der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Kimba67

Beitrag von Kimba67 »

Danke
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

klar, die plätze auf der trainerbank können ruhig verlost werden. war ja auch zuerst die idee gewesen.

jeder euro zählt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Mein "what????????" war durchaus ernst gemeint.

Ich habe jetzt ein Text drüber geschrieben. Wenn einige mein Englisch nicht so richtig vertehen dann kann man auch "in the commets" nachfragen. Ich habe schon Probleme mit dieser Spendekonzept und habe hoffentlich ein Bisschen Kritik hier http://tebepartyarmy.blogspot.com/ geschrieben. Mein Text steht als " Got Any Spare Change?", falls es demnächst nicht oben steht dann hier ist die Permalink: http://tebepartyarmy.blogspot.com/2007/ ... hange.html

Hier "the conclusion":

"Lets be patient with the club management. Perhaps their diplomacy isnt always the greatest (see thread tomorrow if I have time) but they are business people and know the situation. There are still things to be sorted with possible transfers and we shouldnt be jumping to conclusion based on press statements from people threatening to sue the club. The club said wait for a statement so lets wait and if the worst comes to the worst then lets use our contributions, contacts and skills wisely...

... but I am sure that donations are very much appreciated and although it seems a bit Nordsachsen or Pauli to me and although I dont like the nature of the thread I also appreciate what fans are trying to do. I think that we should however consider how we spend wisely and see what we as fans can do better to help our club - this could be more efficient than merely throwing money at the club. Let us have a meeting and discuss ways how we can actively help the club, how we can envisage sponsor deals from small companies where we as fans will be more effective and lets get others (friends and family etc) into the stadium with our cash to support the team and spend their money and boost advertising. However we should think twice about actually mixing in with the team and the way it is run and keep the distance between us as fans and the players and the staff."

aber es macht mehr Sinn wenn man alles liest.
Steven

Beitrag von Steven »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Mein "what????????" war durchaus ernst gemeint.

....
....
Ich verstehe ja Deine bedenken. Sicherlich ist uns die genaue Situation nicht bekannt. (Leider) Die Spendenaktion hat nach meiner Meinung auch nichts damit zu tun das Geld in einen Topf der ein Loch hat reinzuwerfen. Das die Buskosten von den Geldern bezahlt werden ist eine sinnvolle Ausnahmesituation. Alleine der Umstand dass darum gebeten wurde signalisiert dass unsere Hilfe dringend benötigt wird. Jedoch verstehe ich den Sinn der Spendenaktion als Sammeln von Geldern die der Verein benötigen wird um sich in der Rückrunde neu zu sortieren. Das bis Beginn der Rückrunde alle Tatsachen auf dem Tisch liegen ist wohl unausweichlich. Somit ist nach meiner Meinung die Spendenaktion zu richtigen Zeitpunkt begonnen worden. Falls sich die Situation im nachhinein als nicht ganz so schlimm darstellt (was ich hoffe aber nicht sonderlich realistisch ist) finden wir mit Sicherheit auch eine vernünftige Einsatzmöglichkeit.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

ich denke wir sollten mehr werben für die spendenaktion. z.b. flyer bei den testspielen verteilen oder auf den lila-weißen internetseiten werben.
ich denke, dass geld erst richtig reinkommt, wenn wir unsere aktionen (trödelmarkt soli-party....) starten und alle fans und sponsoren davon mikommen
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Steven hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Mein "what????????" war durchaus ernst gemeint.

