Und? Riecht eine warme Kneipe besser?Warhead hat geschrieben:*hüstel* ich sagte kalte Kneipe

ejejej. ich kann keine tageszeitung ohne ne themenseite zu dieser langweiligen debatte kaufen und jetzt kann ich nicht mal mehr nach der arbeit im kanal vorbei surfen ohne mit der "rauchfreiheit öffentlicher räume" belästigt zu werden.pusztapunk hat geschrieben:schön, dass ich diese hirnrissige diskussion bereits gestern im studierendenparlament führen durfte... es ist eine haarsträubende illusion, dass nichtraucherInnen nicht in verrauchte kneipen gehen... dieser behämmerte regulierungswahn.
R. hat geschrieben:ejejej. ich kann keine tageszeitung ohne ne themenseite zu dieser langweiligen debatte kaufen und jetzt kann ich nicht mal mehr nach der arbeit im kanal vorbei surfen ohne mit der "rauchfreiheit öffentlicher räume" belästigt zu werden.pusztapunk hat geschrieben:schön, dass ich diese hirnrissige diskussion bereits gestern im studierendenparlament führen durfte... es ist eine haarsträubende illusion, dass nichtraucherInnen nicht in verrauchte kneipen gehen... dieser behämmerte regulierungswahn.
ich sehe das wie pusztapunk: an überregulierung sind ganze staaten zugrunde gegangen. nicht, dass ich das nicht gelegentlich begrüßen würde. aber wenn dass in eine gesellschaft führt, in der alles was spaß macht sanktioniert wird, dann allemal lieber den bürgerlichen staat.
ich bin übrigens für ein sexverbot außerhalb von betten.
grüße vom nichtrauchenden Raucher.
korrekt, es durfte im doppeldecker nur oben geraucht werden (und andere busse gab es damals nicht) - aber dass das bis 80/81 gewesen sein soll, deckt sich nicht mit meiner schemenhaften erinnerung. ich denke, eher 3-4 jahre früher.Warhead hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde im Bus auch nur oben gequalmt,und in der U-Bahn gabs Nichtraucherabteile...für die Youngsters die das nicht wissen können,bis 80 oder 81 konnte man noch in Bus und U-Bahn rauchen,eine Unsitte die ich auch nicht gutheisse,da riecht dann alles wie kalte Kneipe
Alles für alle umsonst?felix hat geschrieben:korrekt, es durfte im doppeldecker nur oben geraucht werden (und andere busse gab es damals nicht) - aber dass das bis 80/81 gewesen sein soll, deckt sich nicht mit meiner schemenhaften erinnerung. ich denke, eher 3-4 jahre früher.Warhead hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere wurde im Bus auch nur oben gequalmt,und in der U-Bahn gabs Nichtraucherabteile...für die Youngsters die das nicht wissen können,bis 80 oder 81 konnte man noch in Bus und U-Bahn rauchen,eine Unsitte die ich auch nicht gutheisse,da riecht dann alles wie kalte Kneipe
recht passend fand ich übrigens das hundekacke-beispiel von alex. im zuge der libertären deregulierung sollten also folgende massnahmen ergriffen werden:
- verbot der einrichtung von nichtraucherzonen im öffentlichen raum, abschaffung von nichtraucherabteilen etc.
- aufhebung des gebots die kacke seiner töle gefälligst zu entfernen
- aufhebung sämtlicher geschwindigkeitsbeschränkungen
- aufhebung sämtlicher unterdrückerischen park- und halteverbote. wo man mit seiner karre hinkommt, darf auch geparkt werden
- verbot von blocktrennungen
etc.