Naja, eigentlich ist das ganz logisch:Farin hat geschrieben:Ist jetzt nur die Frage, ob Schönberg nur die Punkte aberkannt werden oder ob auch TeBe die Punkte gutgeschrieben werden.
Wenn ich was Falsches in den Spielberichtsbogen eintrage, gibt's grundsätzlich eine Strafe. Im Normalfall wird das Spiel dann für mich als verloren gewertet.
Wenn ich durch diese falsche Eintragung niemandem schade, bleibt es für den Gegner beim wirklichen Ergebnis (in unserem Fall einer 0:3-Niederlage).
Wenn ich mir durch die falsche Eintragung aber einen Vorteil verschaffe, bekommt der Gegner den Sieg zugesprochen. In unserem Fall hat Schönberg (wenn auch unbewusst) einen Spieler eingesetzt, der gesperrt war.
Also gehen die Punkte an TeBe. Übrigens ganz ohne unseren Einspruch, weil jeder Verein nur seine eigene Kartenstatistik kennt. D.h. wir können gar nicht prüfen, ob der Gegner gesperrte Spieler einsetzt. Das macht grundsätzlich der Staffelleiter Bernd Wusterhausen, der auch in diesem Falle sofort aktiv geworden ist.