Natürlich alles möglich und denkbar. Aber ob Lichtenberg nun wirklich zwei Wochen die spannung hochhalten kann in der Hoffnung, dass Tasmania in Mahlsdorf verliert und sie uns komplett aus dem Zoschke ballern... naja. Wichtig für uns erstmal, dort die ersten 20 Minuten kein Gegentor zu bekommen. Mal sehen, wie kämpferisch L47 dann ist.mr. bungle hat geschrieben: ↑17.05.26 16:40Weiß ja nicht, was "so gut wie" in deiner Welt bedeutet. In meiner: Formell noch nicht, praktisch ja.BTC Borussia Th.Sp hat geschrieben: ↑17.05.26 16:25so gut wie Aufgestiegen,das ich nicht lache mit 15 Toren und 3 Punkte Vorsprung
Und das sage ich als jemand, der sich noch an die 0-12-Niederlage des BVB am letzten Spieltag 1978 erinnert und in dieser Saison auch einige Klatschen einer anderen Borussia gegen deutlich kleinere Kaliber als 47 gesehen hat.
Saison 2025/26
-
HaHoHeEisernTebe
Re: Saison 2025/26
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
- mr. bungle
Wie gesagt werden sie uns nicht aus dem Stadion ballern. Im Normalfall siegen sie ungefährdet. Ist das Abschiedsspiel für Reiniger, das werden sie nicht freiwillig abschenken.
Dass es am letzten Spieltag schon immer spezielle Resultate gab, wissen wir, jüngstes Beispiel Bielefeld heute. Wir dürfen jetzt zwei Wochen lang alle erdenklichen Szenarien durchspielen, bis der Tag unseres nur für Laien überraschenden 8-4-Erfolgs im Zoschke endlich gekommen ist.
Dass es am letzten Spieltag schon immer spezielle Resultate gab, wissen wir, jüngstes Beispiel Bielefeld heute. Wir dürfen jetzt zwei Wochen lang alle erdenklichen Szenarien durchspielen, bis der Tag unseres nur für Laien überraschenden 8-4-Erfolgs im Zoschke endlich gekommen ist.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Der Kapitän bleibt - egal in welcher Liga! Tolles Signal! (Quelle: TeBe Facebook)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
"Scheißegal was passiert, welche Liga wir auch spiel`n, Käpt`n Linus wird mit uns geh`n!" 
-
Skam-Edamon
Die Würzburger Kickers haben das Aufstiegs-Hinspiel bei Lok Leipzig mit 1:0 für sich entschieden. Montag steigt das Rückspiel am Dalle.lilac white stripes hat geschrieben: ↑28.04.26 17:37 Regionalliga Bayern:
Relegationsteilnehmer steht fest:
"Würzburg geht in die Aufstiegsspiele"
https://www.kicker.de/jetzt-auch-offizi ... 76/artikel
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show)
- Michael Kelso (That '70s Show)
Schwerin darf jetzt bis übermorgen zittern, ob sie direkt absteigen oder noch zwecks Relegation nach Grimma fahren dürfen.
Ich bin mir nicht sicher, welches von beiden ich schlimmer fände.
Ich bin mir nicht sicher, welches von beiden ich schlimmer fände.
-
Gnurpsnewoel
Schlimmer wäre, wenn sie in Grimma gewinnen und wir sie nächstes Jahr wiedersehen. Das hat kein Verein in der Oberliga verdient.
Glückwunsch aus der Ferne (Wiesbaden)!
An die Mannschaft, die Fans (!), den ganzen Verein und sein Umfeld!
LG
An die Mannschaft, die Fans (!), den ganzen Verein und sein Umfeld!
LG
- mr. bungle
Danke! Schon wieder abgereist?
Bis hoffentlich bald!
Bis hoffentlich bald!
Den letzten Satz gewinnen wir!
So... durchgeatmet und zum Glück den Puls wieder gefunden...
Brauche ich solch einen Saisonablauf zwischen Euphorie und Verzweiflung?
Ja - auf jeden Fall... deswegen hat sich letztlich diese nun 50jährige Liebe zu diesem Verein gefestigt.
Denn:
Was soll ich z.B. mit einem Verein, der nicht mehr in der Lage ist, einen Titel gebührend zu feiern und zu würdigen, einfach weil es Alltag ist?
Was soll ich mit einem Club, der sich permanent selbst abfeiert und wenn es mal nicht so läuft, in ein mimosenhaftes Mimimi verfällt und die Schuld für Missstände nur bei anderen sucht?
Fußballfan zu sein heißt doch, dass eine Bereitschaft leiden zu wollen in den Genen liegen muss...
Fußballfan sein heißt, dass Momente des Erfolges und des Glücks rarer gesät sind als Titel und Siege...
Fußballfan sein, das heißt, dass eine ordentliche Portion Gemecker dazu gehört...
All das bietet TeBe par excellence und dafür bin ich dankbar...
...ich gestehe aber, dass so ein Saisonfinale in fortgeschrittenem Alter eine ziemlich harte Prüfung ist
Letztlich danke an alle, die irgendetwas mit und für TeBe tun - egal, was auch immer und in welcher Form.
...ich freu mich jetzt schon auf die Saison 26/27 - wann geht die denn endlich los?
Achso:
Auf Facebook hat ein gewisser Jens Redlich vom BFC uns zum Nichtabstieg gratuliert - weiß hier jemand, wer das ist?
Forza!
Brauche ich solch einen Saisonablauf zwischen Euphorie und Verzweiflung?
Ja - auf jeden Fall... deswegen hat sich letztlich diese nun 50jährige Liebe zu diesem Verein gefestigt.
Denn:
Was soll ich z.B. mit einem Verein, der nicht mehr in der Lage ist, einen Titel gebührend zu feiern und zu würdigen, einfach weil es Alltag ist?
Was soll ich mit einem Club, der sich permanent selbst abfeiert und wenn es mal nicht so läuft, in ein mimosenhaftes Mimimi verfällt und die Schuld für Missstände nur bei anderen sucht?
Fußballfan zu sein heißt doch, dass eine Bereitschaft leiden zu wollen in den Genen liegen muss...
Fußballfan sein heißt, dass Momente des Erfolges und des Glücks rarer gesät sind als Titel und Siege...
Fußballfan sein, das heißt, dass eine ordentliche Portion Gemecker dazu gehört...
All das bietet TeBe par excellence und dafür bin ich dankbar...
...ich gestehe aber, dass so ein Saisonfinale in fortgeschrittenem Alter eine ziemlich harte Prüfung ist
Letztlich danke an alle, die irgendetwas mit und für TeBe tun - egal, was auch immer und in welcher Form.
...ich freu mich jetzt schon auf die Saison 26/27 - wann geht die denn endlich los?
Achso:
Auf Facebook hat ein gewisser Jens Redlich vom BFC uns zum Nichtabstieg gratuliert - weiß hier jemand, wer das ist?
Forza!
Fußball - Bier - Bratwurst