find ich eine sehr gute idee. konkreter vorschlag: übernahme der kosten für die terminkärtchen, die zuletzt ja von einer einzelperson übernommen worden waren, die sich hier aber auch schon wieder mit nem hunni beteiligt hat (btw: da wir ja in der rückrunde keine pokalspiele mehr haben *schnüff* und die rückrundentagung auch schon war -oder? - könnten die dinger ja mal in druck gehen, damit möglichst viele davon noch vor ende der winterpause unters volk kommen. potenzielle verteiler treffen sich ja immer bei den testspielen (zum fantreff wirds wohl nix mehr, befürchte ich).Philip hat geschrieben:Ich fände gut, wenn es eine Teilung der Spenden geben würde zwischen profaner Notwendigkeit (Busse) und einer Maßnahme, die sich der Verein sonst nicht leisten würde
meine lebensgefährtin hatte so eine idee auch schon mal, sie sagte, man könne auch bestimmte linien buchen (für uns fänd ich etwa U3 - in der vorlesungszeit - und U1 sinnvoll. ich hab aber gerade auf bvg.de vergeblich nach einer preisliste o.ä. gesucht. hat wer nen link?Philip hat geschrieben:– zum Beispiel: Werbung für TeBe im Berliner U-Bahnfernsehen.
Ein 10-sekündiger Spot mit jeweils 40 Ausstrahlungen an 5 Tagen kostet 998,- Euro. Erreicht werden damit wohl 1,5 Millionen Fahrgäste pro Tag. So viele Flyer kann man gar nicht verteilen. Könnt Ihr ja beim Fan-Treff mal diskutieren.
aber ich finde auch, dass man sich sowas aufwändiges (der spot macht sich ja auch nicht von selbst) und für unsere verhältnisse relativ teures für einen entsprechenden großen anlass - z.b. dfb-pokal - aufsparen sollte. falls wir zum saisonende doch noch an 03 rankommen und außerdem eine lizenz erhalten haben, sollte man das für das letzte heimspiel machen. aber dass es dazu kommt, ist ja wahrscheinlich eher unwahrscheinlich - wenn doch, sammeln wir noch mal. ich bin sicher, die 1000,- tacken sind dann schneller zusammen, als man "fuß" sagen kann.
bei der bande ist mein problem immer, dass so ein ding ja auch herstellungskosten verursacht, aber nur leute erreicht, die eh schon im stadion sind. andererseits wäre das für viele der spender sicher eine feine sache, und somit o.k., weil es zur identifikation beiträgt. sollte allerdings möglichst wenig text haben, weil es sonst - außer den stolzen spendern, die ja wissen was draufsteht - keiner lesen kann. ich fänd den appell "Mitglied werden!" gut.