Rund um die Veilchenladies

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich freue mich über jeglichen Erfolg innerhalb des Vereins, ganz gleich ob nun im Herren, Frauen oder Jugendfussball (vom Boxen und Tischtennis mal ganz abgesehen).

Das jeder seine persönlichen Prioritäten hat ist ebenfalls klar, allerdings schliesst ja das eine das andere nicht aus.

Welcher Geldgeber in welche Abteilung investieren will bleibt ja letztlich ihm überlassen. Da sich TB-Gisi zukünftig so sehr für die Frauen einsetzen möchte, freuen sich Gaby Wahnschaffe & Co sicherlich über mehr und neue Sponsoren, die dann auch mehr Bewegungsspielraum in der Abteilung erlauben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Steven hat geschrieben:
David hat geschrieben: Ich glaube das ist etwas was viele an dieser Diskussion Beteiligten unterschreiben können, oder?
Klar, es ist völlig ausser Frage, dass die meissten Stolz auf unsere Frauen sind sowie eine evtl. 1 Buli Mannschaft den Verein bereichern würde. Die Bedeutung im Verein muss definitiv wachsen. Die Frauen sind ein positives Aushängeschild von TeBe. Als solches sollten diese auch behandelt werden. Dennoch werden wir die Probleme des Frauenfussballs nicht lösen können in dem wir unsere Herren vernachlässigen.

Solange die Frauen eine Miniaturausgabe des DFB-Pokals der Männer, Fernsehgelder unter Regionalliganiveau der Männer erhalten sowie das daraus resultierende mediale Interesse nicht steigt, wird die Stellung des Frauenfussballs nicht grossartig positiver. Ich sag nur DFB. Die sollen den Verkauf der Männer-Fussballrechte eben mal ein bisschen Bündeln und die Abnahme der Frauenrechte mit vorraussetzen. Mehr Übertragung, mehr Sponsoren, mehr Geld für die Vereine und Spielerinnen.

Haargenau, was den DFB betrifft. Das Frauennationalteam
ist amtierender Weltmeister. Die Europameisterschaft wird
ständig gewonnen. Was, bitteschön, sollen die Frauen
denn noch leisten, um vom DFB gleichberechtigt aner -
kannt zu werden und von den Sportredaktionen der
TV-Anstalten.
Lasst uns in den Vereinen anfangen, mit der Gleichstellung.
Lenni
Beiträge: 1634
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

TB-Gisi hat geschrieben: Was, bitteschön, sollen die Frauen
denn noch leisten, um vom DFB gleichberechtigt aner -
kannt zu werden und von den Sportredaktionen der
TV-Anstalten.
Sie bräuchten mehr Zuschauer und Leute die sich dafür interessieren.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Lenni hat geschrieben: Sie bräuchten mehr Zuschauer und Leute die sich dafür interessieren.
Die sie aber nicht bekommen werden, da sich der meiste Frauenfußball bei aller Anerkennung der individuellen sportlichen Leistungen und Bemühungen im Hinblick auf eine "Gleichberechtigung" qualitativ trotz aufsteigender Tendenz eben immer noch auf dem Niveau einer unteren Männer-Liga befindet. Und zur Befriedigung eines angestrebten visuellen Masochismus reicht mir das gegenwärtige Niveau unserer 1. Herren völlig.....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Nachträglicher Punktabzug für 1. FFC Turbine Potsdam II

3.6.2007
Eine Woche nach Saisonschluss der 2. Bundesliga Nord ändert sich noch einmal die Tabelle: Der DFB hat der 2. Mannschaft des 1. FFC Turbine Potsdam drei Punkte abgezogen, weil die von Potsdam beim Spiel in Gersten am letzten Spieltag eingesetzte Carolin Schiewe in dieser Partie nicht spielberechtigt war. Dadurch fällt Potsdam vom 3. auf den 5. Tabellenplatz zurück, Tennis Borussia Berlin und der FC Gütersloh gewinnen jeweils einen Platz dazu.

Also: 3.Platz für unsere Damen !!!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6853
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

ich kann das nicht mehr hören.. damen sind weibliche angehörige des adels. warum kann mann/frau nicht einfach "frauen" sagen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

weil es total unwichtig ist !?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6853
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

nieder mir dem standesdünkel!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

pusztapunk hat geschrieben:ich kann das nicht mehr hören.. damen sind weibliche angehörige des adels. warum kann mann/frau nicht einfach "frauen" sagen?
Je nach Tagesstimmung spreche ich schließlich auch vom Herren- und nicht vom Männerteam. Das Ganze hat also keine antiemanzipatorischen Züge an sich.
Glücklicherweise wandelt sich Sprache mit der Zeit derartig, dass ursprüngliche Bedeutungen verloren gehen und durch neue ersetzt werden. Um's revolutionärer zu machen, der Begriff an sich wird mustergültig seines Inhalts enteignet, was bleibt ist die Worthülse, die wiederum wie alle anderen Hülsenfrüchte auch oft nur durch einen lauen Pups ihre Herkunft verrät.
Aus diesem Grund kann natürlich auch die Idee des "Bataillon d'Amour"-T-shirts weiterverfolgt werden, ohne dass uns Militärfetischismus oder die Gründung eines Streitkräfteverbandes unterstellt wird. :wink:
Und jetzt geh ich schlafen...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Holgi
Beiträge: 1455
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

"Mädle" sagt der Schwabe dazu... :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten