- Maschke Brüder weg -

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Gut gesagt. Zumal dieser indiskrete Umgang mit Infos bzw. Halbwahrheiten zwangsläufig immer auch auf Micha Wolf zurückfällt, was sicher auch nicht in seinem Interesse sein sollte.

(Etwas blöde, mit einem gesperrten User zu diskutieren - vielleicht nochmal freischalten, damit er sich dazu äußern kann?)
Maro

Beitrag von Maro »

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

eine übersicht der bericht findet ihr auch hier.
Ostwestfalen, Idioten...
felix

Beitrag von felix »

Bierverteiler hat geschrieben:Ich bin über diesen Mann schwer enttäuscht. Ich hab ihn eigentlich gerade wegen seiner fachlichen Sachlichkeit geschätzt!
Oder benutzt da einer nur den Namen einer Person....
ich habe gigas beiträge hier nie als wohltuend sachlich sondern fast immer nur als unangenehm neunmalklug-wichtigtuerisch empfunden und bin denis daher für die (nach diesem letzten auftritt hier m.e. auch absolut gerechtfertigte) sperrung überaus dankbar.
und zum fachlichen: ich hatte es ja schon mal geschrieben: wenn hier jemand, wie in der hinrunde geschehen, wiederholt von einer TeBe-viererkette faselt, dann bedarf das wohl keines weiteren kommentars...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beitrag von Denis »

mr.bungle hat geschrieben: (Etwas blöde, mit einem gesperrten User zu diskutieren - vielleicht nochmal freischalten, damit er sich dazu äußern kann?)
Bisher hat er sich nicht weiter zur Sperrung gemeldet. Er kann sich aber natürlich gerne mit mir in Verbindung setzen wenn er sich dazu äussern möchte, ich denke man wird dann eine Lösung finden. Meine Intention war ja eher zu Verhindern das sich hier im Affekt die Emotionen weiter hochschaukeln.

Meine Mail-Adresse ist ja kein Geheimnis.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Lieber Felix,

Ich bin ebenso enttäuscht von den Beiträgen.
Aufgrund der Website (Trainer Mwolfe.de) die er im Profil hatte, bin ich einen Moment davon ausgegangen, dass es sich um jenen Micha Wolf handelt, den ich ziemlich lange kenne und schätze.
Die Sachlich- und Fachlichkeit besitzt eben jener oben genannte voll und ganz, sie aber in gigas Beträgen nicht vorhanden.
War nur zur Klarstellung.
¿Cómo no te voy a querer?
Christian

Beitrag von Christian »

Hmmh, ich kann nicht beurteilen, inwieweit die letzten Informationen von Giga Halb- oder "Gar-Keine-"Wahrheiten darstellen, aber meiner Erfahrung nach hat Giga hier in den letzten Jahren sehr sachlich und meistens auch zutreffend von den Vorgängen im Verein berichtet. Mag sein, daß er bezüglich der aktuellen Lage falsch informiert war und dies dementsprechend auch so weitergegeben hat, aber ihn deshalb aus dem Forum rauszuschmeißen, finde ich erstens unangemessen und zweitens auch völlig falsch.

Ein solches Medium wie das Lila-Kanal-Forum lebt davon, daß Leute das widergeben, was sie gehört haben - ohne Anspruch darauf, ob es verifiziert ist oder nicht. Und das Giga seine Quellen nicht preisgeben will, halte ich ebenfalls für völlig legitim und richtig.

Die Sperrung von Usern wegen der Verbreitung von Gerüchten ist ebenso absurd wie das ständige Schließen von Threads, nur weil Diskussionen geführt werden, die den Moderatoren des Lila Kanals nicht passen. Das hat schon sehr viel von Zensur. Aber meistens sind es ja diejenigen, die am lautesten von Offenheit und Toleranz reden, die dann in ihrer kleinen Welt wenig Toleranz zeigen.

Sollte das mein letzter Beitrag in diesem Forum gewesen sein, weil ich nicht auf Linie mit den Moderatoren dieses Forums bin, war es mir das wert.

Nichts für ungut,
Christian
Loddar

Beitrag von Loddar »

Sorry, aber das ist doch mit der Zensur ist doch Quatsch. Wenn Threads geschlossen werden, dann NIEMALS wegen des behandelten Themas, sondern ausschließlich, weil die Sache immer und immer wieder eskaliert, wenn sich die zumeist immer gleichen Leute zoffen und dabei jeden angemessenen Ton missen lassen.

Dass nach einer Thread-Schließung mitunter auch sachliche Aspekte nicht mehr diskutiert werden können, ist bedauerlich, liegt aber a) definitiv in der jeweiligen Entscheidungsgewalt derjenigen, welche diese Seite unterhalten und leiten, und b) im ausschließlichen Verantwortungsbereich derjenigen, die unfähig sind, eine sachliche Diskussion zu führen, weil sie lieber provozieren und in erregtem Zustand eine Antwort erwarten, um postwendend wieder zurückschlagen zu können.

Was GIGA angeht, so kann ich mich inhaltlich nicht mehr an alles errinnert. Der Tonfall hat mir jedoch selten gefallen - das ist hängengeblieben.

P.S. Manchmal führt ein temporäre Sperrung übrigens zu einer nachhaltigen Mäßigung des Betroffenen. :wink:

In diesem Sinne: Prost.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

a) meistens hatte die thread-schließung einen grund und dannach hatten sich alle wieder lieb bzw. wurde nichts weiter gesagt. wenn die moderatoren diverse threads schließen (für manche sinnvoll, für andere wiederum nicht - man kann es sowieso nicht allen recht machen) ist das ihre sache, denn schließlich haben diese leute den kanal ins leben gerufen und können auch darüber entscheiden.

b) zum thema giga hat sich denis bereits geäußert. wenn giga möchte kann er denis kontaktieren und es mit ihm klären. er wollte nur eine diskusion verhindern die aus dem ruder gelaufen wäre.

c) und wir brauchen doch nicht schon wieder darüber zu diskutieren, "dass ist alles zensur" etc.

d) den rest können giga und denis alleine klären, dann brauchen wir nicht alle unsere schönenen köpfchen darüber zerbrechen
Ostwestfalen, Idioten...
Denis
Beitrag von Denis »

Christian hat geschrieben:Aber meistens sind es ja diejenigen, die am lautesten von Offenheit und Toleranz reden, die dann in ihrer kleinen Welt wenig Toleranz zeigen.
Echt, ist das wissenschaftlich nachweisbar?

Du solltest da am Ball bleiben, ich glaube du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten