mr.bungle hat geschrieben:Loddar hat geschrieben:zu wenig über Jasperts persönliche Lebenssituation.
Ich meinte eher so ala: "die Bank pfändet ihm sein Haus, wenn er nicht alsbald regelmäßiges Einkommen nachweisen kann, woraufhin seine Frau mit den Kindern ausziehen wird", "seine kranke Cousine braucht dringend Geld für eine Reha/Chemotherapie/etc.".
In einem solchen Fall müsste man schon ziemlich idealistisch sein, um ein gerade mal seit langem aufgetretenes lukratives Angebot auszuschlagen.
"Club der Hisbollah" klingt allerdings wirklich grausam....
Nur, solange ich weder über die (persönlichen) Beweggründe für seine Entscheidung was weiß, noch bestätigt bekomme, dass die Bezeichnung "Club der Hisbollah" tatsächlich auf einer nennenswerten Relevanz beruht, würde ich aus ihm nicht gleich einen Kriegstreiber machen wollen.
Aber um das klarzustellen:
würde ich ihn a) auch lieber zu einem "normalen" Verein wechseln sehen. Und b) wenns ihm tatsächlich einzig um persönlichen Wohlstand geht und der Club wirklich engen Kontakt zur Hisbollah besitzt, würde auch ich es zum Kotzen finden.