der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

David hat geschrieben: Lieber ein paar Flyer dort auslegen oder verteilen wo fussballaffines Publikum verkehrt.
Also, ich finde die Idee mit den U-Bahn-Spots spitze. Und zwar glaube ich, dass dadurch viele ältere ehemalige TeBe-Besucher mal wieder auf den Verein aufmerksam gemacht werden könnten. Gerade der Hinweis, dass Kids bis 16 Jahren umsonst reinkommen, könnte einen deutlichen Multiplikatoreneffekt auslösen, nämlich dann, wenn Papis und Opas mit ihren Kindern oder Enkeln hingehen und somit einen Familienausflug für 6 Ocken ermöglicht bekommen. Wenns denen gefällt, kommen sie später auch wieder.
Neue Fans lassen sich meines Erachtens nicht ausschließlich in den hippen Bezirken des Ostens gewinnen !

Flyer kann man ja trotzdem verteilen.

Wenn der U-Bahn-Spot aber tatsächlich kommen sollte, bitte gezielt vor dem Babelsbergspiel oder aber im Falle eines attraktiven Sommerspiels schalten.

Schneetreiben und beschissenes Spiel und man sieht die Leute die nächsten 5 Jahre nicht mehr.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

da möchte ich david beipflichten. vor allem ist es den fans in eigenregie dann auch möglich die von ihnen adressierte zielgruppe mit auf diese abgestimmtem werbematerial anzusprechen - was aber noch viel wichtiger ist: die fans können und werden das material dann hoffentlich auch selbst in umlauf bringen.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Sollte ich meinen neuen Song ( hoffentlich ) Ende Februar fertig haben, dann versuche ich dieses Lied auf ein Downloadportal ( eventuell auf www.danceria.com ) zu laden, auf dem sich jeder den Song für 1 Euro herunterladen kann.

Der Gewinn würde dann komplett als Spende zu TeBe wandern.

Der Instrumentalteil ist fertig, an der Stimme haperts aber noch, die wird Ende Februar in München im Studio nochmals eingesungen.

So hört sich ungefähr der Chorus an:

http://members.aol.com/joeyellow3/tomstefydemo2007.mp3

TOM & STEFY feat. HEIDI - " Danger "

Ja, ist wieder Italo-Dance ( und es werden sich sicherlich wieder einige übergeben ), aber Rock oder Blues kann ich eben nicht, sorry.

Und für einen guten Zweck werden sich hoffentlich ein paar Dance-Fans diesen Song herunterladen.

Ist ja nur ne Idee.......
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben:Sollte ich meinen neuen Song ( hoffentlich ) Ende Februar fertig haben, dann versuche ich dieses Lied auf ein Downloadportal ( eventuell auf www.danceria.com ) zu laden, auf dem sich jeder den Song für 1 Euro herunterladen kann.

Der Gewinn würde dann komplett als Spende zu TeBe wandern.

Der Instrumentalteil ist fertig, an der Stimme haperts aber noch, die wird Ende Februar in München im Studio nochmals eingesungen.

So hört sich ungefähr der Chorus an:

http://members.aol.com/joeyellow3/tomstefydemo2007.mp3

TOM & STEFY feat. HEIDI - " Danger "

Ja, ist wieder Italo-Dance ( und es werden sich sicherlich wieder einige übergeben ), aber Rock oder Blues kann ich eben nicht, sorry.

Und für einen guten Zweck werden sich hoffentlich ein paar Dance-Fans diesen Song herunterladen.

Ist ja nur ne Idee.......
Finde diese Idee gut und m.E. kann man sowas schon hören.

