Robert Jaspert

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Robert Jaspert

Beitrag von ping-pong-alex »

prüft nach einem Artikel im Tagesspiegel von heute

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv ... 122449.asp

ernsthaft, eine Mannschaft aus der 1. Liga Libanons zu trainieren. Hierbei handelt es sich um eine Mannschaft, die von der Hisbollah unterstützt wird :shock:

Ich wünsche ihm, die richtige Entscheidung zu treffen ...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Warhead

Beitrag von Warhead »

Da gibts keine richtige Entscheidung.Wie er sich auch entscheidet,der ist ein armes Schwein.Da gibts nur ein Motto,Boden tu dich auf und verschling mich...
felix

Re: Robert Jaspert

Beitrag von felix »

ping-pong-alex hat geschrieben:Ich wünsche ihm, die richtige Entscheidung zu treffen ...
frommer wunsch, hat leider lt. fuwo von heute (seite 6) nix gebracht.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Loddar

Re: Robert Jaspert

Beitrag von Loddar »

Kannste kurz darlegen, was da stand....?
Bedankt !

Lila-weiße Grüße,
Loddar
felix

Beitrag von felix »

überschrift: "jaspert geht in den lbanon zu al-ahed". ansonsten nix, was nicht schon dem oben verlinkten artikel zu entnehmen wäre. allerdings wird die politische verbindung des vereins in der fuwo nicht erwähnt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Danke für die Info.
Wie Warhead schon meinte, gab es so oder so für ihn keine gute/richtige Entscheidung, auch wenn man ein Engagement für so einen Club als Außenstehender moralisch durchaus verurteilen darf.
Komplett abkanzeln möchte ich ihn aber auch nicht. Dafür weiß ich a) zu wenig über den Club und b) zu wenig über Jasperts persönliche Lebenssituation.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
mr. bungle

Loddar hat geschrieben:zu wenig über Jasperts persönliche Lebenssituation.
Wenn er Offerten hatte, dann wohl immer nur als Co für Litti (keine Ahnung, wo der aktuell gerade rumschwirrt) irgendwo in Asien. Er wäre aber lieber a) in Berlin oder zumindest Deutschland geblieben und b) wieder als Chefcoach tätig, nur irgendwie erinnert sich hier keiner mehr an ihn und er bekam hier bei dem Überangebot an Trainern einfach kein Bein auf den Boden. Das wurde ja glaube ich auch schon im tsp-Artikel beschrieben.
zu wenig über den Club
Club der Hisbollah, das ist doch Information genug. Ich hoffe, Jaspert ist da schnell wieder weg.
Loddar

Beitrag von Loddar »

mr.bungle hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:zu wenig über Jasperts persönliche Lebenssituation.
Ich meinte eher so ala: "die Bank pfändet ihm sein Haus, wenn er nicht alsbald regelmäßiges Einkommen nachweisen kann, woraufhin seine Frau mit den Kindern ausziehen wird", "seine kranke Cousine braucht dringend Geld für eine Reha/Chemotherapie/etc.".

In einem solchen Fall müsste man schon ziemlich idealistisch sein, um ein gerade mal seit langem aufgetretenes lukratives Angebot auszuschlagen.

"Club der Hisbollah" klingt allerdings wirklich grausam....

Nur, solange ich weder über die (persönlichen) Beweggründe für seine Entscheidung was weiß, noch bestätigt bekomme, dass die Bezeichnung "Club der Hisbollah" tatsächlich auf einer nennenswerten Relevanz beruht, würde ich aus ihm nicht gleich einen Kriegstreiber machen wollen.

Aber um das klarzustellen:
würde ich ihn a) auch lieber zu einem "normalen" Verein wechseln sehen. Und b) wenns ihm tatsächlich einzig um persönlichen Wohlstand geht und der Club wirklich engen Kontakt zur Hisbollah besitzt, würde auch ich es zum Kotzen finden.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich war jung und brauchte das Geld :P
Denis
Beitrag von Denis »

naja, der jaspert wird nicht wirklich so fett verdient haben als das er sich jetzt schon zur ruhe setzen könnte. in seinen alten beruf als molekularbiologe wird er nach 6 oder 7 jahren auch nicht mehr zurück wechseln können.

wie bungle schon schrieb hat er tatsächlich das problem in deutschland weitestgehend vergessen worden zu sein. wenn man überlegt welchen durchschlagenden erfolg er damals mit den TeBe amateuren hatte... (wobei der gute ruf dann im regionalliga-jahr mit tebe1 komplett zerstört wurde - zumindest bei TeBe).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten