Neulich im Hertha-Fanshop...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
sebastian

Neulich im Hertha-Fanshop...

Beitrag von sebastian »

Bevor hier das Gespamme losgeht: ja, ich weiß, da geht man nicht hin und ja, ich weiß, ich bin selber schuld, dass ich das trotzdem gemacht habe.

Nun aber zu den Begebenheiten:
Als Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten hatten wir Eintrittskarten für ein Erna-Spiel auserkoren, genauer gesagt für das Spiel gegen Stuttgart. Dachte ich mir, okay, Stuttgart ist nicht soooo scheiße, das kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren da mit hinzugehen.

Also wurde ich mit dem Besorgen der Tickets beauftragt. Also mal auf die HP von Erna geguckt, was da Karten so kosten und dabei das hier zur Kenntnis genommen:
Bild

Okay, Stuttgart ist bestimmt ein Topspiel, aber angesichts der niedrigen Preise kanns ja nicht so teuer werden...
Ich also in den Erna-Fanshop am Breitscheidplatz gestiefelt, um die Tickets zu kaufen.

Erster Eindruck: nichts los, zwei gelangweilte, ca. 16 Jahre alte Verkäuferinnen in Erna-Trikots schicken mich in den Keller des Geschäfts, weil es nur da die Karten gibt.
Ich also runter zum Ticketschalter. Dort ergab sich dann folgender Dialog:

Ich: "Hallo, ich hätte gerne drei Karten für das Spiel gegen Stuttgart, Gegengerade Block 26."

Verkäuferin: "Gerne, das ist dann die Premium Silver Seating Category." (oder so ähnlich, auf jeden Fall irgendwas Englisches, schönen Gruß an Salomon :wink: )

Ich: "Aha..."

Verkäuferin: "Das macht dann 38,50 € pro Karte."

Ich: "Wie jetzt, sie werben doch überall damit, dass die Gegengerade nur 19 € kostet! Steht sogar auf dem Prospekt, das Sie hier liegen haben." (ich zeige auf den Prospekt.)

Verkäuferin: "Ist aber ein Topspiel."

Ich: " Schon klar, aber 100% Topspiel-Zuschlag???"

Verkäuferin: "Ich mache die Preise nicht."

Ich: "Aber gegen wen kostet es dann nur 19 €? Wolfsburg?"

Verkäuferin: "Ja, Wolfsburg, äh, Bochum, äh (Pause) Leverkusen, gegen die halt."

Ich: (grummel)

Verkäuferin: "Wie gesagt, ich mache die Preise nicht."

Ich: (zähneknirschend) "Na gut, dann drei Karten für die Kurve bitte."

Verkäuferin: "Da kann ich Ihnen nur noch Oberrang, Reihe 15 anbieten..."

Ich hab dann zähneknirschend drei Karten zum Preis von je 18,50 € für die Kurve Oberrang Reihe 15 gekauft und mich dabei geärgert, mit was für einem Bauernfang Erna seine Tickets absetzt und ich darauf reinfalle. Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Topzuschläge, aber 100%??? (schönen Gruß an unsere Babelsberger Freunde, die wegen 1 € Zuschlag einen Volksaufstand anzetteln...)

Wie froh bin ich doch, dass ich da nach diesem Spiel nie wieder hin muß. Und wenn sie jetzt noch gegen Stuttgart verlieren, ist meine Welt auch wieder in Ordnung.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Das ist absoluter Bauernfang.
Es steht zwar die Auschlussklausel drin, dass zu Topspielen ein anderer Preis genommen werden kann, sofern ist das rechtlich okay. Aber wirtschaftspolitisch (und auch zuschauerpolitisch) ist das ein Schuß in den Ofen. Daraufhin habe ich erstmal mit "nein" auf die Frage gevotet, ob Erna Samstag die Hürde in U`haching schafft!
Mit dem Karussel was da gerade tobt und dem astreinen Wirtschaftsdenken wird sich dieser Verein hoffentlich bald selbst richten!
¿Cómo no te voy a querer?
David

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

*lol ... dann kann ich ja beruhigt meine Bochumer jungens angucken gehen. Wer will denn schon Stuttgart sehen! :lol:

Die Werbung is auch 1A. Stand am Potzplatz und hab mich mal wieder über die Herthamanie geärgert, als die Bahn einfuhr und ich die Werbung nur 25 Minuten später nach einem blick auf sport1.de vollkommen klasse fand :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

David hat geschrieben:Apropos Erna und missglückte Werbeaktionen
Eigentlich kommt Schadenfreude bei mir eher selten vor,
aber in dem Fall ... :D
Ping-Pong-Veteran
Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Schön war auch wie ihre Warbeagentur sich die Idee mit der Erna-EC-Karte ausdachte, und sie promt mit einem super schicken Blau-Weißem Fanblock versah.
na ja sie konnten ja nicht wissen das sie damit nicht ganz so gut ankommen wenn sie Schalkefans dafür nehmen :lol:
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Erna ist doch seit jahren nur noch plastik. die oberpeinliche logo-aktion letztes jahr, dieser krampf um identität - herrlich. :twisted:

daniel
Warhead

Beitrag von Warhead »

Haben jetzt auch Gimenez erfolgreich vertrieben,angeblich zu alt,werden auch Dardai weggraulen.Stehen bald nur noch verwöhnte Gelkiddies auf dem Platz.
Silverchairplgtrftpffftcard...Schwachköpfe
Maro

Beitrag von Maro »

Nachtrag: Ich bin heute für Tanja eingesprungen und war nach ca. zehn Jahren mal wieder bei einem H.ertha-Spiel - und ich war für Stuttgart, Sebastian kann das sicherlich bestätigen!

Ich glaube, zehn Jahre TeBe und besonders die letzte Saison haben mich doch langsam zu einem besseren Menschen gemacht. :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

BIIIIIIEEEEELLLLEEEEEEEFFEEEEEELLLLD!
(soviel von mir zum Thema Bundesliga, sorry! :oops: )
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten