Auf nach Rathenow - wenn denn Ernas Sponsor fährt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:War wirklich ein sehr mauer Kick, der eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. TeBe ohne Fuß und Savran nach Vorne einfach zu harmlos, Rathenow aber nicht besser.

Schwamm drüber und in der Winterpause gut arbeiten. Müssen eben die entscheidenen Spiele gewonnen werden, wenn man Dritter werden will.
Und Hansa hat übrigens auch in Rathenow verloren. Für mich war klar, dass es eines der schwereren spiele in der Saison werden wird.

Erkenntnis von heute wohl: Halil muss gehalten werden und mind. ein guter Stürmer zugekauft werden!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

pissekacke, da hat unsere truppe heute einen echten "poor day" erwischt... es gibt kaum einen gegner, gegen die man eine kampfsau a la halil dringender braucht als rathenow. und dann auch noch micha, das war nicht kompensierbar, alle befürchtungen aus der 13. minute letzten sonntag haben sich bestätigt, danke daniel siebert.

vor allem, weil die spieler scheinbar die gleichen befürchtungen hatten, alle hatten heute nur halb soviel mumm in den knochen wie gewohnt. schade, dass man sich so in die winterpause verabschiedet. aber ok, solche spiele gibt es halt. wir sind besser als die konkurrenz und wir werden es am ende packen.

die pyro-aktion kurz nach dem gegentreffer zeugte übrigens von null feeling für das spielgeschehen. ich dachte immer, "support" hätte was mit unterstützung der mannschaft zu tun. ich will nicht irgendwelche bescheuerten stadionwelt-contests gewinnen, sondern dass meine mannschaft nächstes jahr regionalliga spielt. aber vielleicht setzt da jeder andere prioritäten.

hoffentlich lässt d.ynamo noch ein paar punkte, bevor wir zu denen müssen.
micha

Beitrag von micha »

Die Pyroaktion war definitiv für den Ar... und selten dämlich!
nicole

Beitrag von nicole »

Das war Heute von der Mannschaft wohl ein Scherz dieses Spiel.
Gut das war Heute Not gegen Elend nur weiß ich nicht wer Not oder wer Elend gewesen ist.
Aber das was heute auf dem Platz von unserer Mannschaft gezeigt wurde waren dieselben Fehler wie am Anfang der Saison. Soviel fehl Pässe habe ich schon lange nicht gesehen und von den Ecken und Freistösse die nur halbhoch in den Strafraum des Gegners gespielt wurden haben am Ende zur Bestrafung in Form von 2:1 geführt. Gerade der letzte Konter war ein Beispiel dafür. Auch das Rezept der hohen Bälle in den Strafraum war keine gute Lösung man hätte mehr über die Außen kommen müssen, dann hätte es für uns Gut ausgehen können. Auch waren unsere Spieler meist weit vom Gegner weg selten hat sich einer Angeboten auch gab es für unsere Spieler in Not kaum Hilfe von der Mannschaft. Alle haben nur abgewartet was Passiert. Kein Ruhiger Spielaufbau bei uns zu sehen, unsere ganzen Stärken alle wie Weg geblasen.

Hoffen wir das die Rückrunde nicht so Beginnt wie die Hinrunde aufgehört hat.

Das mit den Pyro war ein Bärendienst für den Verein und die Mannschaft auch von mir an die Initiatoren mein Besten Dank, super Sache für Silvester aber nicht im Stadion also nicht wundern wenn die Polizei bei so einer Sache Einschreitet.
Und wer Hinter der Polizei einen halb kreis macht darf sich nicht Wundern wenn der Ordnungshüter den Pyro nach Hinten wegschmeißt das einer getroffen wird!!
Maro

Beitrag von Maro »

micha hat geschrieben:Die Pyroaktion war definitiv für den Ar... und selten dämlich!
Mir hat die Aktion gefallen (auch wenn ich voll im Rauch stand), aber der Zeitpunkt war wirklich sehr schlecht gewählt, da stimme ich zu.
Denis
Beitrag von Denis »

Der Zeitpunkt war absolut unsensibel gewählt und hat die Stimmung zu 100% gekillt. Zugleich wird das ganze indirekt für TeBe nicht billig werden. Jetzt gibts bestimmt einige nicht eingeplante "Sicherheitsspiele" für die dann mehr teure professionelle Ordner angeheuert werden müssen -> deutlich höhere Ausgaben für den Verein.

Der Torjubel von Ergirdi war der Oberknaller - bester Torjubel ever!

So eine Niederlage wie heute kann, vor allem ohne Sturm, mal passieren. Die Mannschaft muss sich jetzt sorgfältig auf die Rückrunde vorbereiten dann wird das schon werden. Auf jeden Fall dürfen wir nicht den Fehler vergangener Jahre machen und in Borussen-Depression verfallen und eine Saison für beendet erklären so lange was drin ist. Die anderen werden noch genug Punkte lassen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:Der Torjubel von Ergirdi war der Oberknaller - bester Torjubel ever!
Oh ja, da ging einem ja wirklich das Herz auf! :D
felix

Beitrag von felix »

nicole hat geschrieben:Und wer Hinter der Polizei einen halb kreis macht darf sich nicht Wundern wenn der Ordnungshüter den Pyro nach Hinten wegschmeißt das einer getroffen wird!!
du hast Wohl schwamm Frass im hirn!?!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
nicole

Beitrag von nicole »

felix hat geschrieben:
nicole hat geschrieben:Und wer Hinter der Polizei einen halb kreis macht darf sich nicht Wundern wenn der Ordnungshüter den Pyro nach Hinten wegschmeißt das einer getroffen wird!!
du hast Wohl schwamm Frass im hirn!?!
Glaube Wohl Nicht
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Denis hat geschrieben:So eine Niederlage wie heute kann, vor allem ohne Sturm, mal passieren. Die Mannschaft muss sich jetzt sorgfältig auf die Rückrunde vorbereiten dann wird das schon werden. Auf jeden Fall dürfen wir nicht den Fehler vergangener Jahre machen und in Borussen-Depression verfallen und eine Saison für beendet erklären so lange was drin ist. Die anderen werden noch genug Punkte lassen.
Danke, Denis. Nach den Zeilen kann ich mir meine Worte größtenteils sparen.
Hatte die Rückfahrt auch genutzt um ein bisschen in mich reinzuhören und zu resümieren, was die Hinrunde nun eigentlich für nen Eindruck hinterlässt. Und Rathenow ist nunmal auch ein ernstzunehmender Konkurrent im ersten Tabellendrittel.
Daher lasse ich mir den Eindruck aus neun nicht verlorenen Spielen in Folge auch nicht durch ein Spiel unter solch widrigen Bedingungen vermiesen. Auch glaube ich nicht, dass wir in der Rückrunde massenhaft Spiele der Kategorie lustlos gegen hochmotiviert zu erwarten haben. Wir sollten aufhören immer gleich rumzuunken, wenn Türkiyemspor mal wieder ein Spiel gewonnen hat. Mich interessieren diese Ergebnisse ausdrücklich nur am Rande. Der (erweiterte) Konkurrenzkreis um die ersten vier Plätze umfasst für meinen Geschmack acht Mannschaften. Das bedeutet für jedes Team in der Rückrunde mindestens sieben Spiele, in denen ein ambitionierter Gegner auf dem Platz wartet. Und auch Überraschungen wird es weiterhin geben. Wie sollen denn Neustrelitz, Torgelow und Co Zuschauer ins Stadion bekommen, wenn sie nicht alle Spiele gegen "die da oben" zum Wettkampf David gegen Goliath ausrufen, in dem man dann die Sensation schaffen möchte. Ich jedenfalls unterstelle den Spielern soviel Motivation, zumal es auch für jedes Spieler-Individuum darum geht, sich gegebenenfalls für Aufgaben zu empfehlen, die jenseits der neuen 5. Liga zu finden sind.

Von mir aus kann in der Winterpause ein neuer Stürmer verpflichtet werden, um hier punktuell Druck von Halil und Micha zu nehmen. Viel mehr sollte man aber nicht machen. Für meinen Geschmack hat man der Mannschaft meist Herzblut und Identifikation mit dem Verein und dem Saisonziel angesehen. Das Mannschaftsgefüge scheint zu stimmen, wir haben tolle Einzelspieler und über viele Wochen haben diese nun gezeigt, dass sie gemeinsam die richtige Mischung darstellen. Diese Konstellation nun mutwillig durcheinanderzuwürfeln wäre unklug und schafft im Zweifel nur Unruhe.
Viel wichtiger finde ich, dass die Zuschauer nun voll hinter der Mannschaft stehen und den Akteuren das Gefühl vermiteln, dass sie auf dem Platz nicht alleine kämpfen. Ich würde mich freuen, wenn bei gerade bei den Heimspielen nun ein paar mehr Leute den Weg ins Mommse finden würden, denn wie bereits mehrfach erwähnt:
Wer nächste Saison Magdeburg, Braunschweig, Lübeck und Babelsberg im Stadion haben will, der muss JETZT dafür sorgen, dass das Saisonziel erreicht wird. Vor diesem Hintergrund kann ich mich nur anschließen, dass die Pyro-Aktion aus monitären und motivatorischen Gründen absoluter Bullshit war.

Pro TeBe-Support, gegen Zirkus Sarrasani in der Kurve.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten