Pokal 2025/26

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Mika

Re: Pokal 2025/26

Beitrag von Mika »

Haben am Sonntag gegen Inter auch auf dem Rasen gespielt und eine ganz schöne Klatsche bezogen ...
Farin

Beitrag von Farin »

Die Anstoßzeit wurde für unser Pokalspiel gegen Friedenau auf 15:30 Uhr verschoben und auf den Kunstrasenplatz verlegt.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
QBA

Beitrag von QBA »

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Habe sie letztes Wochenende in der Liga auswärts im Stadion Wilmersdorf gesehen. Frühe Führung und dann 2x effizient - zweite Halbzeit wurde nahezu nur noch verteidigt und mal ein Konter gesetzt. Der Gegner drehte auf, ließ aber alle Chancen liegen.
Verteidigen können sie - auf engem KR ggf. sogar noch besser. Obacht also ;) !

Und Tempo machen.
Pico

Beitrag von Pico »

ping-pong-alex hat geschrieben: 12.09.25 22:05
Farin hat geschrieben: 12.09.25 20:33 Cooles Los! Danke Gerhard für deine Info!
Bin mal gespannt, ob der coole Verein noch immer Webung für die CDU in seiner Vereinsvitrine macht; es gab ja auch Gerüchte, dass vorsichtig ausgedrückt, früher eine rechtsoffene Person, Jugendtrainer in dem Verein gewesen ist. Die NPD-Aufkleber waren jedenfalls immer schön auf dem Weg U-Bahnhof-Friedrich-Wilhelm-Platz Richtung Sportplatz verklebt. Als unser Ex-Fan dort Jugendtrainer war, war er (glaube ich) noch nicht in der Partei "Die Freiheit", bevor es ihn zur AFD zog.
Ich war bis zur Corona Zeit 2020 ca 4 Jahre bei den Heimspielen von Friedenau dabei wenn ich zufällig in Berlin war. Von NPD oder AFD Nähe war nichts zu sehen oder zu hören. Ein netter sympathischer Kiezverein. Weiß jemand warum der Club nicht mehr an der Offenbacher Straße spielt?
mr. bungle

Weil dort aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Mannschaftskabinen zur Verfügung stehen.
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Pico hat geschrieben: 30.09.25 07:51
ping-pong-alex hat geschrieben: 12.09.25 22:05
Farin hat geschrieben: 12.09.25 20:33 Cooles Los! Danke Gerhard für deine Info!
Bin mal gespannt, ob der coole Verein noch immer Webung für die CDU in seiner Vereinsvitrine macht; es gab ja auch Gerüchte, dass vorsichtig ausgedrückt, früher eine rechtsoffene Person, Jugendtrainer in dem Verein gewesen ist. Die NPD-Aufkleber waren jedenfalls immer schön auf dem Weg U-Bahnhof-Friedrich-Wilhelm-Platz Richtung Sportplatz verklebt. Als unser Ex-Fan dort Jugendtrainer war, war er (glaube ich) noch nicht in der Partei "Die Freiheit", bevor es ihn zur AFD zog.
Ich war bis zur Corona Zeit 2020 ca 4 Jahre bei den Heimspielen von Friedenau dabei wenn ich zufällig in Berlin war. Von NPD oder AFD Nähe war nichts zu sehen oder zu hören. Ein netter sympathischer Kiezverein. Weiß jemand warum der Club nicht mehr an der Offenbacher Straße spielt?
Es betraf wohl eher den Jugendbereich, der auf dem Platz Rheingaustraße/Wiesbadener Straße die Spiele durchführt. Schön, wenn es nichts bedenkliches zu sehen /hören gibt
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian

Beitrag von sebastian »

KR2 an der Bosestraße ist für so eine Partie nicht nur ein unwürdiger Rahmen, sondern auch sicherheitstechnisch absolut bedenklich. Das ist ein einfacher, enger Sportplatz, wo nur auf den Geraden überhaupt Leute stehen dürfen und man schon ab der zweiten Reihe nix mehr sieht. Selbst bei 200 Zuschauern platzt das da aus allen Nähten. Der Verein sollte dringend gegen die Ansetzung auf diesem Platz protestieren.

Die ganzen nächsten Heimspiele von Friedenau sind übrigens alle im Stadion angesetzt, das am 12.10. auch frei ist.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Pico

Beitrag von Pico »

mr. bungle hat geschrieben: 30.09.25 07:55 Weil dort aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Mannschaftskabinen zur Verfügung stehen.
Dann gehen die Umbauarbeiten aber extrem Lange. Das ist wirklich Schade. :shock:
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

mr. bungle hat geschrieben: 30.09.25 07:55 Weil dort aufgrund von Umbauarbeiten derzeit keine Mannschaftskabinen zur Verfügung stehen.
Die gibt's schon seit 2-3 Jahren wieder, aber der Platz ist beschädigt. Der Verein hat mir letztes Jahr im Dezember geschrieben, dass die darauf warten, dass aus dem Haushalt des Stadtbezirks Gelder für die Sanierung freigegeben werden. Dass sie aber selbst noch keine Ahnung haben, wann das soweit sein könnte.
Antworten