Nächste Saison

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Morchelbein

Nächste Saison

Beitrag von Morchelbein »

Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ein vierter Platz in der nächsten Saison einen Startplatz in der dann neu geschaffenen Regionalliga (4.Liga) sichert. Ein Platz unter den ersten Vier wurde auch hier häufig als Ziel für die nächste Saison ausgegeben. Entweder habe ich mich diesbezüglich falsch erinnert, was peinlich genug wäre, oder es hat sich etwas grundlegend geändert: Laut kicker von gestern teilen sich die beiden NOFV-Staffeln SECHS Plätze, also ist Platz 3 neue Bedingung. Ist mein Gedächtnis einfach lückenhaft (was durchaus möglich sein kann), oder hat sich die Situation tatsächlich verschärft?
Maro

Beitrag von Maro »

Ich habe auch immer was von acht Plätzen, manchmal auch sieben, gelesen. Aber nur sechs Plätze, drei für jede Liga, wäre ja richtig böse.

Fehlt nur noch, daß die H.ertha Amateure absteigen...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

Ursprünglich waren es 8 Plätze, der Norden beklagt sich aber wohl darüber, weil aufgrund der einen Oberliga für ganz Norddeutschland nur 4 Plätze für die verschiedenen Landesverbände zur Verfügung stehen würden.

So ist es derzeit wohl angedacht und gilt nicht als unwahrscheinlich das im Nordosten nur die jeweils ersten 3 Qualifiziert sind. Hinzu soll ein Relegationsspiel der beiden 4. Teams kommen.

Entschieden ist das soweit ich weiss allerdings nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Denis hat geschrieben:Ursprünglich waren es 8 Plätze, der Norden beklagt sich aber wohl darüber, weil aufgrund der einen Oberliga für ganz Norddeutschland nur 4 Plätze für die verschiedenen Landesverbände zur Verfügung stehen würden.

So ist es derzeit wohl angedacht und gilt nicht als unwahrscheinlich das im Nordosten nur die jeweils ersten 3 Qualifiziert sind. Hinzu soll ein Relegationsspiel der beiden 4. Teams kommen.

Entschieden ist das soweit ich weiss allerdings nicht.
genau das gleiche habe ich auch gehört. ich denke, es wird auch so kommen.
Ostwestfalen, Idioten...
Steven

Beitrag von Steven »

Denis hat geschrieben: Entschieden ist das soweit ich weiss allerdings nicht.
Jedenfalls wird das im nächsten Jahr ein absolutes Wettrüsten und mind. doppelt so teuer wie dieses Jahr. Ich hoffe das wir da überhaupt mithalten können?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Das gehört zu dem teuflischen Plan die Zahl der Fussballvereine im Lande zu reduzieren.Weniger Vereine=weniger Spiele weniger Spiele=weniger Bulleneinsätze weniger Einsätze=doppelte Prügel für alle
Maegs

Beitrag von Maegs »

Maro hat geschrieben: Fehlt nur noch, daß die H.ertha Amateure absteigen...
Es hieß ja mal, dass sich aus den beiden jetzigen Regionalligen jeweils nur die beiden besten Profi-Amateure qualifizieren können (die so genannte 16+4-Regelung). In dem Fall müssten wir in der nächsten Saison keine Angst vor irgendwelchen Amas haben, weil sie irgendwie eh keine Chance auf den "Aufstieg" hätten. Aber da findet der DFB sicher noch eine Sonderregelung...
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

dies gilt für die 3.Liga; in die zukünftige Regionalliga ( = 4.Liga zukünftig) können die Amas unbegrenzt; damit wäre H II eine Gefahr
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maegs

Beitrag von Maegs »

ping-pong-alex hat geschrieben:dies gilt für die 3.Liga; in die zukünftige Regionalliga ( = 4.Liga zukünftig) können die Amas unbegrenzt; damit wäre H II eine Gefahr
Ach ja, logisch. Ich Blödmann hab uns schon wieder eine Liga zu hoch gesehen. :roll:
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

@ppa: vor der Saison habe ich Dich massivst angegriffen, dass das PPV-Transpi zur Aufstiegssaison noch nicht da ist!
Mit jetziger Betrachtung der Lage, bin ich bereit mich zu Entschuldigen. Dieses Jahr wird wohl keine Aufstiegssaison mehr werden. Und nächste auch nicht, da das Ziel eigentlich nur heissen kann: dreigleisige Regionalliga=4. Liga, somit wird das dann auch keine Aufstiegssaison. Ich würde aber begrüßen, dass es dann mit TeBes Heimkehr in den professionellen Bereich (3. Liga) wieder hängt!
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten