- Maschke Brüder weg -

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Wie immer sage ich ja auch hier...wat die Zeitung sagen ist zwar interessant, aber ne Bestätigung will ich auch erst vom Verein.
Ob das gut ist oder nicht...seit 1 1/2 Jahren sind immer wieder Maschkes Raus rufe geflogen und diejenigen die das riefen wurden dann angeblökt. Ich denke das wir innerhalb von 2 Jahren jeweils eine durchwachsene Hinrunde hatten(auch wenn 03 dieses Jahr alles abräumte) ist es nur allzu verständlich das die sportliche Leitung oder der Trainer wandert. Was den Managerposten angeht....wenn er seit 5mon. kein Geld bekommen hat ist das schlecht...allerdings ist er der Manager, da ist es doch seine Aufgabe sich dann darum zu kümmern das dafür Geld reinkommt?!? Job verfehlt? Oder verlässt da schon eine Ratte das sinkende Schiff?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: Ratte
bitte auf die Wortwahl achten :wink: - auch wenn es ein Sprichwort ist
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

war ja nicht damit gemeint das maschke der I. eine Ratte ist..sondern vom Spruch abgeleitet...der heisst ja nicht: " Die Engel verlassen das sinkende Schiff" ;-)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Habe allerdings ind er letzten Rückrunde äusserst wenige "Maschke raus" Rufe gehört! :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
teberius

Beitrag von teberius »

Maschke's sind raus !!!
und das ist gut so...
Salomon

Beitrag von Salomon »

Maschke hin Maschke her, eine Sache stößt mir bedeutend mehr auf: Der inflationäre Gebrauch des englischen Genitiv-Apostrophes in der deutschen Sprache. Es heißt NICHT Gaby's Friseursalon, sondern Gabys Friseursalon (fragt Dennis, wenn Ihr's nicht glaubt). Man schreibt ja auch nicht: Das ist Oma's Haus, sondern Omas Haus. Das Genitiv Apostroph ist aus dem Englischen entlehnt, dort heißt es Jim's Barber Shop oder Hooliogan's Inn.
Doppelter Quatsch ist der Gebrauch des Genitiv-Apostrophs aber bei Benutzung des Plurals im Nominativ, wie bei Maschke's sind raus. Es muss natürlich heißen: Maschkes sind raus.
So das musste mal raus, darüber ärgere ich Klugscheißer mich täglich, aber natürlich nichts gegen Dich persönlich, Teberius.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Vollkommen korrekt. Aber was sagt Denni´s dazu ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
R.

Beitrag von R. »

Salomon hat geschrieben:Maschke hin Maschke her, eine Sache stößt mir bedeutend mehr auf: Der inflationäre Gebrauch des englischen Genitiv-Apostrophes in der deutschen Sprache. Es heißt NICHT Gaby's Friseursalon, sondern Gabys Friseursalon (fragt Dennis, wenn Ihr's nicht glaubt). Man schreibt ja auch nicht: Das ist Oma's Haus, sondern Omas Haus. Das Genitiv Apostroph ist aus dem Englischen entlehnt, dort heißt es Jim's Barber Shop oder Hooliogan's Inn.
Doppelter Quatsch ist der Gebrauch des Genitiv-Apostrophs aber bei Benutzung des Plurals im Nominativ, wie bei Maschke's sind raus. Es muss natürlich heißen: Maschkes sind raus.
So das musste mal raus, darüber ärgere ich Klugscheißer mich täglich, aber natürlich nichts gegen Dich persönlich, Teberius.
Philologenquark. Die Sprache ist für den menschen da und nicht umgekehrt. mögen die apostrophe fallen wie sie wollen. zum beispiel hier ´ oder hier ` . Was nicht passt, wird passend gemacht. pro rechtschreibreform! :lol:
unv maschke's sind raus! und das ist gut so. :lol:
Loddar

Beitrag von Loddar »

R. hat geschrieben:Die Sprache ist für den menschen da und nicht umgekehrt.
Durchaus zutreffend. Aber hier geht´s um Schrift (nicht um Sprache), und deshalb unterstütze ich Salomon´s Initjatiefe gegen Augenkreb´s auf´s Schärfs´te :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
pusztapunk

kinder, beim thema bleiben bitte... vds raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten