Queerussia on Tour: 03 vs Schöneiche (Fuss), Oranienburg vs

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Queerussia on Tour: 03 vs Schöneiche (Fuss), Oranienburg vs

Beitrag von Denis »

Die Queerussia On Tour Entertainment Ltd begab sich am Wochenende auf sportliche Entdeckungstour und besuchte die Partien Babelsberg 03 gegen Germania Schöneiche (Fussball Oberliga) sowie Oranienburger HC gegen Lübbenau (Handball Oberliga).

Bis auf eine (nach wie vor unentschuldigte) Ausnahme vollzählig vertreten machten wir uns mit 6 Leuten von Steglitz aus auf den Weg nach Potsdam um dort die Tormaschine Germania Schöneiche zu Supporten, denn immerhin lag ja ein 0:0 in der Luft. Herausragend war hier nicht nur das Grünkäppchen-Outfit von Mitschwuppe Kevin, sondern auch der Umstand, das er tatsächlich Sekt der Marke "Fürst von Schöneich" aufgetrieben hatte.

Bild

Eine ältere Dame gab uns jedoch unmittelbar vor der Abfahrt noch mit den Worten "Beten wir für einen Erna-Sieg" einen Zettel von einer religiosen Splittergruppe mit Psalmen aus der Bibel, der später noch eine besondere Verwendung finden sollte (respekt hierbei für Hansahasi für die Weitsicht, diesen Zettel nicht wegzuschmeissen).

Doch zunächst einmal ging es durch derbes Regenwetter in Potsdam über einen kleinen Abstecher in den 03 Fanladen direkt in den Gästeblock des Stadions mit den den eingeknickten Fluchtlichtern. Neben den Standardgesängen a la "Keine Taschenlampe brennt…" oder auch "4 Flutlichter, keiner weiss warum" wurde dort vor allem Schöneiche nach allen Regeln der Kunst angefeuert. Wir 6 waren übrigens auch die einzigen im Stadion, die Schöneiche angefeuert haben. Der Gästeblock war ansonsten komplett leer.

Bild

Spielerisch gibt es ausser dem bereits bekannten Ergebnis von 1:0 nicht viel zu sagen, ausser das Schöneiche tatsächlich mit einer 1-10 Aufstellung agierte. Gegen Ende der Partie gab es immerhin einen Stürmer (oder einfach jemanden der keine Lust mehr hatte zurück zu laufen), der konsequenterweise auch gleich von 3 Leuten bewacht wurde.

Nach dem Spiel kamen die Schöneiche Spieler immerhin noch zum Zaun um sich für den 90 Minuten Support zu bedanken ("Ihr verrückten!").

Aufgrund unseres straffen Zeitplans ging es direkt weiter nach Oranienburg, so das wir auch nichts von den Ausschreitungen mitbekamen, was irgendwie auch besser so ist.

Während der ewig langen S-Bahn Fahrt nach Oranienburg wurden Wechselgesänge mit anderen Fahrgästen erprobt, was jedoch nur bedingt oder genau genommen gar nicht funktionierte. Selbst Nachhilfekurse führten leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Nach einem Zwischenstop in Frohnau kamen wir irgendwann in Oranienburg an und wanderten durch die beschauliche aber gar nicht mal hässliche Stadt zur Sporthalle. Auf dem Weg sahen wir immer wieder mal verwirrte Anwohner. Irgendwie scheint es in Oranienburg negativ aufzufallen, wenn sich Fremde im Ort befinden. Nicht unerwähnt bleiben darf, das sich sämtliche relevanten Veranstaltungen in Oranienburg in der "Fleischerei" abspielen.

Bild

Mit etwa 10 Minuten verspätung betraten wir die Halle und bezahlten brav unseren Eintritt zum Handball-Schlager schlechthin. Bemerkenswert war hierbei die fast zahnlose Kassiererin, die nachdem sie von uns das Resultat von Erna vs Bayern erfuhr vor Freude mit ihrer Pepe-Mager-Lache den Gang entlang rannte. Das konnte ja heiter werden…

Normalerweise erwartet man ja beim Handball (erst recht in der Handball Oberliga) ein eher gesetztes Publikum der mittleren Einkommensschicht. Das was wir aber da auf der mit ca 300 Zuschauern recht gut gefüllten Tribühne zu sehen bekamen sah eher so aus als hätte der Bowlingkugelverein dort eine Zweigstelle seiner Hooligan-Division aufgemacht. Ziemlich viele kurzhaarige Menschen umfangreicher Proportionierung schauten uns mit unseren TeBe-Schals ziemlich doof an, taten jedoch nichts.

Bild

Das Spiel selbst war letztlich mehr "lala", was aber auch sicherlich daran lag das wir allsamt inzwischen ziemlich am Ende unserer Kräfte waren und das Spiel mehr Stumm verfolgten. Am Ende gewann Oranienburg die Partie ziemlich verdient, obwohl Lübbenau mit "dem Türsteher" einen Spieler hatte, der reihenweise die gegnerischen Spieler davon abhielt weiter zu laufen. Schuld war sowieso der Typ mit den Zahnstocherbeinen, der wirklich nichts (NICHTS !!!!) konnte.

Nachdem am Bahnhof lebende Erna-Fanshops betrachtet und besungen werden durften ("du möchtest ein Fanshop sein…") ging es wieder mit der S-Bahn in Richtung Berlin. Die Fahrt nutzte Grünkäppchen Lira um den Fahrgästen "noch einmal die eindringlichsten Worte" des Jesus Freak Zettels vom frühen Morgen wiederholte und das geschriebene Wort verlas. Zwischenzeitig wurde auch etwas Brot gebrochen und verteilt, was jedoch keine Abnehmer unter den Fahrgästen fand und letztlich dann vom Verleser selbst gegessen werden musste.

Mit reduzierter Gruppe (genau genommen noch 2 Personen) wurde dieser actionreiche Tag beim gucken von DVDs gegen 3 Uhr Nachts beendet.

Thanks an alle die dabei waren für stundenlanges Lachen und Spaß haben! Special Thanks an Kevin für die Planung der Veranstaltungen und das näher bringen des grandiosen Films Eins,Zwei,Drei - das war Tip Top!

Ein Video folgt später.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Grossartiger Bericht, danke dafuer Denis und danke auch an Kevin, den grossartigen Organisator.

Hat Spass gemacht, ich hoffe wir wiederholen so etwas so bald wie moeglich und dann vielleicht mit 8 Leuten, man will sich ja schliesslich stetig steigern.

In Rudow aufgewacht, von dort nach Steglitz gefahren, nach Potsdam, nach Oranienburg und zum abschluss nach Schoeneberg zum feiern und weitersingen. Ein voll und ganz gelungener Tag :D
Maro

Beitrag von Maro »

Bild

EDIT: Ich hatte ja am Samstag erzählt, daß am S-Bahnhof Rathaus Steglitz sowohl mein Zahnarzt als auch meine Kiefernchirugin ihre Praxen hätten. Heute nach dem Fädenziehen kam mir eine der Arzthelferin entgegengehüpft (!) und fragte, ob ich am Samstag auf dem Bahnhof gewesen wäre.

In diesem Kuhdorf Berlin bleibt auch nichts unbemerkt... :lol:
Wenigstens den Irrtum, wir wären auf dem Weg zum H.ertha-Spiel gwesen, konnte ich aufklären. :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

ich danke für diesen Lustigen Tag ;-)

*schön und eiche kann nemand trennen*sing
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

