Irre ich mich, oder wie jetzt?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Holgi
Beitrag von Holgi »

z.toni hat geschrieben:wenn dann nur hummel oder Jako
Lonsdale oder Kappa fänd ich aber auch sehr schick! :D
Fuck the International Football Association!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

z.toni hat geschrieben:wenn dann nur hummel oder Jako
Maro hat geschrieben:Trigema wäre klasse
Hummel fänd ich auch toll, begleitet mich einerseits seit Jahren beim Handball, andererseits sind die mittlerweile auch bei Burghausen Ausrüster, HARHARHAR!

Trigema fällt raus. Wer schon mit dem Slogan "Beste deutsche Qualität" daherkommt, hat bei nem jüdisch geprägten Club nix zu suchen. Fänd ich jedenfalls etwas strange.
Link dazu: Hier
Was sagt eigentlich der Firmenchef, Herr Grupp, dazu? :roll:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Ich finds ehrlich gesagt ganz okay, dass die nicht in China oder irgendeiner anderen verschissenen Diktatur / Billiglohnlandzumenschenunwürdigenverhältnissen produzieren.

Die Spots sind natürlich trotzdem sehr lustig ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
hagen
Beitrag von hagen »

nicht, dass ich jetzt schon wieder eine diskussion lostreten möchte, aber für mich schließen sich "deutsch" und "jüdisch" absolut nicht aus. das hat man zwar zwölf grausame jahre lang hierzulande propagiert - aber man wurde dann doch nachdrücklich eines besseren belehrt.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Ultras-Nord-Ost

Beitrag von Ultras-Nord-Ost »

hagen hat geschrieben:nicht, dass ich jetzt schon wieder eine diskussion lostreten möchte, aber für mich schließen sich "deutsch" und "jüdisch" absolut nicht aus. das hat man zwar zwölf grausame jahre lang hierzulande propagiert - aber man wurde dann doch nachdrücklich eines besseren belehrt.
dem kann ich mich nur anschließen. begriffen hat das genausowenig eine der unausstehlichen antifagruppen im berliner nordosten, was mir gerade im angesprochenen kontext unangenehm aufstößt:
"am 9. November 1938 kam es in der Nacht auf den 10. November zu Pogromen unvorstellbaren Ausmaßes gegen die in Deutschland lebende jüdische Bevölkerung"
Quelle: north-east antifascists http://nea.antifa.de/lokales/9nov.html
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

hagen hat geschrieben:nicht, dass ich jetzt schon wieder eine diskussion lostreten möchte, aber für mich schließen sich "deutsch" und "jüdisch" absolut nicht aus. das hat man zwar zwölf grausame jahre lang hierzulande propagiert - aber man wurde dann doch nachdrücklich eines besseren belehrt.
Sorry dass mein Kommentar jetzt sonen Schwenk nach sich zieht. Mir ging es auch gar nicht direkt um Trigema und rechte Tendenzen, ganz subjektiv ist mir der Grupp einfach unsympathisch, zumal der auch in Interviews schon so einiges an grenzwertigem Kram von sich gegeben hat. Ich kann mich mit der Philosophie einfach nicht identifizieren und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl von Slogans würde ich mir auch wünschen, wobei mir bewusst ist, dass leider nur wenige sich die Mühe machen soviel Correctness an den Tag zu lagen. Mentalitätsfrage.
@Hagen: Natürlich schließen sich die beiden "Kategorien" nicht aus, zumal man mit gegenteiligen Aussagen ja gerade Leuten in die Karten spielen würde, denen man sicherlich keine argumentative Hilfestellung geben will. Jedoch bleibe ich dabei, dass die Begrifflichkeit des Firmenslogans im TeBe-Zusammenhang einfach pietätlos wirkt, mehr nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
hagen
Beitrag von hagen »

alles ist gut. ich wollte ja bloß dazu beitragen, den beißreflex etwas zu lockern.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Lütte

Beitrag von Lütte »

Um mal eine weitere Marke anzubringen...wie wäre es mit New Balance? Israells Ausrüster ist das ja auch 8)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Als in den frühen 60ies Geborener bevorzuge ich ja Adidas oder Puma... die aktuellen Niketeile sind aber schon tres chic. Die interessieren sich aber alle nicht für OL-Klubs... Umbro, Lotto, Kappa, Saller, Hummel ... oh, was einem alles einfällt ... Jako hat leider Probleme ... bei vielen Klubs steigt derzeit Patrick ein... lange vom deutschen Markt, ursprünglich aus Italien (nun GB?) ... aber nicht jeder hat ein schickes purple-white zu bieten....
Belfast Lila-Weisser

Beitrag von Belfast Lila-Weisser »

Lütte hat geschrieben:Um mal eine weitere Marke anzubringen...wie wäre es mit New Balance? Israells Ausrüster ist das ja auch 8)
Ist das nicht Puma?

@PPA: Adidas waere natuerlich cool, auch wenn ich die jetzigen Trikots super schick finde, ein gewisser cooler Nordlondoner Verein hat ja auch Adidas als Ausruester 8)

Kuss aus Belfast

M x

PS TeBe Party Army-Blog aktualisiert! ich verfolge alles aus der Ferne. Hotshot Halil, Do It Again! :)
Nie wieder 3. Liga

http://www.tebepartyarmy.blogspot.com/
Party Army English Weblog
Antworten