genau - oder so ähnlichLütte hat geschrieben:*all we are saaaaaaaaaa is give peace the chäääääääääääänce*
Zimmis Blauhelmeinsatz zur Befriedung der Fußballkultur
Und für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: relaxter Hass aus dem Osten der Stadt sieht so aus --> http://youtube.com/watch?v=UoQFHoZFkoEUnionZimmi hat geschrieben:Meiner Meinung nach nehmt Ihr Euch gerade in puncto "Rivalität" viel, viel zu wichtig. [...] unschöne Kontakte mit Euch [...] Eigentlich ist ein Spiel gegen TeBe (nicht zuletzt auf Grund der bedauerlichen Zuschaerentwicklung im Mommsen) für uns doch kaum anders zu bewerten, als ein Spiel gegen Empor Berlin oder den BSC Marzahn
Da sollten Empor Berlin und der BSC Marzahn doch etwas Angst bekommen...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
Na ein Glück bist du ganz im Gegensatz zu uns verklemmten Spinnern gutwillig genug, um problemlos über klassische antisemitische Denkmuster hinwegzusehen. Sobald es sich im weitesten Sinne um den Kontext Kohle dreht, habe ich eben noch nie die Assoziation Wendt, Stolzenburg oder Schnellinger gehört, sondern immer und immer wieder den Namen Rosenthal. 18 Jahre nach dessen Tod kein Wucher mehr an den Stadionkassen des Mommse - da kann man sich ja schonmal wundern, gelle. Und euer brechreizerregendes Hans-Rosenthal-Lied ist natürlich auch nur Zufall, ganz bestimmt habt ihr auch noch Sepp Herberger-, Benny Wendt- und Karl-Heinz Schnellinger-Lieder im Repertoire, die ich einfach nur verpasst habe?UnionZimmi hat geschrieben:Nun ja- ich kann nichts schlimmes daran finden... Auch für mich assoziiert sich Tennis Borussia u.a. mit Begriffen wie "Göttinger Gruppe" , Karl-Heinz Schnellinger, Benny Wendt oder eben Hans Rosental.
Man könnte,wäre man böswillig, dem Autor Deines Zitates vielleicht die Meinung unterstellen: "Rosental-Club, ---> Judenverein---> unarisch... "
Jederzeit gerne, nur habe ich keinen Bock, mich in Bezug auf Zitate wie das hier diskutierte und die dahinterstehend Geisteshaltung "lockerzumachen". Aber da redet man bei euch leider gegen Wände...Maaaan... Wir sind Ortsnachbarn. Wir sind irgendwo manchmal sogar Rivalen...
Da muß ein "Schei.ss Uni.on" bzw. "....TeBe" auch mal mit einem Lächeln abgetan werden können.
Und selbst wenn man das mal ausblendet, lag die Dünnhäutigkeit diesmal wohl eher bei euch, wenn eine harmlose Spitze (Ansage der Zuschauerzahl) bei euch für tagelange Larmoyanz sorgt.
Hey altes Netzhemd, ob du es glaubst oder nicht: Sowas gab es mal bei Pepe Mager zu kaufen, wenn auch ohne Herzen. Ärgere mich selber noch bis heute, dass ich damals nicht zugeschlagen habe!Lütte hat geschrieben:Ich bin für einen "BFV-Schal" Wo die Logos von D.ynamo, U.nion, TeBe und H.ertha zusammen samt Herzen sind.

Dass wir die Rivalität viel zu wichtig nehmen, muss mal jemand dem Stadionsprecher in der Alten F-rei erklären. Bestimmt ist der nur intellektuell überfordert damit, Tennis Borussia Berlin auszusprechen. Dinge wie Un.Berlin sind hier bestenfalls Reaktion.
Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, solche "Feindschaften" nicht pflegen zu wollen. Aber was Un.-Zimmi hier darbietet ist mir fast schon zu nett. Dagegen ist Mahatma Ghandi ja ein Ultra gewesen.
Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, solche "Feindschaften" nicht pflegen zu wollen. Aber was Un.-Zimmi hier darbietet ist mir fast schon zu nett. Dagegen ist Mahatma Ghandi ja ein Ultra gewesen.
Tja,mein Bester- ich mach mir nicht die Mühe zu schauen, welchen Baujahrs Du bist.tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben: Aber was Un.-Zimmi hier darbietet ist mir fast schon zu nett.
Ich kann Dir aber sagen: Entgegen frühreren Jahren, wo auch ich schon mal "zugelangt" habe, gibt es für mich als "Mittvierziger" beim Fußball heutzutage höhere Werte.
Gerade bei Auswärtsspielen möcht ich auch mal völlig entspannt in des Gegners Kneipe abhängen, über Fußball fachsimpeln o.ä.. Das das nicht immer auf Gegenliebe stößt,ist (mir) schon klar.
Gerade deshalb finde ich Menschen, die immer und immer wieder alte Feindschaften ausgraben müssen nicht sonderlich zeitgemäß. (auch auf unserer Seite!)
Ok, ich will ab jetzt aber nicht mehr nett sein. Nicht das ich hier noch Weltbilder zerstöre:
Lila-weisse Westberliner Sch....!

- mr. bungle
Ich will die Diskussion keinesfalls abwürgen, aber sie hat beim besten Willen nichts mehr mit unseren unvergleichlich glorreichen Veilchenladies zu tun. Schlage vor, die Sache hier im Off fortzusetzen, sofern weiter Bedarf besteht - oder wieder entsteht. Ist ja durchaus möglich, dass sich die Pokalwege in absehbarer Zeit wieder kreuzen...
@tanzbaer
Da mach dir mal keine Sorgen,Zimmi bewahrt sich da eine gewisse Kontinuität.
Du liest seine,streckenweise,salbungsvollen Zeilen,dir wird ganz melancholisch warm ums Herz und Tränen der Rührung steigen auf und man denkt bei sich ja...ja...ja...hach...
Aber dann...Zimmi läuft zu Hochform auf und reisst gleich wieder alles nieder weil man dann plötzlich wieder schauderhaftes Zeug liest,und so mutiert Unionzimmi innerhalb der Lesespanne zweier Sätze plötzlich zu Querfrontzimmi...neeein,er ist kein Nazi,er ist auch kein Querfrontler,das dürfte seiner Sozialisierung geschuldet sein...
Da mach dir mal keine Sorgen,Zimmi bewahrt sich da eine gewisse Kontinuität.
Du liest seine,streckenweise,salbungsvollen Zeilen,dir wird ganz melancholisch warm ums Herz und Tränen der Rührung steigen auf und man denkt bei sich ja...ja...ja...hach...
Aber dann...Zimmi läuft zu Hochform auf und reisst gleich wieder alles nieder weil man dann plötzlich wieder schauderhaftes Zeug liest,und so mutiert Unionzimmi innerhalb der Lesespanne zweier Sätze plötzlich zu Querfrontzimmi...neeein,er ist kein Nazi,er ist auch kein Querfrontler,das dürfte seiner Sozialisierung geschuldet sein...