Die Sache mit dem Ubahnspot gefiehl mir übrigens auch!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

alles super ideen, die sich auch gut realisieren lassen.
ich werde ende februar einen flohmarktstand mit bisher drei anderen leutenmachen.
genauere infos folgen nach dem fantreffen.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

also ich würd mir den song kaufen. ich bin zwar eher der punkrock-fraktion zuzuordnen, aber sowas finde ich trotzdem lustig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich auch! Dennoch, an den DenHarrow-Klassiker "Do you" kommt auch dieses Stück nicht heran... ;)

Einen Teil der Kohle für den durch Andy angeregten "Dauerkarten-an-wehrlose-Freunde-und Bekannte-Verschenk-Fonds" zu verwenden fänd ich nach wie vor nicht schlecht. Das kommt TeBe (fast) genauso zugute wie ´ne Barspende in gleicher Höhe, aber die Beschenkten konsumieren Bier und Bratwurst, heben Zuschauerschnitt und Stimmung, und sind am Ende der Saison so TeBe-süchtig, dass wir sie für die nächsten 50 Jahre an der Backe haben. Politiker nennen sowas Nachhaltigkeit von Investitionen. ;)

Flyeraktionen sind nie verkehrt, wobei das ja nicht viel kostet und es zuletzt eher das Problem war, genügend motivierte Verteiler zu finden. Einen TeBe-Spot im Berliner Fenster hab ich mir auch schon öfter vor meinem geistigen Auge ausgemalt. Das hätte auf jeden Fall was, auch wenn Werbefachleute in unserem Fall wohl davon abraten würden. Aber den genannten Preis finde ich ganz vertretbar, und man erreicht quasi alle Jugendlichen/Studenten der Stadt auf einem Streich. Nur der Zeitpunkt müsste gut gewählt sein - inmitten in einer bedeutungslosen Oberliga-Saison kann man sich das m.E. schenken. Da braucht man schon etwas sportlichen Erfolg als Rückenwind, oder zumindest eine spannende Tabellenkonstellation. Die aufgezählten Vorzüge alleine sind etwas wenig. Eine Überlegung wert ist so ein Spot schon, finde ich.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Finde ich klasse, wieviele Ideen hier aufgekommen sind. Will mich nur zur U-Bahn melden. Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Aber Mr. Bungle hat recht, dass das jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Ich möchte aber vorschalgen, diese Idee den anderen Berliner OL-Vereinen vorzutragen.
Das würde die Kosten doch sehr drücken und man könnte eine Regelmäßigkeit in der Berichterstattung garantieren, die die GEZ-Verbrecher nicht sicherstellen.
Dann könnte man der BZ oder der FuWo auch noch eine Werbeplattform anbieten.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Salomon hat geschrieben:Ich möchte aber vorschalgen, diese Idee den anderen Berliner OL-Vereinen vorzutragen. Das würde die Kosten doch sehr drücken und man könnte eine Regelmäßigkeit in der Berichterstattung garantieren, die die GEZ-Verbrecher nicht sicherstellen. Dann könnte man der BZ oder der FuWo auch noch eine Werbeplattform anbieten.
Klingt nicht schlecht. Allerdings lässt sich dem entgegenhalten, dass die FuWo eine Weile ja die Berliner Verbandsliga "promotet" hat, sprich jeden Montag gab es Ergebnistafel plus Tabelle im Berliner Fenster (als TeBe Zwee auch noch VL spielte). Mein Herz hat zwar immer einen kleinen Hüpfer gemacht, als ich unseren Namen las (und kontrollierend durch den Waggon schaute, ob auch alle aufgepasst haben;)), aber ich bezweifle stark, dass das auch nur einen zusätzlichen Zuschauer auf die Plätze getrieben hat.

Will sagen, wenn man das im Verbund mit anderen Clubs und deren Funktionären macht, dürfte vorprogrammiert sein, dass das auf eine recht staubtrockene und biedere Werbung hinausläuft, wohingegen wir ja gerne den "subkulturellen" Charakter unserer Fanszene und das Spezielle an TeBe rüberbringen wollen - als Appetizer für Kiddies, die es vielleicht reizt, den Erna-Mainstream in ihren Klassen mal etwas zu ärgern und ihm etwas eigenes, "Cooleres" entgegenzusetzen. In diese Richtung zielend stelle ich mir, wenn schon, einen Spot vor. Was natürlich, wenn man sich auf rein visuelle Mittel beschränken muss, gar nicht mal so leicht umzusetzen ist...
Salomon

Beitrag von Salomon »

Wahrscheinlich hast Du recht, Mr. Bungle. Aber ich würde die IDee von Loddar doch mal weiterspinnen.
Antworten