Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Maro

Beitrag von Maro »

Warhead hat geschrieben:*hüstel* ich sagte kalte Kneipe
Und? Riecht eine warme Kneipe besser? :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ja,nicht so sauer wie schales Bier und krustig gewordene Kotze.Und nicht so bitter wie der festgebackene Schmand in den Aschenbechern.
In Hamburg gibts ne Kneipe,Onkel Otto,die morschen Dielen bestehen eigentlich nur noch aus einer Masse die von Blut,Bier,Eiter,Asche und Kotze zusammengepappt wird,dementsprechend riechts auch.
Teja

Beitrag von Teja »

Wißt ihr eigendlich wer hierzulande die Nichtraucherabteile in den U.-,S.- und richtigen Eisenbahnen einführte?
Eben der Vegetarier,der nach Beendigung der extremen Streßsituation für die Bevölkerung dieser das Rauchen,Alkohol trinken und Fleisch essen ganz verbieten wollte.
Aber im Ernst.......in spätestens Zweihundert Jahren sind wir Kettenraucher ohnehin Geschichte.Der Genußraucher mit Pfeife oder Zigarre wird auch noch am letzten Erdentag anwesend sein.
R.

Beitrag von R. »

pusztapunk hat geschrieben:schön, dass ich diese hirnrissige diskussion bereits gestern im studierendenparlament führen durfte... es ist eine haarsträubende illusion, dass nichtraucherInnen nicht in verrauchte kneipen gehen... dieser behämmerte regulierungswahn.
ejejej. ich kann keine tageszeitung ohne ne themenseite zu dieser langweiligen debatte kaufen und jetzt kann ich nicht mal mehr nach der arbeit im kanal vorbei surfen ohne mit der "rauchfreiheit öffentlicher räume" belästigt zu werden.
ich sehe das wie pusztapunk: an überregulierung sind ganze staaten zugrunde gegangen. nicht, dass ich das nicht gelegentlich begrüßen würde. aber wenn dass in eine gesellschaft führt, in der alles was spaß macht sanktioniert wird, dann allemal lieber den bürgerlichen staat.

ich bin übrigens für ein sexverbot außerhalb von betten.
grüße vom nichtrauchenden Raucher.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

R. hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:schön, dass ich diese hirnrissige diskussion bereits gestern im studierendenparlament führen durfte... es ist eine haarsträubende illusion, dass nichtraucherInnen nicht in verrauchte kneipen gehen... dieser behämmerte regulierungswahn.
ejejej. ich kann keine tageszeitung ohne ne themenseite zu dieser langweiligen debatte kaufen und jetzt kann ich nicht mal mehr nach der arbeit im kanal vorbei surfen ohne mit der "rauchfreiheit öffentlicher räume" belästigt zu werden.
ich sehe das wie pusztapunk: an überregulierung sind ganze staaten zugrunde gegangen. nicht, dass ich das nicht gelegentlich begrüßen würde. aber wenn dass in eine gesellschaft führt, in der alles was spaß macht sanktioniert wird, dann allemal lieber den bürgerlichen staat.

ich bin übrigens für ein sexverbot außerhalb von betten.
grüße vom nichtrauchenden Raucher.

Also wenn hier schon versteckt die übertriebene Spießigkeit als Vorwurf angewandt wird, dann lasst mich eben genauso spießig logisch antworten:

Ein Raucher schadet sich und erwiesenermaßen anderen durch seine Sucht. Ein Alkoholiker nur sich, ein sexuell aktiver Mensch niemandem. Ich verstehe nicht, warum es für einen Raucher eine Zumutung sein soll, die Zeit, die er in Kneipen verbringt, von seiner Sucht abzukoppeln! Bewegung und Veränderungen sind doch sonst immer gerne gesehen, warum nicht hier? Früher war alles besser? Wohl kaum ... und um mal richtig Öl ins Feuer zu gießen: Das Arbeitsschutzgesetz fand am Anfang auch so mancher Scheisse und heute ist es teil unseres Selbstverständnisses zum Schutz von Personen!

