Rund um die Veilchenladies
Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich freue mich über jeglichen Erfolg innerhalb des Vereins, ganz gleich ob nun im Herren, Frauen oder Jugendfussball (vom Boxen und Tischtennis mal ganz abgesehen).
Das jeder seine persönlichen Prioritäten hat ist ebenfalls klar, allerdings schliesst ja das eine das andere nicht aus.
Welcher Geldgeber in welche Abteilung investieren will bleibt ja letztlich ihm überlassen. Da sich TB-Gisi zukünftig so sehr für die Frauen einsetzen möchte, freuen sich Gaby Wahnschaffe & Co sicherlich über mehr und neue Sponsoren, die dann auch mehr Bewegungsspielraum in der Abteilung erlauben.
Das jeder seine persönlichen Prioritäten hat ist ebenfalls klar, allerdings schliesst ja das eine das andere nicht aus.
Welcher Geldgeber in welche Abteilung investieren will bleibt ja letztlich ihm überlassen. Da sich TB-Gisi zukünftig so sehr für die Frauen einsetzen möchte, freuen sich Gaby Wahnschaffe & Co sicherlich über mehr und neue Sponsoren, die dann auch mehr Bewegungsspielraum in der Abteilung erlauben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Steven hat geschrieben:Klar, es ist völlig ausser Frage, dass die meissten Stolz auf unsere Frauen sind sowie eine evtl. 1 Buli Mannschaft den Verein bereichern würde. Die Bedeutung im Verein muss definitiv wachsen. Die Frauen sind ein positives Aushängeschild von TeBe. Als solches sollten diese auch behandelt werden. Dennoch werden wir die Probleme des Frauenfussballs nicht lösen können in dem wir unsere Herren vernachlässigen.David hat geschrieben: Ich glaube das ist etwas was viele an dieser Diskussion Beteiligten unterschreiben können, oder?
Solange die Frauen eine Miniaturausgabe des DFB-Pokals der Männer, Fernsehgelder unter Regionalliganiveau der Männer erhalten sowie das daraus resultierende mediale Interesse nicht steigt, wird die Stellung des Frauenfussballs nicht grossartig positiver. Ich sag nur DFB. Die sollen den Verkauf der Männer-Fussballrechte eben mal ein bisschen Bündeln und die Abnahme der Frauenrechte mit vorraussetzen. Mehr Übertragung, mehr Sponsoren, mehr Geld für die Vereine und Spielerinnen.
Haargenau, was den DFB betrifft. Das Frauennationalteam
ist amtierender Weltmeister. Die Europameisterschaft wird
ständig gewonnen. Was, bitteschön, sollen die Frauen
denn noch leisten, um vom DFB gleichberechtigt aner -
kannt zu werden und von den Sportredaktionen der
TV-Anstalten.
Lasst uns in den Vereinen anfangen, mit der Gleichstellung.
Die sie aber nicht bekommen werden, da sich der meiste Frauenfußball bei aller Anerkennung der individuellen sportlichen Leistungen und Bemühungen im Hinblick auf eine "Gleichberechtigung" qualitativ trotz aufsteigender Tendenz eben immer noch auf dem Niveau einer unteren Männer-Liga befindet. Und zur Befriedigung eines angestrebten visuellen Masochismus reicht mir das gegenwärtige Niveau unserer 1. Herren völlig.....Lenni hat geschrieben: Sie bräuchten mehr Zuschauer und Leute die sich dafür interessieren.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Nachträglicher Punktabzug für 1. FFC Turbine Potsdam II
3.6.2007
Eine Woche nach Saisonschluss der 2. Bundesliga Nord ändert sich noch einmal die Tabelle: Der DFB hat der 2. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam drei Punkte abgezogen, weil die von Potsdam beim Spiel in Gersten am letzten Spieltag eingesetzte Carolin Schiewe in dieser Partie nicht spielberechtigt war. Dadurch fällt Potsdam vom 3. auf den 5. Tabellenplatz zurück, Tennis Borussia Berlin und der FC Gütersloh gewinnen jeweils einen Platz dazu.
Also: 3.Platz für unsere Damen !!!
3.6.2007
Eine Woche nach Saisonschluss der 2. Bundesliga Nord ändert sich noch einmal die Tabelle: Der DFB hat der 2. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam drei Punkte abgezogen, weil die von Potsdam beim Spiel in Gersten am letzten Spieltag eingesetzte Carolin Schiewe in dieser Partie nicht spielberechtigt war. Dadurch fällt Potsdam vom 3. auf den 5. Tabellenplatz zurück, Tennis Borussia Berlin und der FC Gütersloh gewinnen jeweils einen Platz dazu.
Also: 3.Platz für unsere Damen !!!
- pusztapunk
- pusztapunk
Je nach Tagesstimmung spreche ich schließlich auch vom Herren- und nicht vom Männerteam. Das Ganze hat also keine antiemanzipatorischen Züge an sich.pusztapunk hat geschrieben:ich kann das nicht mehr hören.. damen sind weibliche angehörige des adels. warum kann mann/frau nicht einfach "frauen" sagen?
Glücklicherweise wandelt sich Sprache mit der Zeit derartig, dass ursprüngliche Bedeutungen verloren gehen und durch neue ersetzt werden. Um's revolutionärer zu machen, der Begriff an sich wird mustergültig seines Inhalts enteignet, was bleibt ist die Worthülse, die wiederum wie alle anderen Hülsenfrüchte auch oft nur durch einen lauen Pups ihre Herkunft verrät.
Aus diesem Grund kann natürlich auch die Idee des "Bataillon d'Amour"-T-shirts weiterverfolgt werden, ohne dass uns Militärfetischismus oder die Gründung eines Streitkräfteverbandes unterstellt wird.

Und jetzt geh ich schlafen...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05