So, etwas verspätet, aber auch von mir nochmal danke an alle Mitgereisten! War wie immer ein riesen Gaudi mit euch :) .
Auch wenn letztlich nur 6/7tel der geplanten Meute die Reise antraten, konnte man schon am S-Rath.-Steglitz erahnen, was noch folgen würde. Die Kurzfristig ins Leben gerufenen Mottofahrt "Âiche is ok (schön)" begann auf dem Bahnsteig in Richtung Wannsee, wo wir bereits diverse Ernaner besangen und TeBe hochleben ließen. Das vorläufige Highlight war dann allerdings die beschriebene Frau, die laut diverser Gerüchte in der Schaubühne angestellt ist und die Knusperhexe spielt... seis drum. Jedenfalls trug sie mit ihrer niedergeschriebenen, wirren Weltanschauung wesentlich zum weiteren Verlauf des Tages bei. In ihrem Alter sehe man ihr auch nach, dass sie das lila unserer Schals für Blau hielt, God save Erna, oder?
Der Sekt war übrigens, entgegen Denis' Berichterstattung, von der Marke "Freiherr von Schönaich". Fiel mir zufällig in die Hände...wird ab jetzt öfters mal auf dem Einkaufszettel stehen. :wink:
Die Fahrt war nett wie immer, den C-Tarifbereich überstanden wir übrigens den ganzen Tag ohne Anschlussfahrschein. God save BVG (was diese nach unseren Fahrgeldunterschlagungen auch nötig hat...).
In Babelsberg regnete es, was vor dem Hintergrund einer am Ende wiedermal vergeigten Rückrunde auch verständlich ist...der Himmel hatte da wohl so eine Ahnung. Somit marschierten wir in jeder Hinsicht "feucht-fröhlich" durch Babelsberg und begrüßten den örtlichen Pöbel. Hallo! Auch am Fanladen wurde kurz Halt gemacht, Holger der alte Luftverschmutzer war mit dem Auto da und wurde ebenfalls gesanglich empfangen. Holger Nagila!
Nachdem wir den Umweg über den verschlossenen Gästeeingang ausprobiert hatten, ging es über den Haupteingang ins Karli.
Zum Spiel wurde bereits genug gesagt. Knicklichter alléz! Ansonsten sahen wir Babelsberg auf dem Weg zum Rückrundenuntergang, klare Sache... Nach dem Spiel nochmal kurz zum Fanladen, positives Feedback abgeholt und dann ab zur S-Bahn, bis nach Frohnau. Man hätte genauso gut mit dem Einrad nach Mailand fahren können, es hätte wohl kaum länger gedauert... In Frohnau haben wir im Rekordtempo 7 Minuten von 3 Döner gekauft und wirklich noch die S-Bahn bekommen. Der Fahrer hatte sich von mir überzeugen lassen, noch kurz auf die anderen zu warten, allerdings schwieg er mich Rostig an und starrte mein Kopftuch kopfschüttelnd an. Egal, S-Bahn-Driver alléz!
In Oranienburg kurz orientiert, dann, vorbei an allen 3 Milliarden Dorfnazis zur Halle, wo die anderen 8 Mrd. auf uns warteten, sowie die Bayern-Sympathisantin an der Kasse. :D Das Spiel war total unwichtig...es diente eher dem Verschnaufen. Berlin-Brandenburg-Liga der Männer, Oranienburger HC - TSG Lübbenau, Aufstiegskandidat (ich sag trotzdem: Neuruppin steigt auf) gegen Kellerkind. Deutliche Sache.
Humane Preise beim Bier in der HZ sowie anschließend beim Einkaufen in der Shoppingmeile Oranienburgs. Ich habe auch voll zugeschlagen und für 19 Cent einen Vanillepudding gekauft. Inwiefern das BSP Oranienburgs davon profitiert hat, weiß ich nicht.
Sonst war nicht mehr viel. Nem jungen Mann kurz Feuer gegeben, Erna Fanshops besungen und brav zurück. Alles andere gibts im Video von Denis, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Danke nochmal an alle für den tollen Tag, sowie an Denis für den DVD-Abend. ("Wie wär's noch mit nem Sofa?" - "Hihi, sehr gut Herr Motzki'!")

Nächster Termin: Angrillen am Samstag bei mir zuhause.
Sportlicher Rahmen: wird noch geklärt. (Zur Not hab ich ne Tischtennisplatte da...)
Maro

Beitrag von Maro »

Will denn keiner hier hin? Sind doch tolle Mannschaften am Start... :(
Denis
Beitrag von Denis »

Jaaaaa, Tischtennis & Grillen klingt ist gut!!!

Btw: mit der A/B-Jugend haben wir uns beide gestern um eine Woche vertant, aber das haste ja sicher auch schon festgestellt ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Samstag ist doch Sowjetunion gegen St.Pauli...aber das Grillen bei Lira mit anschliessendem PingPong spielen oder so klingt auch nett.

@Lira das war nicht IRGENDEINE Shoppingmeile in O-Burg. Das war der Kudamm von O-Burg. Mit Pfennigland und Plus :lol:

Vllt. gibt es ja am Sa auch nen Spiel, wo wir wieder Gästefans spielen können, da wir wissen das dort keine kommen...
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Lila-Lira hat geschrieben: Nächster Termin: Angrillen am Samstag bei mir zuhause.
Sportlicher Rahmen: wird noch geklärt. (Zur Not hab ich ne Tischtennisplatte da...)
Kannst mir ja nähere Informationen zukommen lassen, ich habs ja nicht weit.
Mal sehen, wie ich Samstag in Stimmung bin...
¿Cómo no te voy a querer?
Ingo

Beitrag von Ingo »

Lila-Lira hat geschrieben:In Oranienburg kurz orientiert, dann, vorbei an allen 3 Milliarden Dorfnazis zur Halle, wo die anderen 8 Mrd. auf uns warteten,
wenn du es für oranienburg ganz genau haben willst guckst du hier:
http://www.buendnis-toleranz.de/nn_5809 ... .html#oben :idea:
selbstverliebt
ingo
Antworten