mr.bungle hat geschrieben:Einen Teil der Kohle für den durch Andy angeregten "Dauerkarten-an-wehrlose-Freunde-und Bekannte-Verschenk-Fonds" zu verwenden fänd ich nach wie vor nicht schlecht.
Ich finde die Aktion super, würde dafür aber nicht das gespendete Geld nehmen. Wenn, dann sollte sich jeder schon selbst überlegen, wem er eine Dauerkaute kaufen und schenken will. Das sollte eine extra Aktion (vielleicht zu Beginn der nächsten Saison) werden.
mr.bungle hat geschrieben:Einen Teil der Kohle für den durch Andy angeregten "Dauerkarten-an-wehrlose-Freunde-und Bekannte-Verschenk-Fonds" zu verwenden fänd ich nach wie vor nicht schlecht.
Ich finde die Aktion super, würde dafür aber nicht das gespendete Geld nehmen. Wenn, dann sollte sich jeder schon selbst überlegen, wem er eine Dauerkaute kaufen und schenken will. Das sollte eine extra Aktion (vielleicht zu Beginn der nächsten Saison) werden.
da bin ich genau deiner meinung. für die rückrunde brauch man keine dauerkarten verkaufen und das gesammelte geld bis dahin ruhen lassen ist auch doof.
Philip hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Das ist dann eher eine Aktion die man unter das Motto "Paten fürs Mommse" stellen könnte. Der jetzige Spendentopf sollte aber für andere Dinge verwendet werden.
Was haltet Ihr eigentlich von der Idee eine Bandenwerbung zu "kaufen"? Ich habe relativ am Anfang der Aktion die Bereitschaft signalisiert bekommen das wir wir einen Sonderpreis für ne Bande bekommen würden. Da könnte ja dann "TeBe lebt!" oder ähnliches drauf stehen. Ich finde die Idee eigentlich ganz sexy, zumal es da dann auch einen realen Gegenwert gibt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ja, wäre okay. Mein Bandenfavorit wäre ja entweder:
"Lieber doof als Gaby heißen." oder:
"Wann berichtet der RBB?"
"U-Bahn, Bus und Bahn - Borussen wollen Taxi fahren."
"TeBe - nur Fußball, das reicht." oder auch:
"Werde Mitglied"
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
aaaalso: bis freitag mittag waren insges. € 1200,- eingegangen - da habe ich mich echt gefreut, als ich das gesehen habe!
ich nenne hier zunächst mal die mir bekannten user (in order of zahlungseingang), soweit ich das zuordnen kann (ggf. korrigieren):
- bierverteiler 100,-
- bart & bruder 150,-
- philip 100,-
- martinb 200,-
- denis 100,-
- salomon 100,-
weiterhin 150,- von einem bernd st. (der, der sich per mail bei denis gemeildet hat?).
und hier diejenigen, denen ich keinen nick zuordnen kann:
h.-j. sch. 100,-
dr. r. h. 100,-
s. w. 100,-
a. m. 100,-
und last not least - hier getätigte ankündigungen, denen ich keine zahlung zuordnen kann (allerdings konnte mir die bank nur eine auflistung der buchungen geben, auf der der verwendungszweck nicht angegeben ist, sondern nur kontoinhaber und betrag - die details kriege ich erst mit dem nächsten kontoauszug):
- hagen 100,-
- steven/manfred/klingelbeutel 300,-
- hans 100,-
aber ist, wie gesagt, stand vom freitag, sieht heute vllt. schon anders aus.
Wow, das ist ja sehr sehr ordentlich. Geile Sache!
Passend dazu wurde ich heute noch mal von Vereinsseite auf die beiden Busfahrten nach Rathenow und Leipzig angesprochen und ob wir aus diesem Pott selbige (Gesamtkosten etwa 600,- Euro) bezahlen könnten. Ich denke mal das ja hier diesbezüglich konsens bestand das wir an dieser Stelle natürlich gerne beim Verein aushelfen, oder? (Wer von den Spendern dagegen ist, möge das dann hier oder anderswo kundt tun)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."