TeBe - Anker Wismar 13.09.2026

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
frank'n'furter

Re: TeBe - Anker Wismar 13.09.2026

Beitrag von frank'n'furter »

Toller Fight, eine Stunde in Unterzahl. Sonst aber extremste Magerkost, Chancenverhältnis 1:2, aber wir machen unsere Chance. Egal, 3 Punkte, was anderes als Klassenerhalt kann wohl mal wieder kaum unser Ziel sein. Komisch schon das ganze Drumherum: täusche ich mich oder waren das gestern auch für Oberligaverhältnisse extrem wenig Zuschauer? Und keine Balljungs? Und das Forum hier abgeknipst von den offiziellen Tebe Seiten? Ick wundere mir doch sehr ....
sebastian

Beitrag von sebastian »

Bei 60 Minuten Unterzahl kann man spielerisch keine Wunderdinge erwarten, wobei wir bis dahin durchaus leichte Vorteile hatten. Das 1:0 in Unterzahl war schön herausgespielt und auch danach ging trotz der "Abwehrschlacht" mehr nach vorne als ich gedacht hätte. Die Abwehr hat hinten bravourös gekämpft, sehr gut dagegengehalten und kaum etwas zugelassen, das kann man nicht genug loben. Insgesamt ein Arbeitssieg, den man so aber auch erstmal holen muss.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Nichts anderes als Klassenerhalt ist ja auch das Ziel. Und der wäre unter den gegebenen Bedingungen erneut als Erfolg zu verbuchen. Wenn man es positiv betrachtet: bisher nur eine Last-Minute-Niederlage. Gegen ein Team, das sich aktuell an der Tabellenspitze einsortiert. Stendal erweist sich auch nicht als Kanonenfutter. Gestern ein beherzter Auftritt. Glaube, die wenigsten hätten nach dem Platzverweis noch auf einen Dreier getippt. Anker allerdings auch etwas zahnloser als erwartet.

Zuschauerzahl nicht so überraschend. Freitage funktionieren deutlich besser als Sonntage (und genauso Samstage). Dass der Rahmen des Pokalspiels und die darauffolgenden Tage ein emotionaler Tiefpunkt waren und nicht gerade Lust auf TeBe gemacht haben, kam hinzu.

Geplante Balljungs kurzfristig ausgefallen. Hat sich in Unterzahl allerdings nicht unbedingt als Nachteil erwiesen, muss man ehrlicherweise sagen.

Lila-weiße Netzwelt:
Daniel hat geschrieben: 06.09.26 11:22[...] Die genannte Seite Lila-weiße Netzwelt ist/war hoffnungslos veraltet mit Links zu Seiten, auf denen seit (vielen) Jahren nichts passiert ist. Heutzutage sind solche Linklisten sehr unüblich. Selbst [...] St. Pauli erdreistet sich, keinen Link zum Fanforum auf deren Homepage zu platzieren. Deshalb habe ich sie beim Aufräumen deaktviert. Keine Verschwörung, einfach nur "weniger ist mehr".

Ich bin sicher, den Lila Kanal (den ich witzigerweise mit aufgebaut habe) finden die Leute auch ohne Verlinkung von der offiziellen Website.[...]
Make TeBe truly 161 again.
Farin

Beitrag von Farin »

mr. bungle hat geschrieben: 14.09.26 11:02 Freitage funktionieren deutlich besser als Sonntage (und genauso Samstage).
Warum sind alle weiteren Heimspiele (bis auf Heim gegen L47) auf Sonntag terminiert? Laut fussball.de bis einschließlich 07.03.2027. Das ist doch dann ziemlich schade und bedauerlich in Hinblick auf fehlende Einnahmen.
Also das frage ich nicht speziell dich, sondern frage mich, warum das so entschieden wurde. Bestimmt gibt es intern Faktoren, die zu der Entscheidung geführt haben. Aber rein aus wirtschaftlichen Gründen spräche eigentlich alles gegen den Sonntag als Hauptspieltag.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Hans

Beitrag von Hans »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der Gegner der "Verlegung" auf Freitag zustimmen.
Da sind Amateurteams aus MeckPom und BRB am Start, die vielleicht am Freitag nach der Arbeit keinen Bock habe, nach Berlin zu fahren.
Bei den Berliner Teams wäre die Verlegung wohl einfacher möglich.
mr. bungle

Aktuell kollidieren die Freitagabendtermine nicht nur für manchen Gegner mit dem Job, sondern auch für einige aus unserem Team/Trainerstab. Daher so selten zum Lieblingswochentag der allermeisten von uns. Freue mich daher auch doppelt und dreifach auf L47.

Hoffen wir, dass die Nachmittagsspieltage mehr Leute ihre Kinder mitbringen lassen. Gestern war die diesbezügliche Quote gemessen an der Gesamtzahl gar nicht so schlecht.
Make TeBe truly 161 again.
Farin

Beitrag von Farin »

Das ist absolut nachvollziehbar und verständlich als Grund.
Auf L47 freue ich mich auch sehr! Das ist schon lange im Kalender fest eingeplant.
Familienfreundlicher ist der Sonntag Nachmittag auf jeden Fall. Auch ich habe es damals bevorzugt, wenn die Spiele am Samstag oder Sonntag waren. So konnte ich die Kinder mitnehmen. Mittlerweile sind sie groß genug, um auch mal Freitags länger auf zu bleiben. Naja, es ist wie es ist. Letztlich geht es darum, dass man einen Konsens findet. Und wenn es für das Gros besser ist, sonntags zu spielen, dann soll es so sein.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Antworten