Saison 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr

Re: Saison 2026/27

Beitrag von fairistmehr »

Philip hat geschrieben: ↑04.10.26 21:41
Bratwurst für 5 Euro auch ne Hausnummer...
Wenn ich mich recht entsinne, spielten ja auch schonmal Senfeimer eine wichtige Rolle im D.ynamo Block.
Vielleicht wollte der Caterer eventuelle Verluste dieser Art vorab ausgleichen.
:lol:
Denis

Beitrag von Denis »

Ich finde leider das Album mit den Senftopf-Fotos nicht mehr. Da waren schöne Bilder dabei.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
pusztapunk

Skam-Edamon hat geschrieben: ↑04.10.26 19:30 Im Oberliga-Nachholspiel, das heute parallel zur Pokalsensation am anderen Ende der Harbigstraße stattgefunden hat, fertigte Hansa II den TuS Makkabi mit 8:1 ab. :shock:
Vielen Dank an die Sportkamerad*innen, die die frisch geklebten Hansa-Sticker in der Jafféstraße gestern alle wieder feinsäuberlich abgerissen haben. Musste auf dem Weg zur S-Bahn echt schmunzeln. :P
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

Make TeBe truly 161 again.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich glaube, ich kann heute noch gar nicht arbeiten...komme ich in eine Verkehrskontrolle, wird der zuständige Beamte mich sicher mit "Sie stehen doch unter Drogen!" ansprechen. ;)

Mal abgesehen von diesem Hollywood-artigem Drama inklusive Happy End gestern, macht mich das Spiel optimistisch für die weitere Saison, wenn im Abstiegskampf Nervenstärke gefordert sein sollte.

1. Halbzeit: TeBe hat nix zu verlieren, hält gut dagegen, aber der Klassenunterschied deutlich zu sehen. Offensive durch starke Gäste-Defensive nur gelegentlich gefährlich. Mit dem 0:1 scheint die halbe Messe gelesen.

2. Halbzeit: TeBe im Spiel so richtig angekommen, der BähFC zunehmend bräsig, anscheinend mit der Einstellung: nun mal Körner sparen für die Liga. Klassenunterschied?! Welcher Klassenunterschied??

Verlängerung: Der BähFC entschlummert friedlich und erwacht leider nicht aus dem Albtraum durch das längst verdiente 2:1 für die Guten.

11erschießen: Diese Nervenstärke muss man haben: ALLE 11er vor dem Gästeblock verwandeln, den Sommer einfach quatschen und anschließend den Ball aus dem Netz fischen lassen. 2 gehaltene Elfer werden wiederholt, wobei ich nur den Ersteren deutlich übertreten gesehen habe, den zweiten hätte man ohne VAR ruhig mal durchlaufen lassen können. Also Lehmann hat bei der WM 2006 vs. Argentina much deutlicher beide Füße 30cm Minimum vor der Torlinie beim Schuss gehabt... :twisted:

Egal, diese Nervenstärke gerade wenn es tabellarisch eng wird noch 3,4 mal - dann packen wir die Liga, ziehen in's Pokalfinale ein und spielen in 5 Jahren auch im Europapokal! :mrgreen:
The good times are gone, that's what they say!
The good times are gone? I don't care, I wasn't there!
El_Molle

Beitrag von El_Molle »

Neuer Kunstrasen eingeweiht

Auch aufgrund der Entwicklung abseits der ersten Mannschaft schaut man beim SC Tennis-Borussia Rambach "guter Dinge in die Zukunft". Nachdem die Spielgemeinschaft mit der SpVgg Igstadt und dem TV Kloppenheim zur Saison 2022/2023 auseinandergegangen war, arbeitet man in Rambach daran, die Jugendabteilung zu erweitern. "Aktuell haben wir Teams bei den C- und B-Junioren gemeldet", berichtet der Abteilungsleiter. "Zur neuen Saison sollen dann noch eine G- und F-Jugend dazukommen. Dafür machen wir derzeit kräftig Werbung. Die ersten Zusagen haben wir bereits."

Ein wichtiger Punkt ist dabei auch der neu entstandene Kunstrasenplatz, der im Rahmen des zurückliegenden Heimspiels gegen den SV Blauer Club Wiesbaden eingeweiht wurde. "Wir waren in Wiesbaden einer der letzten Klubs, die noch auf einem Hartplatz gespielt haben." Zum bevorstehenden 50-jährigen Vereinsjubiläum ist im kommenden Sommer "eine große Feier geplant". Vielleicht kann der SC Tennis-Borussia Rambach dann ja auch die bundesweit meisten Treffer und womöglich den Aufstieg in die Kreisliga C würdigen.

----‐----

Der schöne Hartplatz damals, jetzt ist er auch Geschichte. Ich hoffe doch, wir werden zum Jubiläum nächstes Jahr auch eingeladen.
felix

Beitrag von felix »

wir kommen einfach. der mögliche aufstieg (!) in die kreisliga c muss doch angemessen gefeiert werden. und das 50-jährige. und der kunstrasen.
Der Winter naht, die Blätter fallen
Der Herbst beginnt ein Lied zu lallen
Andreas Dorau ("Das weisst nur du")
mr. bungle

Dachte ich auch. Einfach unangekündigt auf der Matte stehen. Das sind die schönsten Besuche.
Make TeBe truly 161 again.
Antworten