....
....
Ich verstehe ja Deine bedenken. Sicherlich ist uns die genaue Situation nicht bekannt. (Leider) Die Spendenaktion hat nach meiner Meinung auch nichts damit zu tun das Geld in einen Topf der ein Loch hat reinzuwerfen. Das die Buskosten von den Geldern bezahlt werden ist eine sinnvolle Ausnahmesituation. Alleine der Umstand dass darum gebeten wurde signalisiert dass unsere Hilfe dringend benötigt wird. Jedoch verstehe ich den Sinn der Spendenaktion als Sammeln von Geldern die der Verein benötigen wird um sich in der Rückrunde neu zu sortieren. Das bis Beginn der Rückrunde alle Tatsachen auf dem Tisch liegen ist wohl unausweichlich. Somit ist nach meiner Meinung die Spendenaktion zu richtigen Zeitpunkt begonnen worden. Falls sich die Situation im nachhinein als nicht ganz so schlimm darstellt (was ich hoffe aber nicht sonderlich realistisch ist) finden wir mit Sicherheit auch eine vernünftige Einsatzmöglichkeit.
Ich will eure Thread oder Aktion nicht schlechtreden obwohl Ich schon irgendwie kritisch gegenüber stehe - eigentlich finde Ich eure Enthusiasmus sehr positiv. Ich denke nur dass a) ihr keine Ahnung habt wie es bei TeBe gerade finanzielle steht b) Ihr grosse Sorgen um den Verein macht und c) ihr wollt etwas machen. Deshalb plädiere Ich dass wir kurz warten und sehen wie wir besser unsere Zeit, Geld und Arbeit investieren können. Es gibt gerade zu viele offene Fragen und Ich hoffe dass ihr (nicht nur 1 Std) ein Bisschen Zeit jetzt nimmt wirklich zu überlegen ob was ihr macht was bringt. Wenn ihr den Text liest dann habe Ich schon mehrere Positive Vorschlagen gebracht wie wir den Verein helfen können ohne wild Geld rumzuschmeissen. Was spricht eigentlich dagegen erstmal kurz zu warten? Wenn die Rede von 150,000 Schulden was dran hat dann ist dein Geld ehe nutzlos und verschwindet in der Insolvenz. Buskosten könnten vielleicht Sponsors decken aber erstmal müssen wir Fans ein Plan machen und mit dem Verein reden um überhaupt erstmal eine Ahnung von Kosten und Geld zu haben - wenn nicht ist es unmöglich Sponsors und kleine Unternehmen zu fragen. Denk nur nach Leute und denk mit dem Kopf und nicht dem Herzen.

Time-Out. Thought. Ideas. Fan Meeting. Action.

Ohne Infos, ohne Plan und ohne Strategie kriegt ihr von mir kein Cent obwohl der Verein mir auch am Herzen liegt- Ich meine es nicht böse, ich will einfach nichts unüberlegt machen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige hier im Forum der/die genau so fühlt gerade.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

ich bin auch der meinung, dass wir bei einem fan-treffen einen "rettungsplan" machen sollten, aber man kann ja jetzt schon (wenn man die möglichkeit hat..) geld spenden oder dafür anfangen zu werben, welches natürlcih nicht sofort komplett ausgegeben werden sollte.
diese ersten spenden können ja ein motivationsschub für den verein, fans und sponsoren sein die sache richtig ins rollen zu bekommen.
und das es dem verein schlecht geht, ist wohl sicher.
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Es geht ja auch nicht darum jetzt sofort zu beschliessen was genau mit dem Geld gemacht werden soll (von der Bus-Anfrage abgesehen, die ich als ein positives Anliegen empfinde und die meiner Meinung nach auch unterstütz werden sollte) oder das Geld zu verbrennen.

Es ist ja auch klar dass das Geld nicht einfach so übergeben werden soll sondern einem sinnvollen Zweck zugeführt werden soll, der noch ausdiskutiert werden muss.

Das wir allerdings überhaupt sammeln und zumindest einen symbolisch absolut guten Betrag zusammen bekommen haben sehe ich auch als Zeichen an die Mäzene und Sponsoren im Umfeld, auf die dieses Engangement und Lebenszeichen der Fanszene sicherlich sehr motivierend wirken wird. Damals während des Insolvenz-Verfahren lief es ja fast genauso ab und erzielte ja auch tatsächlich die gewünschte Wirkung.

Damals kamen aus allen möglichen Quellen wie den E-Blox Benefiz-Singles, Hagens Rockauktionen, Spenden etc. immer wieder Beträge zusammen die in verschiedenen Formen an den Verein weitergereicht wurden.

Ich bleibe dabei, jeder Cent zählt.

Inhaber: Fussball Kultur Berlin e.V.
Kto.-Nr.: 162 163 0
BLZ: 100 400 00 (Commerzbank Westberlin)
Betreff: Spenden für TeBe
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
Endi
Beiträge: 1902
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

Denis hat geschrieben:
Inhaber: Fussball Kultur Berlin e.V.
Kto.-Nr.: 162 163 0
BLZ: 100 400 00 (Commerzbank Westberlin)
Betreff: Spenden für TeBe
als ich grade zum ersten mal realisiert habe, wo wir unser konto haben, musste ich herzlich lachen.

faust aufs auge.

gruss
endi
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

;-) das kann auch kein zufall sein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten