hagen hat geschrieben:nicht, dass ich jetzt schon wieder eine diskussion lostreten möchte, aber für mich schließen sich "deutsch" und "jüdisch" absolut nicht aus. das hat man zwar zwölf grausame jahre lang hierzulande propagiert - aber man wurde dann doch nachdrücklich eines besseren belehrt.
Sorry dass mein Kommentar jetzt sonen Schwenk nach sich zieht. Mir ging es auch gar nicht direkt um Trigema und rechte Tendenzen, ganz subjektiv ist mir der Grupp einfach unsympathisch, zumal der auch in Interviews schon so einiges an grenzwertigem Kram von sich gegeben hat. Ich kann mich mit der Philosophie einfach nicht identifizieren und ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl von Slogans würde ich mir auch wünschen, wobei mir bewusst ist, dass leider nur wenige sich die Mühe machen soviel Correctness an den Tag zu lagen. Mentalitätsfrage.
@Hagen: Natürlich schließen sich die beiden "Kategorien" nicht aus, zumal man mit gegenteiligen Aussagen ja gerade Leuten in die Karten spielen würde, denen man sicherlich keine argumentative Hilfestellung geben will. Jedoch bleibe ich dabei, dass die Begrifflichkeit des Firmenslogans im TeBe-Zusammenhang einfach pietätlos wirkt, mehr nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05