BAK-Tebe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Loddar hat geschrieben:Aber bitte nicht täuschen lassen. Trotz eines 4:0, 2:0 und 5:0 darf man nicht vergessen und wird bei einem Blick auf die Tabelle auch dran erinnert, gegen wen die letzten Spiele gewonnen wurden. Allerdings muss man solche Spiele auch erst mal gewinnen.
Also: Forza Freu(n)de mit Euphoriebremse !

Einverstanden,aber wann gab es das zuletzt? Eine Serie mit mehr als zwei Siegen hintereinander!

Sollte wenigstens das Selbstbewußtsein für die nächsten drei Siege.. Entschuldigung, Spiele stärken.

Ein lankgewitzer Hoffnungsvoller...Hallo, wer hat meine Euphoriebremse gelöst? :wink:
denharrow
Beitrag von denharrow »

Sicherlich werden die Gegner in nicht allzu ferner Zeit wieder besser, proportional wird aber auch die Qualität der Mannschaft zunehmen, wenn nach und nach die Verletzten zurückkehren.

Zwei Heimsiege gegen Yesilyurt und Preußen sind nicht utopisch, dazu jeweils je ein Auswärtspunkt bei Hansa II und Lichterfelde.

Wenn das klappt, bleibt TeBe oben dabei. Und davon gehe ich jetzt aus.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

denharrow hat geschrieben: Zwei Heimsiege gegen Yesilyurt und Preußen sind nicht utopisch, dazu jeweils je ein Auswärtspunkt bei Hansa II und Lichterfelde.

Yesilyurt ist ein Pflichtsieg! Die schlagen und dann mit Selbstvertrauen mindestens einen Punkt aus Rostock stehlen. Anschließend gegen Greifswald ein absoluter "6er". Gelingt es auch hier Qualität zu zeigen, nehme ich den dritten Platz wieder ins Visir!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert

Beitrag von Norbert »

neulich, inner U8 - nach dem Auswärtsspiel:
steig Osloer Str. ein (Schal weithin sichtbar). Vierer für mich allein. Super. Neben mir der Vierer, auchn n Typ. Beugt sich plötzlich rüber und fragt mich schüchtern "wie habense denn gespielt?". Blicke anerkennend und stolz und sag das Ergebnis. Erstaunen - und Abgang...

Ca. Rosenthaler Platz. 3 Mädels setzen sich zu mir auf den Vierer. Zu jung - und zu unangenehm riechend, Parfüm mal wieder in mehreren Schichten aufgetragen. Mhm, das kennt man ja. Ignorier sie - sie ignorieren mich...

Kottbusser Tor. 5 türkische Jugendliche (ALterlans) steigen ein. Ich höre so Gesprächsfetzen, wie "ey - TeBe-Schal" ... "ja, wenn die mal wieder in der 2. spielen würden"... Dann mutiger: "westberliner Scheiße...". Da interveniere ich mit einem überzeugten "ja wat denn, ja wat denn...".

Die Mädels kriegen Schiß und hauen auf die (mittlerweile) leeren Vierer ab. Die türkischen Jungs setzen sich zu mir und auf den Neben-Vierer. Hernach sehr anregende Diskussionen. Kennen viele Leute bei uns. Yilmaz und Savran - keine Unbekannten. Einer von den Jungs hat auch bei TeBe bis zur B-Jugend gespielt - jetzt ist er bei Türkiyemspor inner A-Jugend... Kannten sogar den Sohn vonner Arbeitskollegin von mir, der auch mal bei TeBe-Jugend gespielt hat. War kurz mal in der Türkei, jetzt beim BAK. Pikanterweise: das wußten sie - aber meine Arbeitskollegin geht immer noch davon aus, daß ihr Sohn innem türkischen Fußball-Internat sei. Naja - jedenfalls erzählt sie mir das...

War jedenfalls ne sehr nette Heimfahrt. Leinestr. stiegen die Jungs aus, wir verabschiedeten uns herzlich - und winkten uns dann noch durch die Scheibe zu... WÜnschte auch Türkiyemspor noch alles Gute (obwohl ja direkter Konkurrent!).

Nur mal so am Rande: diese Episode erinnert uns alle daran - TeBe gehört in die Zweite Liga, jedenfalls mindestens in die 3. Liga! Leute - wir haben an potentiellen AnhängerInnen soviel an Potential, daß vor sich hinschlummert und nur darauf wartet, wachgeküßt zu werden!

Forza TeBe!
Weather Underground

Beitrag von Weather Underground »

@Felix: Auswärtsspiele interessieren normalerweise nicht. Da sind die grounds in der Regel resistenter, als unser Sensibelchen Mommsenstadion. Ich mache nur Wettervorhersagen für die Heimspiele - also fürs Mommsenstadion! So ist das also, akzeptiere dies bitte.

