Junioren 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
denharrow
Re: Junioren 2026/27

Beitrag von denharrow »

Holgi hat geschrieben: 06.09.26 15:14
denharrow hat geschrieben: 06.09.26 15:08
Lankwitzer hat geschrieben: 06.09.26 14:55 Sorry, bitte in diesem Fall nicht Böcke und Gärtner verwechseln. Ob der Vorstand in dem ein oder anderen Fall auf die falschen Menschen gesetzt hat, kann ich nicht ausschließen. In welchem Zusammenhang siehst Du Kompetenzüberschreitungen des Vorstandes? Wenn ein Account in Social Media gesperrt wird, passiert das nach meiner Kenntnis in der Regel nicht ohne Vorwarnung und Grund. Sachlich kritisieren ist möglich, habe ich auch schon gemacht. Aber z. B. unter der Gürtellinie und im Widerspruch zu unseren Werten gegen Rassismus, Antisemitismus et al. hat Konsequenzen.
Ich wurde selbst gesperrt, ohne Vorwarnung, dies zudem illegal, weil ich Vereinsmitglied bin und dazu Gremien entscheiden müssen und nicht eine Person.

Dies alles, weil ich in einem (!) Fall die Israelverherrlichung kritisiert habe.
Und da bin ich nicht der einzige.
So etwas geht nicht!

Bei TeBe hat offenbar nur noch ein Mann das Sagen und der Rest wird bei Kritik weggebissen.
Dieses Muster wird immer klarer.
Schuld sind bei allen Eskalationen natürlich immer die anderen.

Wenn nun neben Trainern selbst Jugendspieler streiken und ihre Eltern dies unterstützen, wird es langsam Zeit...................

P.S: Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Trainer der Jugendmannschaften einen anderen Weg als einen Streik hätten suchen können.
Genau, es wird Zeit , dass DU gehst: Tritt aus dem Verein aus und verpiss dich! Danke!

P.S.: Wenn offenbar Korruption im Jugendbereich herrscht, muss dort aufgeräumt werden, 1. Pflicht des Vorstandes. Und wenn du vereinsschädigendes Verhalten unterstützen möchtest, ist es doch wohl das Mindeste, dass du den Verein verlässt, nicht liebster @denharrow?! :twisted:
Ach nein, wenn jeder, der noch kritikfähig ist, den Verein verließe, wäre niemand mehr da, der Dinge hinterfragt, ich bleibe.........Deine Wortwahl ist wie immer inakzeptabel, aber das ist ja jetzt nichts Neues hier.

Und es herrscht auch nicht "offenbar" Korruption im Jugendbereich, das wird lediglich behauptet.
Wäre dies so, wären die betreffenden Trainer ja kaum noch im Amt gewesen.

Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass dieser Vorstandsvorsitzende TeBe komplett zerstört, der merkt gar nichts mehr.
Zuletzt geändert von denharrow am 06.09.26 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Zuflucht23 hat geschrieben: 06.09.26 15:21 Ich als Fan und häufiger Stadiongänger und Nichtmitglied würde mir hier mal eine ausführliche Recherche von neutralen Pressemenschen wünschen, weil ich nicht mehr wirklich durchblicke.

Häufige Wechsel in den Führungsgremien, seltsame Trainerwechsel zu seltsamen Zeitpunkten, und vor allem: Nach außen eine verheerende Darstellung des Vereins, das wirkt für Menschen die das nur am Rande mitbekommen wie ein chaotischer Haufen, bei dem es drunter und drüber geht. Die Außendarstellung des Vereins ist auf jeden Fall indiskutabel, die Ereignisse jetzt im Nachwuchsbereich setzen dem noch die Krone auf.
Der Durchlauf in den Gremien war bei TeBe schon immer hoch, weil viele Leute unterschätzen, wieviel Arbeit das ist, vor allem im Vorstand. Natürlich gibt in Gremien auch mal Reibereien, das ist wohl überall so. Die Jugendabteilung hingegen war schon immer schwierig, mit "Parallel-Strukturen" und ohne jede Bindung zum Verein.

Am letzten Trainerwechsel war das einzig Seltsame, daß der ein paar Wochen zu spät kam. Aber auch das hatte seine Gründe, die zurecht nichts in der Öffentlichkeit (auch nicht der Vereins-Öffentlichkeit) zu suchen haben.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Denis

Beitrag von Denis »

Was sollte daran „illegal“ sein, wenn jemand von einer Facebook-Seite gesperrt wird, wenn er sich unangemessen verhält? Interessantes Verständnis von Rechten und Pflichten.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Drei Flaschen live 2026: 5.9. Drecksfest Salzwedel, 20.9. Berlin SO 36 (Die Partei Wahlparty, Eintritt frei)
Treuer

Beitrag von Treuer »

Im Verein herrscht endlich Anarchie - Bitteschön!
denharrow

Beitrag von denharrow »

Denis hat geschrieben: 06.09.26 16:02 Was sollte daran „illegal“ sein, wenn jemand von einer Facebook-Seite gesperrt wird, wenn er sich unangemessen verhält? Interessantes Verständnis von Rechten und Pflichten.
Das ist kein interessantes Verständnis, sondern geltendes Recht.

Im deutschen Vereinsrecht stellt eine Sperre oder der Ausschluss eine Vereinsstrafe dar. Eine solche Maßnahme darf ein einzelner Angestellter (für Social Media) nicht allein beschließen.

Das verletzt die Teilhabe des Mitglieds am Vereinsleben.

Der Vorfall muss unverzüglich an den Vorstand gemeldet werden und dieser muss ein offizielles Verfahren einleiten.

Ist hier nicht geschehen.

Der Social Media Beauftragte darf ggf. maximal einen Beitrag blockieren oder löschen.

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/ge ... rrt-werden
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wie heute Jugendspieler von Trainern systematisch angestachelt und aufgepeitscht wurden, um sich hinter das TeBe Tor zu stellen (auf dem Platz!) und "Gala raus" zu brüllen ... es war einfach nur ekelhaft. Unabhängig davon ob die Kritik und Frust berechtigt sind oder nicht - eine solche Instrumentalisierung von Kindern und Jugendlichen ist für mich eine absolute Grenzüberschreitung. Da hilft es dann auch nicht, anschließend als Alibi ein paar opportunistische "lila-Weiße" hinterherzuschicken - glaubt euch eh keiner, denn als TeBe Fan hat man sehr deutlich germerkt, dass die selbsternannten Capos scheinbar eher selten Gast im Stadion sind.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pusztapunk

denharrow hat geschrieben: 06.09.26 19:25Das ist kein interessantes Verständnis, sondern geltendes Recht.
Dann verklage doch den Verein, du Otto! Meine Fresse, ist das peinlich...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
denharrow

Beitrag von denharrow »

pusztapunk hat geschrieben: 06.09.26 19:55
denharrow hat geschrieben: 06.09.26 19:25Das ist kein interessantes Verständnis, sondern geltendes Recht.
Dann verklage doch den Verein, du Otto! Meine Fresse, ist das peinlich...
Im Gegensatz zu Dir versuche ich Dinge lieber zuerst diplomatisch zu klären.
Denis

Beitrag von Denis »

Meine Empfehlung wäre ja einfach keine Scheiße zu schreiben, statt sich hinterher zu beklagen weil der Verein dich völlig zu recht von Facebook ausschließt. Ansonsten alles was pusztapunk schreibt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Drei Flaschen live 2026: 5.9. Drecksfest Salzwedel, 20.9. Berlin SO 36 (Die Partei Wahlparty, Eintritt frei)
denharrow

Beitrag von denharrow »

Denis hat geschrieben: 06.09.26 20:10 Meine Empfehlung wäre ja einfach keine Scheiße zu schreiben, statt sich hinterher zu beklagen weil der Verein dich völlig zu recht von Facebook ausschließt. Ansonsten alles was pusztapunk schreibt.
Du diskutierst hier ernsthaft über etwas, dass du nicht mal selbst gelesen hast?

Und offenbar willst du gar nicht verstehen, dass es den Ausschluss von Facebook rechtlich nicht hätte geben dürfen, es hat mich gerade nicht DER VEREIN ausgeschlossen, sondern irgendjemand von TeBe, der den Social Media Kanal betreibt, als eben NICHT ZU RECHT.

Erinnert mich stark an AfD Wähler.

Argumente, Rechtsprechung, Logik................alles egal, einfach übergehen, nur dagegen pöbeln.
Der Gegenüber wird dann irgendwann aufgeben, weil er sich mit ständiger Sachlichkeit zum Horst macht.
Antworten