- Maschke Brüder weg -

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

R. hat geschrieben:
Salomon hat geschrieben:Maschke hin Maschke her, eine Sache stößt mir bedeutend mehr auf: Der inflationäre Gebrauch des englischen Genitiv-Apostrophes in der deutschen Sprache. Es heißt NICHT Gaby's Friseursalon, sondern Gabys Friseursalon (fragt Dennis, wenn Ihr's nicht glaubt). Man schreibt ja auch nicht: Das ist Oma's Haus, sondern Omas Haus. Das Genitiv Apostroph ist aus dem Englischen entlehnt, dort heißt es Jim's Barber Shop oder Hooliogan's Inn.
Doppelter Quatsch ist der Gebrauch des Genitiv-Apostrophs aber bei Benutzung des Plurals im Nominativ, wie bei Maschke's sind raus. Es muss natürlich heißen: Maschkes sind raus.
So das musste mal raus, darüber ärgere ich Klugscheißer mich täglich, aber natürlich nichts gegen Dich persönlich, Teberius.
Philologenquark. Die Sprache ist für den menschen da und nicht umgekehrt. mögen die apostrophe fallen wie sie wollen. zum beispiel hier ´ oder hier ` . Was nicht passt, wird passend gemacht. pro rechtschreibreform! :lol:
unv maschke's sind raus! und das ist gut so. :lol:
Genauso Philologenquark. Sprache ist sozialkonstruktivistisch gesehn eine Technologie, die unabhängig von Individuen agiert. Ob der Mensch spricht oder net, ist der Sprache an sich scheißegal. ;)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Salomon,wunderbarer Text,schick das an Bastian Sick,der verwurstet das dann in seiner Sprachschänderkolumne :D

Was die Maschkes anbelangt,aber nicht nur die, so hab ich seit Längerem schon das Gefühl das alles was woanders als Schlagrahm herumgereicht wird bei Tennis auf der Stelle zu schleimiger Entengrütze wird.Eine Art umgekehrter König Midas Effekt,die totale Bestätigung der Beobachtungen von Murphys Frau.
Da gibts ein schönes Lied von Rocket Freudental,ich möchte es euch nicht vorenthalten

"Den Geldbeutel schonen und fein bei Mama wohnen
und nehmen ohne fragen und sich hintenrum beklagen
vernichten und verschandeln und Freunde schlecht behandeln
geradeaus ins Leere, so tun als ob nichts wäre
und Rechnung nich bezahlen, aber mit Kohle prahlen
und vor dem Arbeit suchen erst noch Urlaub buchen
Verabredungen verpennen, statt lachen lieber flenn
und morgen wirklich nimmer, stattdessen nur noch schlimmer

ICH BAU SCHEISSE STAPELWEISE

Sich drücken und absagen und Schnäpse in den Magen
und ständig läuft die Glotze und saufen bis ich kotze
fetter, dicker, feister,
schlimmer, dümmer, dreister
und die Schweine sind die Guten und die Treuen müssen bluten
und immer noch dran glauben und sich immer mehr erlauben
Ey, ich hab den vollen Durchblick mann!
obwohl ich eigentlich gar nichts kann
und ich machs morgen, echt versprochen
und dann dauert es noch Wochen
Zum Kotzen aber richtig, weil nur noch ich bin wichtig

ICH BAU SCHEISSE STAPELWEISE

Sich für seine Alten schämen doch die Almosen gerne nehmen
meine Nase zeigt nach oben, ja du darfst mich gerne loben
Weiterlügen ums verrecken, jede Menge Dreck am Stecken
und morgen wirklich nimmer, stattdessen nur noch schlimmer
und immer noch dran glauben und sich immer mehr erlauben
geradeaus ins Leere, so tun als ob nichts wäre
Zum Kotzen aber richtig, denn nur noch ich bin wichtig

Stein auf Stein auf Stein und Mörtel zwischendrein,
der Turm wird immer größer
und die Scheiße immer böser
Ich bau scheiße stapelweise"
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

News and views at: http://tebepartyarmy.blogspot.com/

To this subject especially: http://tebepartyarmy.blogspot.com/2007/ ... -gone.html

Comments English or German appreciated.
teberius

Beitrag von teberius »

die offizielle seite schweigt weiter. no statements ! was hat das zu bedeuten ??? :?
Maro

Beitrag von Maro »

teberius hat geschrieben:die offizielle seite schweigt weiter. no statements ! was hat das zu bedeuten ??? :?
Da ja gestern wohl BILD und BZ berichtet haben, finde ich das auch sehr seltsam.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
giga

Beitrag von giga »

Ich bin zwar kein Offizieller kann aber ein wenig von meinem Halbwissen preisgeben.

Der Sportdirektor Maschke soll einen Auflösungsvertrag unterschreiben. Der Co-Trainer Maschke wurde freigestellt.

Die, die gegangen sind sollen ihr ausstehendes Geld bekommen haben. Perez geht damit zum Beispiel zurück nach Argentinien, hat er gesagt. Nwanku soll sich geweigert haben zuletzt zu spielen (u.a. im Pokalspiel) weil er kein Geld bekommen hat. Es gab im November eine Liste, wo sich die einzelnen Spieler eintragen sollten mit der Summe, die sie alsbald unbedingt benötigen. Einige haben ihre 100% vertraglich fixierte Zahlungen eingetragen, andere 60 % und trotzdem gab es dann nicht die versprochene Zahlung.

Beim Trainingsauftakt war kein Offizieller vom Verein da um die Situation zu erläutern.
Maro

Beitrag von Maro »

giga hat geschrieben:Beim Trainingsauftakt war kein Offizieller vom Verein da um die Situation zu erläutern.
:shock:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
teberius

Beitrag von teberius »

giga hat geschrieben:Beim Trainingsauftakt war kein Offizieller vom Verein da um die Situation zu erläutern.
very :shock: :shock: :shock:
Denis
Beitrag von Denis »

@giga: das sind ziemlich heftige anschuldigungen. kannst du hierfür bitte klare quellen nennen? wenn nein, ändere deinen beitrag entsprechend ab.

und wer ist überhaupt "Nwanku"?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

das hört sich ja nach gewaltiger scheisse an... quellen wären tatsächlich fein. vielleicht kommt ja jemand vom verein zum treff am dienstag?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten