Ursachenforschung
Ich glaube der Verein hat es jetzt gelernt! Hoffentlich wird dann der Rest der den Scheiss zu Verantworten hat gleich mit entsorgt. Es lebe die Jugend, es lebe die jugendliche Kampfeinstellung! Auch wenns hart klingt aber die einzigste seriöse Möglichkeit aus dem Sumpf der Vergangenheit zu gelangen. Und somit gibt es ja schon zwei Spieler die bleiben werden. Thiam und Fuss! TeBe ist ein schlafender Riese!ping-pong-alex hat geschrieben:Das "fröhliche" Namensraten wird spätestens nach den beiden Artikeln in der heutigen Sport-BZ, in dem
a) Peter Antony Babelsberg 03 zum Aufstieg gratulierte
und
b) mitgeteilt wurde, dass TeBe sich von 12 ( !) Spielern trennen möchte und diesbezügliche Gespräche noch vor Weihnachten erfolgen sollen, beginnen.
Namen wurden nicht genannt. Jedoch spekuliert die BZ selbst kräftig.
Es wurde weiter mitgeteilt, dass um Thiam und Fuß eine junge Mannschaft aufgebaut werden soll, die nächste Saison die Quali zur RL schaffen soll.
Ist schon komisch. Habe gerade das mit den 12 Spielern erfahren und mal unseren Kader nach möglichen Kriterien durchgezählt: ich komme genau auf 12, wenn man alle Ü25-Spieler und alle "Auswärtigen" (Nichtberliner) auswählt und dann Timo (als ständige Vertretung), Thiam, Fuß und den jungen Schalle (weiß, der ist auch "Auswärtiger") herausnimmt, ergo:
Greil,Perez,Petrowsky,Eckl,Galic,Thomson,Mansour,Schmidt,
Nwankwo,Kollmorgen,Vuckovic,Kadow
Ist natürlich reine Spekulation und heißt nicht, daß ich auch nur einen dieser Spieler nicht mag. Galic und Thomson haben z.B. gute Leistungen gebracht, sind aber mit Sicherheit nicht mehr zu bezahlen bzw. werden nicht bleiben, wenn sie nicht vom Fußball leben können.
Im übrigen habe ich große Angst vor dem gleichen Chaos wie vor 1 1/2 Jahren als auch auf die Jugend gesetzt wurde. Immer diese Extreme...
Greil,Perez,Petrowsky,Eckl,Galic,Thomson,Mansour,Schmidt,
Nwankwo,Kollmorgen,Vuckovic,Kadow
Ist natürlich reine Spekulation und heißt nicht, daß ich auch nur einen dieser Spieler nicht mag. Galic und Thomson haben z.B. gute Leistungen gebracht, sind aber mit Sicherheit nicht mehr zu bezahlen bzw. werden nicht bleiben, wenn sie nicht vom Fußball leben können.
Im übrigen habe ich große Angst vor dem gleichen Chaos wie vor 1 1/2 Jahren als auch auf die Jugend gesetzt wurde. Immer diese Extreme...
Greil bleibt, sonst geh ich auf die Barrikade.
Petrowsky UND schmidt weg? Wer soll dann vor der Abwehr stehen? Alternativ wäre da nur Scholl und der ist glaub ich noch nicht ganz so weit.
Wieso Galic? Er hat Leistung gebracht bis diese Verletzungsserie kam. Das gleiche, dnke ich von Vucko der auf und abs hat(allerdings sicherlich auch teuer ist). Und wenn du Kadow, sowie Vucko aussortierst..wieso nicht kolli?
Deine Auswahl, der "rausgeschmissenen" auf Regionale Sachen statt auf Leistung zubeziehen ist ein Witz. Wenn die Chefetage SO entscheiden sollte, das NUR auf Geld geguckt wird...E sollte auf Geld/Leistung geachtet werden. Wer bringt die Leistung für die Kohle die er bekommt.
Petrowsky UND schmidt weg? Wer soll dann vor der Abwehr stehen? Alternativ wäre da nur Scholl und der ist glaub ich noch nicht ganz so weit.
Wieso Galic? Er hat Leistung gebracht bis diese Verletzungsserie kam. Das gleiche, dnke ich von Vucko der auf und abs hat(allerdings sicherlich auch teuer ist). Und wenn du Kadow, sowie Vucko aussortierst..wieso nicht kolli?
Deine Auswahl, der "rausgeschmissenen" auf Regionale Sachen statt auf Leistung zubeziehen ist ein Witz. Wenn die Chefetage SO entscheiden sollte, das NUR auf Geld geguckt wird...E sollte auf Geld/Leistung geachtet werden. Wer bringt die Leistung für die Kohle die er bekommt.
Ich gehe davon aus, daß einige Spieler hier nur unter Profibedingungen bleiben werden. Thomson und Galic sind nicht hierher gekommen, weil die Stadt so schön ist, sondern weil sie hier vom Fußball leben können. Wenn das nicht mehr so ist, ziehen sie wieder weg. Regionale Spieler haben ihren Lebensmittelpunkt in Berlin und müssen sich sowieso hier um Ausbildungs- und Arbeitsplatz kümmern. Ich nehme mal stark an, daß der Etat ganz erheblich heruntergefahren wird. Da wird man auf Regionale setzen müssen.Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Greil bleibt, sonst geh ich auf die Barrikade.
Außerdem: Kolli ist doch dabei ....
und ich würde es sowieso ganz anders machen. Das ergibt sich ja schon aus meinem letzten Satz im vorigen Post.
Ich habe nur versucht, mich in Antony/ Maschke hineinzuversetzen und fand es witzig, daß ich genau auf 12 Spieler kam.
Grundsätzlich finde ich die 180 Grad-Wendung nicht gut, denn aus dem eigenen Nachwuchs kommen nicht genug Spieler um eine Regionalligatruppe zusammen zu stellen.
Habe den Bericht gerade gelesen, aber Verkäufe wurden uns ja bereits vor dem Pokal-Aus bei Erna 03 angekündigt.
"Es herrscht eine angespannte Lage.Wir werden den Kader in der Winterpause ausdünnen, dabei aber versuchen, keine Qualitätseinbuße zu erleiden", kündigt Sportchef Ronald Maschke Gespräche mit einigen Akteuren an.
Wie soll das denn gehen ?
Den Kader ausdünnen, Leute aus der eigenen Jugend einsetzen und dann damit rechnen das die gleich so einschlagen das die Qualität gleich bleibt ?!?
Finde den Weg aber trotzdem richtig, so kann vielleicht wieder eine Identifikation zwischen Team, Verein und Fans aufgebaut werden.
Dennoch... für die nächste Saison und das Ziel dann mindestens Platz 1-4 zu erreichen dürfte es nicht reichen die A-Jugend zur Oberligamannschaft zu machen !!
Tim
"Es herrscht eine angespannte Lage.Wir werden den Kader in der Winterpause ausdünnen, dabei aber versuchen, keine Qualitätseinbuße zu erleiden", kündigt Sportchef Ronald Maschke Gespräche mit einigen Akteuren an.
Wie soll das denn gehen ?
Den Kader ausdünnen, Leute aus der eigenen Jugend einsetzen und dann damit rechnen das die gleich so einschlagen das die Qualität gleich bleibt ?!?
Finde den Weg aber trotzdem richtig, so kann vielleicht wieder eine Identifikation zwischen Team, Verein und Fans aufgebaut werden.
Dennoch... für die nächste Saison und das Ziel dann mindestens Platz 1-4 zu erreichen dürfte es nicht reichen die A-Jugend zur Oberligamannschaft zu machen !!
Tim
Es ging zwar um ne Kiste Schampus aber ich schütte diesen nicht in meine Kehle weil ich diese hausgemachte Situation zum kotzen finde.felix hat geschrieben: dann muss ich mich wohl entschuldigen - was ich hiermit tun möchte - und dir viel spaß beim schampus saufen (oder was auch immer der einsatz war) wünschen.
weitermachen.
Ich sage nur "Großspurig und teuer"!
- pusztapunk
ick verstehe nicht, warum hier - trotz wirklich guter analyse - leute, wie jens eckl zur disposition stehen. er ist schließlich erjenige, der noch den draht zu uns sucht. wenn er denn spielt und das noch mit benny griesert auf einer seite, dann ist das nur slten schlecht - siehe zehlendorf. plötzlich kamen die angriffe über links und da waren ein paar geniale bälle dabei... schmidt kann vor der abwehr erstezt werden - ein guter sechser wäre angebracht. des weiteren fehlt hinter fuß und galic eine art zehner - und ich weiß nicht, ob thomso für sowas geeignet ist... mal sehen, was die maschkes in ihrer grenzenlosen weisheit vorhaben...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Diese Spekultaionen sind natürlich alle völlig haltlos. Wir haben eine sportliche Leitung, die wird entscheiden. Ich wünsche ihr dabei ein glückliches Händchen. Ich hätte auch ein paar Favoriten für den Abschuss.
Besonders leid täte es mir um Kadow, ich halte den für einen super Spieler - eigentlich - und hatte gehofft, dass er in Fußs Fußstapfen paßt.
Ich hoffe vor allem, dass die Strukturen, die in den letzten zwei Jahren aufgebaut worden sind, und da schließe ich die Position sportlicher Direktor mit ein, erhalten bleiben. Zum Beispiel halte ich es für sehr sehr wichtig, einen richtigen Geschäftsstellenleiter zu haben.
Zum eigentlichen Thema würde ich sagen, dass die ANkündigungen vor Saisonanfang den Hauch zu großspurig waren. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich sehe aber auch, dass nur wer auf die Kacke haut, in den Medien überhaupt stattfindet, und das hat Antony schon gut drauf. Aber eben den Ticker zuviel.
Von den Zuschauern her war die Hinrunde ok. Was einige hier anmerken, dass es zu wenig Unterstützung für die Mannschaft gegeben hätte, sehe ich nicht so. Aber das líegt wahrscheinlich daran, dass ich noch die seligen 90er kennengelernt habe, wo einfach 0 Unterstützung von den Rängen kam.
Letztlich liegt es an Gabi, sie kam viel zu spät zu den Spielen und Strippen hat man sie auch nicht gesehen. Da brauch' man sich doch nicht zu wundern. Hier müsste angesetzt werden.
Besonders leid täte es mir um Kadow, ich halte den für einen super Spieler - eigentlich - und hatte gehofft, dass er in Fußs Fußstapfen paßt.
Ich hoffe vor allem, dass die Strukturen, die in den letzten zwei Jahren aufgebaut worden sind, und da schließe ich die Position sportlicher Direktor mit ein, erhalten bleiben. Zum Beispiel halte ich es für sehr sehr wichtig, einen richtigen Geschäftsstellenleiter zu haben.
Zum eigentlichen Thema würde ich sagen, dass die ANkündigungen vor Saisonanfang den Hauch zu großspurig waren. Hochmut kommt vor dem Fall. Ich sehe aber auch, dass nur wer auf die Kacke haut, in den Medien überhaupt stattfindet, und das hat Antony schon gut drauf. Aber eben den Ticker zuviel.
Von den Zuschauern her war die Hinrunde ok. Was einige hier anmerken, dass es zu wenig Unterstützung für die Mannschaft gegeben hätte, sehe ich nicht so. Aber das líegt wahrscheinlich daran, dass ich noch die seligen 90er kennengelernt habe, wo einfach 0 Unterstützung von den Rängen kam.
Letztlich liegt es an Gabi, sie kam viel zu spät zu den Spielen und Strippen hat man sie auch nicht gesehen. Da brauch' man sich doch nicht zu wundern. Hier müsste angesetzt werden.