Schwachsinnig ist diese Diskussion übrigens keineswegs, denn alleine 3 Seiten an einem Tag zeigt doch, dass es bedarf gibt!

In diesem Sinne einen wohltuenden Nacht!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Warhead

Beitrag von Warhead »

Mist,muss ich mein Feldbett jetzt immer mit mir rumschleppen...gut das sie die gelben Zellen abgebaut haben,da würde das nie reinpassen
felix

Beitrag von felix »

Warhead hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde im Bus auch nur oben gequalmt,und in der U-Bahn gabs Nichtraucherabteile...für die Youngsters die das nicht wissen können,bis 80 oder 81 konnte man noch in Bus und U-Bahn rauchen,eine Unsitte die ich auch nicht gutheisse,da riecht dann alles wie kalte Kneipe
korrekt, es durfte im doppeldecker nur oben geraucht werden (und andere busse gab es damals nicht) - aber dass das bis 80/81 gewesen sein soll, deckt sich nicht mit meiner schemenhaften erinnerung. ich denke, eher 3-4 jahre früher.
recht passend fand ich übrigens das hundekacke-beispiel von alex. im zuge der libertären deregulierung sollten also folgende massnahmen ergriffen werden:
- verbot der einrichtung von nichtraucherzonen im öffentlichen raum, abschaffung von nichtraucherabteilen etc.
- aufhebung des gebots die kacke seiner töle gefälligst zu entfernen
- aufhebung sämtlicher geschwindigkeitsbeschränkungen
- aufhebung sämtlicher unterdrückerischen park- und halteverbote. wo man mit seiner karre hinkommt, darf auch geparkt werden
- verbot von blocktrennungen
etc.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peeka
Beitrag von peeka »

Mal ne Frage: Lebt Werner Lorant eigentlich noch?

Und raucht der noch Nikotinpflaster?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

felix hat geschrieben:
Warhead hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde im Bus auch nur oben gequalmt,und in der U-Bahn gabs Nichtraucherabteile...für die Youngsters die das nicht wissen können,bis 80 oder 81 konnte man noch in Bus und U-Bahn rauchen,eine Unsitte die ich auch nicht gutheisse,da riecht dann alles wie kalte Kneipe
korrekt, es durfte im doppeldecker nur oben geraucht werden (und andere busse gab es damals nicht) - aber dass das bis 80/81 gewesen sein soll, deckt sich nicht mit meiner schemenhaften erinnerung. ich denke, eher 3-4 jahre früher.
recht passend fand ich übrigens das hundekacke-beispiel von alex. im zuge der libertären deregulierung sollten also folgende massnahmen ergriffen werden:
- verbot der einrichtung von nichtraucherzonen im öffentlichen raum, abschaffung von nichtraucherabteilen etc.
- aufhebung des gebots die kacke seiner töle gefälligst zu entfernen
- aufhebung sämtlicher geschwindigkeitsbeschränkungen
- aufhebung sämtlicher unterdrückerischen park- und halteverbote. wo man mit seiner karre hinkommt, darf auch geparkt werden
- verbot von blocktrennungen
etc.
Alles für alle umsonst? :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Warhead

Beitrag von Warhead »

78 um genauer zu sein.
Und natürlich fuhren nicht nur Doppeldecker rum.
Es gab diverse Linien die von normalen Bussen befuhren wurden,der 17er S-Bahnhof Grunewald-Celsiusstrasse
ebenso wie der 9er und der 7er

@Felix
Gefällt mir ganz ausserordentlich dein Plan.
Ist darin auch beinhaltet das ich Hunde vernichten darf und straffrei bleibe,auch wenn ich teuflische und extra qualvolle Methoden ersinne??

@HaHohe
Natürlich gibts Bedarf,Bedarf nach mehr Schmuggelkippen bzw Schmuggelkippenhändlern auch im Westteil der Stadt
Antworten