Respekt auf gut deutsch

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Teja

Beitrag von Teja »

Auch Bilder setzen Worte in unseren Koepfen frei.........mehr als nur so Sachen wie "Hammer...Nagel...einschlagen"
Wie Alex schon erwaehnte........Sprache lebt,und muss leben.
Oder wer von euch Sprachpuritanern ist des Mittelhochdeutschen maechtig?
Ist gar nicht sooooo lange her.
Oder weiss einer das es bei "uns" nicht Fenster sondern Windauge(Window) heissen sollte?
Die "Tommys" retten unsere Sprache.....hrhrhrhr
mr. bungle

Warhead hat geschrieben:ein grosser Philanthrop muss nunmal granteln und ätzen
Muss er das? Ich dachte, das wäre eher der Job von Misanthropen.

Und Reinhard Mey und Max Goldt in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon sehr, sehr bösartig. :)
peeka
Beitrag von peeka »

mr.bungle hat geschrieben:
Und Reinhard Mey und Max Goldt in einem Atemzug zu nennen, finde ich schon sehr, sehr bösartig. :)
Wem gegenüber denn?
felix

Beitrag von felix »

Teja hat geschrieben:Oder weiss einer das es bei "uns" nicht Fenster sondern Windauge(Window) heissen sollte?
Die "Tommys" retten unsere Sprache.....hrhrhrhr
ganz sicher nicht. das englische hat sich seine germanischen wurzeln vor allem in der grammatik bewahrt. der wortschatz hingegen ist zu weiten teilen romanisch "kontaminiert" (schöne bsp.: pedestrian oder bike).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Misanthropen werden Beamte oder Tierärzte.
Und ich bin sicher die Auslassung Dieter Hildebrands...der Pabst betritt das Flugfeld,küsst den Boden und wird sofort dekontaminiert...war ein einmaliges Versehen..*schnaub*
Die Macht der Bilder.Es sei jedem anempfohlen Leni Riefenstahls Triumph des Willens und olympia zu schauen sobald sich die Möglichkeit bietet.Heutzutage macht es die Technik jedem unsensiblen Trottel möglich was halbwegs annehmbares fürs Auge zu produzieren,optische Dutzendware.
Aber Riefenstahl schaffte es mit heute vergleichbaren Lowtech oder Notech unvergleichliches fürs Auge zu prodzieren...eine derart kristallklare hochpräzise Bildästhetik die wohl für alle Zeiten unerreicht bleiben wird
Antworten