29.07.:TeBe vs "Nationalmannschaft" Sansibar

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben: Würde mich mal interessieren wie das ganze praktisch vor Ort aussieht.
Hmm, kann ich leider nix zu sagen, da ich das letzte Mal 1995 auf Sansibar war. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das Datum der Gesetzgebung was mit dem zunehmenden Tourismus zu tun hat. Wie gesagt, ich war lange nicht da, aber in den letzten Jahren müssen sich ja enorme Umbrüche im Leben der Menschen durch den Tourismus ergeben haben.

Drei Gründe könnten eine Rolle spielen: a) sind afrikanische Gesellschaften zumeist massiv machistisch geprägt, b) hat man vielleicht Angst vor einem Massentourismus ala Ballermann und c) ist in arabischen geprägten Gesellschaften jegliche nach außen gestellte Sexualität tabu.

Vereinfacht ausgedrückt, kann ich mir vorstellen, dass summasummarum befürchtet wird, dass Sansibar zu einem zweiten Mykonos oder Ibiza werden könnte und das würde unweigerlich Krieg bedeuten.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

@ Loddar : danke Dir für Deine Ausführungen

Nationalmannschaft habe ich ( siehe Dein P.S. ) deshalb bewußt in Gänsefüßchen gesetzt

Tansania sagt mir primär wegen ihm - Julius_Kambarage_Nyerere - was

problematische Gesetzgebung, die Denis da ausgebuddelt hat
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Loddar

Beitrag von Loddar »

ping-pong-alex hat geschrieben:Nationalmannschaft habe ich ( siehe Dein P.S. ) deshalb bewußt in Gänsefüßchen gesetzt
Ach sorry, war keinesfalls als Kritik gedacht...ich dachte auch mehr an die TeBe-Homepage bzw. die gesamte Kampagne...
Ich denke, dass die Titulation Nationalmannschaft insgesamt letztendlich dann doch eher nur ein großer PR-Gag mit einem Tick offizieller Intention ist... :wink:

Was mich mal interessieren würde ist, ob die besten Spieler Sansibars in Wahrheit dann doch für die Nationalmannschaft Tansanias auflaufen, oder ob sie die komplett boykottieren....
David

Re: 29.07.:TeBe vs "Nationalmannschaft" Sansibar

Beitrag von David »

Loddar hat geschrieben:P.S. Ach und noch was: Sansibar als Nationalmannschaft zu bezeichnen, ist wie sich unschwer erkennen lässt, Nonsens, klingt aber deutlich besser als Nationalmannschaft Südtirols oder Bayerns :wink:
So wie du in deiner umfangreichen Beschreibung erzählst, hört sich das schon so an als ob Tanganyika und Sansibar unterschiedliche Nationen beherrbergen. "Nation" kann man ja nicht mit "Staat" gleichsetzen. Immerhin haben z.B. Schottland oder Wales auch Nationalmannschaften obwohl sie keien souveränen Staaten sind.
Loddar hat geschrieben:FIFA-Mitglied werden sie aber nie im Leben werden, sonst hätten wir bald 2000 Nationalmannschaften rund um den Erdball, 3 Mio. Qualifikationsspiele, Weltmeisterschaften im Dekadentakt, und Sepp Blatter würde in den Untergrund gehen.
FIFA-Mitglied können sie nach aktueller Lage auch nicht werden, da nach einer Satzungsänderung vor einigen Monaten nur noch autonome Staaten als Neumitglieder aufgenommen werden. So will man die Aufnahme Gibraltars verhindern, welche zwar alle Voraussetzungen für die Aufnahme erfüllen würden, bei einem Beitritt allerdings Spanien mit Austritt droht.
Holgi

Beitrag von Holgi »

David hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:P.S. Ach und noch was: Sansibar als Nationalmannschaft zu bezeichnen, ist wie sich unschwer erkennen lässt, Nonsens, klingt aber deutlich besser als Nationalmannschaft Südtirols oder Bayerns :wink:
So wie du in deiner umfangreichen Beschreibung erzählst, hört sich das schon so an als ob Tanganyika und Sansibar unterschiedliche Nationen beherrbergen. "Nation" kann man ja nicht mit "Staat" gleichsetzen. Immerhin haben z.B. Schottland oder Wales auch Nationalmannschaften obwohl sie keien souveränen Staaten sind.
Leider fehlt mir ein passender Link...aber nach meiner Kenntnis ist die Historie der britischen Fussballnationalmannschaften eine "Lex Mutterland des Fussballs": Weil es dort Ende des vorletzten Jahrhunderts mehrere Fussball-Verbände gab, hat die später gegründete FIFA zugelassen, dass alle Verbände eine Nationalmannschaft stellen dürfen. Also wäre der moderne Fussball in Dtl. "erfunden" worden, könnte es fern jeglicher politischen Logik heute auch ne bayerische, preussische (na ja, eher wohl nicht), badische und württembergische Nationalelf geben...das wär luschtik und hätte uns manch nervtötetende Diskussion anno 2006 evt. erspart oder sie aber auch noch bösartiger ausarten lassen! :wink:

P.S.:Es gibt Badische und Unsymbadische! :lol:
Fuck the International Football Association!
Endi

Holgi hat geschrieben:[

P.S.:Es gibt Badische und Unsymbadische! :lol:
genau. und wir wären richtig stark gewesen. kahn, scholl, bierhoff, nowotny und und und....
"fluctuat nec mergitur"
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ach - dann auf ein mal - Lokalpatriot :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Endi

ping-pong-alex hat geschrieben:ach - dann auf ein mal - Lokalpatriot :wink:
nie was anderes behauptet. :D
"fluctuat nec mergitur"
David

Beitrag von David »

Holgi hat geschrieben:Leider fehlt mir ein passender Link...aber nach meiner Kenntnis ist die Historie der britischen Fussballnationalmannschaften eine "Lex Mutterland des Fussballs":[...]
Ok, dann führe ich die Farör ins Spiel. Gehören völkerrechtlich zum Königreich Dänemark.
mr. bungle

Hat nix mit Völkerrecht zu tun, aber wo in diesem Fred jetzt a) von Homophobie und b) von den Färöern die Rede war, für die bei uns ja einige Sympathien existier(t)en, mal der Hinweis darauf, dass es auch im vermeintlich aufgeklärten Nordeuropa stellenweise extrem eklig zugeht:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m4/panor ... 374/89285/

Und um zurück zum Thema zu kommen: Seltsam finde ich, dass im Gegensatz zum Festland ausgerechnet auf den muslimisch dominierten Inseln die CUV, Mitglied der Liberalen Internationalen, stärkste Partei ist. Wurde besagtes Gesetz tatsächlich von denen verabschiedet? Weißt du da näheres, Loddar?
Antworten