Übrigens: mal so abseits vom Fußball. In nem Kino demnächst nen Film über die Gruppe, die mir den Namen geklaut hat (voll die Frechheit!)...
So. 28.10. | 22.00 | Studio
The Weather Underground
USA 2003, Regie: Sam Green & Bill Siegel,
92 Min., engl. Originalfassung!

Die späten 60er und frühen 70er: Zeit des Aufruhrs, Zeit von
Studentenprotesten, Zeiten der Revolution. Schon vor Kriegsbeginn
zählten die "SDS" (Students for a Democratic Society) Hunderttausende
Mitglieder. Mit Beginn des Krieges in Vietnam löste sich eine Gruppe
von ihnen und schloss sich zu den "Weathermen", später "Weather
Underground", zusammen.
Unter dem Slogan "Bring the War Home" wollten sie den Krieg gegen
Vietnam stoppen. So entwickelte sich aus der Studentenbewegung eine
militante Gruppe, deren Mitglieder schließlich vom FBI verfolgt in den
Untergrund gehen mussten. Der Dokumentarfilm zeichnet durch
Archivmaterial aus Nachrichten, Zeitungen, des FBI und private
Videoaufnahmen ein authentisches Bild der Zeit. Schonungslos werden
auch Bilder des Vietnamkrieges gezeigt. Zwischen die Berichterstattung
der Geschehnisse mischen Sam Green und Bill Siegel Statements
ehemaliger "Weather Underground"-AktivistInnen.
David

Beitrag von David »

Weather Underground hat geschrieben:Auswärtsspiele interessieren normalerweise nicht. Da sind die grounds in der Regel resistenter, als unser Sensibelchen Mommsenstadion.
Pilz in Reinkultur - auch an der Osloer Straße. Ob Mommsen- oder Sobekacker, das nimmt sich nix.

Mehr zum Spiel eventl. morgen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Mag ja sein, dass der BAK schwach in das Spiel kam, meiner Ansicht nach haben die aber durchaus gute (allerdings halt noch unerfahrene) Fußballer ... von Anfang an wurde aber mächtig Druck gemacht , d.h. Tennis spielte sehr engagiert und mit viel Laufbereitschaft. Als ich sah, dass Below spielen wird , war ich schon sehr beruhigt. Und er war wieder richtig gut, eigentlich habe ich gestern keinen Ausfall gesehen. Die Tore waren, ausgenommen das Führungstor , "1 A". Yilmaz gefiel mir ausgesprochen gut. Dank des BAK - Torwarts fielen nicht noch mehr Dinger. Auch Mischa, der offenbar wieder mächtig Lust hat und mit Halil super harmonierte, hatte noch mehr auf seinem Fuuuuussss. War schön und bringt Selbstvertrauen. Ali A. wird - nach eigener Aussage - noch länger fehlen. Can (Pferdekussss) und Biermann sind bald wieder dabei. Im Stadion auch Faruk Namdar (logisch in der Nähe von seinem Bruder Can), dem es gut geht und der alle, die sich an ihn noch erinnern, grüßen lässt... wäre gerne zu uns gekommen und erinnert sich gerne an uns (but: "Schäfer" -- "Augenverdreher"... :x ) , hat ne kleine Tochter, auch in der Türkei ging's ihm gut, wollte aber wieder nach Berlin... (so Olaf, dass war - wie versprochen - für die Redaktionen der Bunten, des Goldenen Blatts etc.)
jensolito

Beitrag von jensolito »

... auch Benny scheint auch auf dem Weg der Besserung zu sein ... das Lazarett scheint also kleiner zu werden (allerdings Abdul, Stanko?)... und gestern kam keiner dazu. Erfreulich aber, dass aber eben auch Aydin, Yilmaz, Mohra, Kalkan etc. gute Leistungen abrufen können. Hoffentlich hat es den BAKler nicht zu schwer erwischt... das hörte (!!!) sich schlimm an ... Ümit ging da recht heftig rein...
Denis
Beitrag von Denis »

das war gestern einfach mal ein richtig schöner tag. danke dafür an die mannschaft und jetzt nicht übermütig werden. yesilyurt halte ich für eine deutlich stärkere mannschaft und eher für eine "kloppertruppe" als das beim bak der fall war, die ja wirklich versucht haben spielerisch gegenzuhalten und sich nicht einfach nur aufs spielverhindern beschränkt haben.

unseren nächsten gegner gucke ich mir am sonntag beim ssv an und werde dann hier berichten, wie sie zu knacken sein werden ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Günna

Beitrag von Günna »

Denis hat geschrieben:unseren nächsten gegner gucke ich mir am sonntag beim ssv an und werde dann hier berichten, wie sie zu knacken sein werden ;)
Ist das sinnvoll? Dann ändert der Gegner doch postwendend sein taktisches Verhalten. :wink:
Antworten