der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Party ist auch ein gutes Stichwort! Ich erinnere mich an eine nette Party vor gut einem Jahr!
¿Cómo no te voy a querer?
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Beitrag von Philip »

In jedem Fall finde ich es gut, diese Spendenaktion hier im Forum weiterzuführen. Das entwickelt eine Dynamik, die es nicht gegeben hätte, wenn man hier einfach eine Kontonummer reingeschrieben hätte.

(Und ich glaube, es geht dabei auch nicht nur ums Geld, sondern auch um ein Zeichen: dass es weitergeht, dass die Fans da sind, auch ein Zeichen an die treuen Sponsoren, die seit Jahren ihre Kohle in den Verein buttern, dass auch Fans bereit sind, etwas zu geben -- wenn auch natürlich in viel geringerem Umfang.)
Salomon

Beitrag von Salomon »

1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-
11. Salomon 100,-

= 1050,- €
Steven

Beitrag von Steven »

bruder von bart hat geschrieben: ich denke man parallel zum geld sammeln überlegen, wie man die aktion bestmöglich in die öffentlichkeit bringt und ob man das geld auf einmal dem verein spendet oder einen teil erst später für die nächste saison
Hier wäre Rat und Tat von Hagen gefragt. Sicherlich brauchen wir um eine positive mediale Wirkung zu erreichen einen gewissen Betrag. Bis jetzt 1050,- Euro sind sicherlich nur ein Anfang aber schon ein wahnsinns Signal.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Man, was für eine Aktion! Ich bin total begeistert. Nun darf es nur nicht als Eintagsfliege verpuffen!
Leider muss ich als erster hier Ansagen, dass derzeit keine Spende drin ist. Sobald es aber möglich ist, bin ich dabei!

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wenn wir das hinkriegen, dass man quasi ein Stufenprinzip aufbaut, könnte mit sehr sehr viel Glück eine Kettenreaktion entstehen. Mit Stufenprinzip meine ich: "Wir sammeln Geld für den Tradionsverein Berlin (TB :wink: ) und jeder noch so kleine Betrag ist erwünscht. Bei erreichen der 10.000€ Grenze werden von dem Fan "Steven" 10 % drauf gelegt. Bei 12.500 10% von dem und dem Unternehmen, Fan, o.ä.!" Und so weiter. Gerade bei Unternehmen müsste man sich da natürlich absichern und eine Gegenleistung bringen. Pixel auf der TeBe Seite fände ich Gut, Banden dürften wir auch noch haufenweise frei haben und man könnte für solche Aktionen wie von Steven den einen oder anderen Meter Bande (keine Ahnung was das kostet) als Dankeschön für die Rückrunde rausgeben (Wenn der Verein das machen würde)!

Übrigens sollte die Aktion so langsam mal auf die Kanal Startseite!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hans
Beiträge: 1323
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Aktion Bettelbrief

Beitrag von Hans »

Bin ebenfalls mit 100,- Euro dabei.
Wann, wie an wen, da ich zum Spiel gegen Türkiyem wahrscheinlich in Hamburg bin.
Steven

Re: Aktion Bettelbrief

Beitrag von Steven »

Hans hat geschrieben:Bin ebenfalls mit 100,- Euro dabei.
Wann, wie an wen, da ich zum Spiel gegen Türkiyem wahrscheinlich in Hamburg bin.
1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-
11. Salomon 100,-
12. Hans 100,-

= 1150,- €

Respekt!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2409
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Aktion Bettelbrief

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Hans hat geschrieben:Bin ebenfalls mit 100,- Euro dabei.
Wann, wie an wen, da ich zum Spiel gegen Türkiyem wahrscheinlich in Hamburg bin.
Das ist ja schön, dass Du dich auch bekennst. Dann brauch ich Dich nicht anrufen.

Ich werd dann auch einhundert Euro in den Topf schmeissen.
Ich verweise auf Hans seine Frage und meine im Verlauf des Threads!

Edit: Ich bin sicher an diesem Wochenende (erstes RR-Heimspiel) in HH
¿Cómo no te voy a querer?
Steven

Re: Aktion Bettelbrief

Beitrag von Steven »

Bierverteiler hat geschrieben:Ich werd dann auch einhundert Euro in den Topf schmeissen. Ich verweise auf Hans seine Frage und meine im Verlauf des Threads!
1. Denis 100,-
2. Hagen 100,-
3. Steven 100,-
4. Philip 100,-
5. Morchelbein 100,-
6. Bart 100,-
7. Bruder von Bart 50,-
8. Bernd 100,- (über Denis)
9. Manfred 100,- (über Steven)
10. Martinb 100,-
11. Salomon 100,-
12. Hans 100,-
13. Bierverteiler 100,-

= 1250,- €

Respekt! Um die Kontogeschichte bzw. Einzahlungsmöglichkeiten kümmere ich mich!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

von meiner seite aus kann ich aufgrund der zu zahlenden gebühren für mein studium nichts beisteuern... echt, der wahnsinn, was hier abgeht. bin mächtig stolz auf alle! text hierzu: ultras71.tk.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten