Klosterfelde - TeBe, 01.08., 20Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
felix

Re: Klosterfelde - TeBe, 01.08., 20Uhr

Beitrag von felix »

War schön jewesen. Danke Mannschaft, danke Trainer- und Funktionsteam, danke Vorstand.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis

Beitrag von Denis »

Tolles Spiel, toller Abend und leckeres Catering in Klosterfelde. Fand es sehr nett da. Der Kids-Fanblock der Gastgeber hat Freejazz neu erfunden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
PeterWerk

Beitrag von PeterWerk »

abaholla hat geschrieben: 01.08.25 15:14 Auf der VBB Fahrinfoseite...

Edit: zumindest stand es da bis heute mittag. Ausfall wegen Fahrerausfall...jetzt scheint wieder alles zu fahren... offenbar hat sich ein Auswechselspieler gefunden...
Verspaetet, aber: Danke!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Sehr schöne Auswärtsfahrt! Starke zweite Hälfte, verdienter Sieg in genau der richtigen Höhe. Zuschauer hätte ich, als ich in der zweiten Halbzeit mal auf der anderen Seite war, auf etwa 700 geschätzt, darunter knapp 200 Gäste. Offiziell angegeben wurden 495.
.
Hat Spaß gemacht. Vor allem aber hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie richtig Bock hat. Das könnte was Gutes werden.
mr. bungle

Ergebnis aufgrund zweiter Halbzeit verdient, einige kleine Umstellungen in der Pause brachten uns da auf die Siegerstraße. Bangsow sicherer Rückhalt, Ceesay deutlich souveräner geworden und sogar mit dem Führungstreffer, Isik mit seinem Tempo ein ständiger Unruheherd, sich gut mit Dethlefs und Jobe ergänzend. Trumpf waren aber letztlich Struktur und geschlossenes Auftreten, ein augenfälliger Kontrast zur Vorsaison.

Der Ground sehr nice, die Leute auch. Einige der Jungschen, die auf Anhieb nicht so ganz einzuschätzen waren, sagten am Ende im Vorbeigehen "Glückwunsch zum Sieg, starke Leistung". Auch vorher netter Smalltalk. Freuten sich, mal gegen "so einen Namen" spielen zu dürfen. Falls Farin seine Kiddies mitgebracht hat, dürfte er es nicht bereut haben. Die drei TeBe-Fans aus Göteborg dürften auch auf ihre Kosten gekommen sein.

Kurzum, ein runder Saisonauftakt, und die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt. Die nach Abpfiff gebührend gefeiert wurden. Macht Lust auf mehr.
Den letzten Satz gewinnen wir!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

@bungle: Sehr realistische Einschätzung. Besonders Ceesay war für mich die Überraschung des Abends. Ohne ihm Unrecht tun zu wollen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, ihn jemals so stark gesehen zu haben.
sebastian

Beitrag von sebastian »

BRB-Jörg hat geschrieben: 02.08.25 09:40 @bungle: Sehr realistische Einschätzung. Besonders Ceesay war für mich die Überraschung des Abends. Ohne ihm Unrecht tun zu wollen, aber ich kann mich nicht dran erinnern, ihn jemals so stark gesehen zu haben.
Das mit Ceesay war auch mein Gedanke. Jahrelang hat er eigentlich immer nur enttäuscht und dann macht er gestern aus dem Nichts sein bestes Spiel im TeBe-Trikot.
Rute raus, der Spaß beginnt!
kettcar

Beitrag von kettcar »

Endlich wieder Pflichtspiele.
Mein Verein, der 1.FC Neubrandenburg legt erst in 2 Wochen wieder los, also Fahrrad in den Zug, ab nach Oranienburg und 20 km rüber nach Klosterfelde zum Oberligaauftakt. Das Deutschlandticket will schließlich abgefahren werden.

Bild
Das Stadion interessant, mit großer Tribüne von der Mittellinie zur Eckfahne, Baucontainern in der Mitte und einem Funktionsgebäude, ebenfalls mit Dach. Drumherum kaum Platz, eine Imbissbude hat man noch reingequetscht, aber mit etwas Geduld kam man vorm Spiel überall hin.
Anhand der ganzen Banner hätte ich fantechnisch etwas mehr von Klosterfelde erwartet, den Support hat später der Nachwuchs vom Hügel rechts neben dem Tor übernommen. Wobei die dank Megaphon und Ausrichtung eher den Gästeblock, als die Mannschaft beschallt haben.

Bild
Aufwärmen vor dem Spiel. Ähnlich wie in Ahrensfelde, eine Seite Tribüne und Publikum, andere Seite nüscht. Ich hoffe mal der Tagebau rechts im Bild dient der Schaffung einer Tribüne und nicht nur dem Kiesabbau. Habe ich in der Form noch nicht gesehen.
TeBe mal wieder entspanntester Block überhaupt, um sich da als Auswärtiger unter die Leute zu mischen. Ordentlich voll, vor allem unter dem Vordach in mehreren Reihen.

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben, 1.Halbzeit TeBe um Kontrolle bemüht, Klosterfelde mit sehr gefährlichen Nadelstichen. An einem guten Tag köpft Caner Özcin vielleicht einen Hattrick, stattdessen heißt es nächste Woche wohl ab ans Kopfballpendel.
2.Halbzeit hat TeBe die Gegenstöße fast komplett unterbunden. Vorne half die Brechstange nach vielen kurzen Eckvarianten einfach alles in den Fünfer geschoben und Ceesay freigeblockt zum 1:0 und gleich mit Wiederanpfiff per Gewaltschuss und Abstauber nachgelegt.
Die Restzeit souverän verteidigt, per Konter das 3:0 nachgeschoben. Erst mit einer wunderbar ausgespielten Kombination kommt Klosterfelde zum verdienten, aber zu späten ersten Oberligator.

Bild
Der Rückweg war noch ein Abenteuer für sich, gut 40 km nächtliche Radtour zum Bahnhof nach Gransee. Über viel zu holprige Waldwege, mit Bibern und Waschbären am Havelkanal und einem sehr ergiebigem Schauer. Ich hätte gedacht, dass mittten in der Nacht die Züge pünktlich fahren, aber Berlin-Stralsund holt über den Tag die Verspätung einfach nicht mehr raus. Trotzdem pünktlich um 2:00 im warmen Heim gewesen.

Für ne kleine Kamera ist in der Fahrradtasche Platz, also gibt es auch ein paar Bewegtbilder vom Spiel.
Video-Highlights bei Youtube
Denis

Beitrag von Denis »

Danke für den coolen Bericht und das Video! Endlich hab ich das 2:0 gesehen :-) Bei der letzten Szene nach Spielende kann der Klosterfelder aber froh sein, dass er da nicht noch einen Platzverweis bekommt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

30 Jahre Drei Flaschen: 21.08. Resist to Exist Festival (to be continued)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Nachfrage: Es wurde in Wandlitz gespielt , richtig? Nicht im Wandlitzer Ortsteil Klosterfelde, oder? Hier wird immer geschrieben, man sei nach Klosterfelde gefahren…
Antworten