Mit etwas Abstand betrachtet kann ich das wirklich gar nicht so sehen. Zunächst scheinen einige an Realitätsverlust zu leiden, wenn sie Wochenende für Wochenende in der vierten Liga brasilianischen Fußball, am besten noch mit dem passenden Wetter dazu, sehen wollen. Nur weil TeBe eine halbwegs prominente Vergangenheit hat und wir wahrscheinlich berechtigterweise nach Höherem streben, sollte nicht vergessen werden wo wir gelandet sind. Der Gegner hieß Spandauer SV, was eigentlich schon alles sagt und mit denen Spielen wir in einer Liga - das ist nicht die große weite Fußballwelt.denharrow hat geschrieben:Was für ein Scheißspiel.
Ich möchte mein Eintrittsgeld zurück und ein Handtuch für diese Regenbrühe, die mich im Stadion überschüttet hat.
Letzte Saison haben viele rumgeheult, dass die Kleinen sich alle hinten reinstellen, wenn es gegen TeBe geht. Warum sollte das nun anders sein?
4 Tore haben wir diese Saison auch immer nur dann geschossen, wenn der Gegner irgendwann die Gegenwehr eingestellt hatte und der SSV hat das nunmal nicht mit sich machen lassen, was trotz der 0 Punkte für deren Moral spricht.
TeBe hat in der ersten HZ ordentlichen Fußball gespielt (man bedenke die Platzverhältnisse...), genauso wie gegen den BFC über weite Strecken auch. Natürlich haben wir potentiell einen sehr starken Kader, aber man darf die Verhältnisse nicht verkennen: Wir haben keine Superstartruppe und bei den Gegnern stehen auch nicht 11 Körperkläuse auf dem Feld. Und sollten deren technische Fähigkeiten nicht ganz so ausgeprägt sein, so wird das im Normalfäll mit der nötigen Härte im Spiel kompensiert. Das führt entweder zu Verletzungen oder einfach dazu, dass wir unser Spiel nicht so dominant aufziehen können. Das ist für mich ausdrücklich so lange ok, wie wir trotzdem die drei Punkte holen.
Seit dem "Trainerwechsel" haben wir 6 von 6 Punkten und 6:0 Tore. Das ist in erster Linie eins: erfolgreich, nicht mehr und nicht weniger.
Für die kommenden 2 Spiele muss unser Anspruch natürlich sein, dass das so bleibt und dann gehts nach Rostock. Der Paradigmenwechsel im Trainingsprozess wird bis dahin hoffentlich ebenso erfolgreich fortgeschritten sein, wie das Abklingen der Verletztenprobleme. Und erinnern wir uns: Gegen die Großen (siehe 03) haben wir uns schon letzte Saison viel besser geschlagen. Ich bleibe Anhänger der Theorie, dass für ein technisch anspruchsvolles Spiel auch ein entsprechender Gegner von Nöten ist.
Deshalb Augen zu und durch: Wir müssen möglichst Dritter werden und, ganz ehrlich, wenn ich mir das Szenario für das Nichterreichen dieses Zieles vor Augen führe, dann ist mir das Spielniveau wenigstens für diese Saison aber mal sowas von egal!
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er Zuhause vorm Live-Ticker schmollen möchte oder Verein und Mannschaft live unterstützt will. Jedoch ist der Zeitpunkt, wie beschrieben, reichlich ungünstig um persönliche Animositäten mit dem Prinzip des bezahlten Fußballs und seinen sportlichen Erscheinungen auszufechten. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir wieder mehr von der laut scheppernden PC-Nörgelei zum Stadionbesuchen und Supporten übergehen würden.
Nächste Gelegenheit: Freitag beim BAK - 3 punkte für eine Zukunft mit schönerem Fußball, da lohnt sich's doch mal vorbeizukommen!