tommi hat geschrieben:
Aus diesem Grunde sage ich das diese Diskussionen nicht ins Forum gehören!
trotzdem diskutierst du weiter?
tommi hat geschrieben:
Das gehört in Fandiskussionen und nicht ins Forum.
Wann willst du diskutieren? In der Halbzeitpause eines Spiels? in einem nicht allen anwesenden Zwiegespräch? Auf einem Fantreffen wo es um aktuellere Probleme(wie Neuruppin) geht und auch nur 10 Personen anwesend sind?
Ich finde das ein Großteil der Diskussionen die in der Szene geschehen, genau hierher gehören, da dies das einzige Kommunikationsmittel ist für Fans von TeBe.
tommi hat geschrieben:
Das versucht die deutsche Wirtschaft seit Jahren auch. Seit dem Sie bemerkt haben das nicht nur die Qualität ein Kaufsignal von Produkten ist sinkt die Arbeitslosigkeit!
Das ist das selbe als wenn Du behauptest "Ich will kein Geld weil ich könnte dann häufiger Überfallen werden"
Es geht dir also nur um Kohle? Sorry aber da gibts nen Blau-Weissen-Bruder der ebenfalls nur an Kohle denkt und nun bald mit der Bundesregierung um den grösseren Schuldenberg pro Mitarbeiter kämpft.
Ich glaube das bei den Verantwortlichen, den Spielern und den Fans bei TeBe es nicht entscheidend ist ob TeBe ne Mio. hat , 10000 Zuschauer und wir Supermegastars, ala Tratschok, Salou, Covic und konsorten haben.
tommi hat geschrieben:
Sorry! Jegliche Art von Politik & Gewalt hat im Sport nichts zu suchen!
zum ersten, Politik hat sehr wohl was mit Sport zu tun und das aus folgenden Gründen.
1. Ist gerade im Fussball der Querschnitt der Bevölkerung zu betrachten.
2. IMMER wo Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und Nationalismus verherrlicht oder praktiziwert werden MUSS ein poltiischer Gegenpol geschaffen werden, der aufklärt und diese unterdrückenden Mechanismen verdrängt. Wer das nicht kapiert hat kann zum Schach gehen.
Wenn Ogungbure sein Beruf nciht ausführen kann, wenn Makkabi nicht seinen Spieltbetrieb ohne Probleme durchführen aknn udn wenn nicht-deutsche Spieler Angst haben auf den Platz zu treten, dann MUSS Linksradikale Politik erfolgen.
Gerade das ist es was einen Verein wie TeBe ausmacht. Hier wird auf das geachtet, was überall verpönt ist. TOLERANZ.
Bei den großteil der Vereine, wo Ressentiements eine Rolle spielen findest du auch deine Tausende Zuschauer...Dresden, Rostock, München, Hamburg, Aachen
Was Gewalt angeht, hast du vollkommen Recht. Dafür gibt es andere Sportarten. Aber auch hier gibt es ein problem, was erscheint sobald die Fangemeinde seigt. Es kommen bekloppte die dann Stress suchen. Solang bei TeBe die Szene übersichtlich ist, wirst du keine echte negative Presse über die Fans erleben.
tommi hat geschrieben:
Willkommen beim Fussball. 1000 mehr je Heimspiel sind minimum 120.000 Jahresetat hinzu.
Und? Hat dem Hamburger SV es gebracht das sie nen Riesen Etat hatten? Hat es Borussia Dortmund in den letzten Jahren irgendwas gebracht?(ich erinner mich an eine Pokalniederlage bei Wolfsburg/ama).
Geld ist nicht das Mittel wo dann ein Aufstieg sofort passiert, wie auch es nicht bedeutet das, wenn ein Verein kein Geld hat er absteigt(siehe Hansa von 95-2005).
Du versteifst dich zusehr auf den Finanziellen Aspekt als auf den Ideellen.
Peter Antony buttert seine Kohle auch nciht in den Verein, weil er es sich rechnet. Jeder kluge Geschäftsmann hätte sich letztes Jahr im Winter von TeBe verabschiedet. Der Peter macht das weil er TeBe liebt. Wer TeBe liebt, der liebt TeBe in der 1., 2., 3. oder 4.Liga. Der liebt TeBe auch wenn nur 300 Zuschauer zuhause und 40 Auswärts sind.
"Vereine kann man kaufen - Fans nicht"