TB-Union

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sammy

Beitrag von Sammy »

TennisSchläger hat geschrieben:nu kann ich aber nimmer stille halten hier ... ich frage mich mal ganz ehrlich warum dieser Titel überhaupt zur diskusion steht ... und warum man sich hier der liebe zu einem verein rechtfertigen muss!? ... Wie, Wo und warum man "gegner" beleidigt ist denke ich jedem selber überlassen ... solange es nicht persönlich wird! Ich für meinen teil tue dies aber lieber im Stadion (oder davor, oder sonst wo), wo ich demjenigen in die augen schauen kann. alles andere ist feige und in mancherlei hinsicht unsportlich und gehört vor allem, so denke ich, NICHT HIER REIN!

Sammy, schön das du so viel unterwegs bist, in allerhand stadien usw. aber lass uns bitte unser bisschen "kleingeist", und fahre nicht mit einer solch schwachsinnigen diskusion über Liebe zu einem verein, Kleingeistlichen bemerkungen oder sonst irgendwelche sprüche die für deinen doch so "hohen verstand" ( so kommt es jedenfalls rüber) vielleicht nicht zu verstehen sind, fort.

Ich denke es ist vieles vertretbar im Sport, im Fussball und auch in der Oberliga.

... ach und warum sollte man tolerant gegenüber beleidigender Kritik sein?

so on ...

ViVa BTC Borussia
Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur Fakten auf den Tisch gelegt. Und mit Intoleranz meinte ich, wie sich Eure Fans gegenseitig bezeichnen (Lila-weiße Schwuchteln usw.). Dass man mir tolerant gegenüber tritt, habe ich doch gar nicht erwartet. Und um Liebe zu einem Verein ging es erst recht nicht.
Also - erst lesen, dann tief durchatmen - und dann eventuell nachdenken und schreiben.
Salomon

Beitrag von Salomon »

@sammy Fanladen, nicht Fanshop. Der ist im S-Bahnhof Eichkamp und ist ein hoher Ort der Toleranz, "feindliche" Fans sind, wenn sie sich wie Menschen verhalten, hoch willkommen.
@Teja. Ein büschen mehr Psychologie bitte. Wir sind keine Sekte, sondern sollten uns über jeden freuen, der sich für TEnnis interessiert oder?
Ich fand TeBe vor 15 Jahren auch voll scheiße und heute bin ich Mitglied. So isset.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

ahja ... ne ist klar ... hab natürlich nicht nachgedacht ... in deinen augen ... vielleicht ist DIES einfach mal MEINE meinung ... hmz ... aber naja ... ist ja auch egal wa!? ... hauptsache du hast keinen beleidigt und nur fakten auf den tisch gelegt die natürlich unwiederlegbar sind ... weil es ja so ist wa?

... sorry aber das ist mir zu blöd ... da bleib ich lieber dumm und glücklich, lebe in meiner welt und muss mich nicht mit leuten wie du einer bist, darüber zanken wer jetzt die tolleren argumente für ein völlig belangloses thema hat!
Gast

Beitrag von Gast »

Bla, bla, bla...dem TennisSchläger und so einigen anderen hier recht geben muss...was soll eigentlich dieses Unsinnige Thema? Hatte da jemand Geltungsbedürftnis? Wenn Du so eine Meinung hast, dann kannst Du die gerne haben. Aber langweile uns nicht mit deinem Gesülze! Oh, bin ich jetzt Intolerant? Man, man, man...als ob diese gegenseitigen Anspielungen und verbalen Schlagabtausche einzig und allein von TeBe und Nordsachsen geprägt wurden. Ich sag nur Schalke und Dortmund. Hannover und Braunschweig. 1860 und Bayern. Frankfurt und Offenbach. Und und und...diese Vereine gehen mit ihrem "Lieblingsgegner" sicher auch nicht anders um. Und ich denke das ist auch ok, wenn Emotionen im Spiel sind und Sakasmus, Zynismus etc. Das gehört dazu und solange man nicht persönlich beleidigend wird. Weißt Du, ich würde einen Rentner auch dann über die Straße helfen, wenn ich wüsste das er Nordsachsen Fan ist. Und auch so, würde ich mit Nordsachsen Fans klarkommen, die Verstand im Kopf haben. Aber leider erinnere ich mich nur zu gut an ein anderes Bild von Unionern und auch der Verein ist mir absolut Unsympathisch und das hat seine Gründe, aber ich kann Dich beruhigen, das ist nicht nur Nordsachsen. Und ja, ich glaube in einem ganz anderem Gebiet gibts sowas auch. Politik! So, damit ist alles gesagt! Basta!

Und niemals vergessen, das Lachen nicht vergessen!
Teja

Beitrag von Teja »

Danke lieber Gast
meine Sauerstoffzufuhr ist wieder völlig in Ordnung............
H....a nicht zu mögen wurde mir von netten Schulkameraden begebracht.............
Fußball zu mögen und Linker zu sein war ne Zeitlang wirklich hart........Mensch haben die(H....a) porzelan zerdeppert.
Und wir wurden in eine Schublabe gesteckt mit denen.
Kann man wirklich dran verzweifeln.
Ok,nicht H.....a als Verein,sondern ihre Anhänger haben uns in Westberlin die Fußballstimmung mehr als einmal versaut.Unberlin kam als Feindbild erst vor rund 12Jahren auf...............Was die Sache sicher nicht besser macht

Und Salomon....Sekte????????Erklär dich mal bitte näher
religion ist heilbar!
matze
Beitrag von matze »

Sammy hat geschrieben:Und mit Intoleranz meinte ich, wie sich Eure Fans gegenseitig bezeichnen (Lila-weiße Schwuchteln usw.). Dass man mir tolerant gegenüber tritt, habe ich doch gar nicht erwartet. Und um Liebe zu einem Verein ging es erst recht nicht.
ich schreib jetzt mal, ohne zu denken. aus dem bauch raus ist ja auch mal ganz gut. bin schon erstaunt, dass dem hier so viel aufmerksamkeit geschenkt wird, aber gut.

@ sammy: das mit den lila-weißen schwuchteln (wo hast du das überhaupt her, quellenangabe bitte!) etc. ironie ist etwas, was unsere fanszene auszeichnet und nicht jedermensch versteht, schon gar nicht, wenn man bei TeBe nur mal so zwischen einem besuch in der af und dem oly reinschaut. 2. finde ich es ganz schön dreist, dass du uns (ausgerechnet uns!) intoleranz vorwirfst, und dann auch noch mit zwei l. das ist lächerlich, aber wahrscheinlich auch nur ein oberflächliches urteil, dass du dir offensichtlich leistest. 3. du schreibst, wir sollten froh über die Erna sein. da prallen wohl zwei völlig unterschiedliche konzeptionen von fan-tum aufeinander. du bist wahrscheinlich so ein berlin-patriot, wir hingegen anhänger eines vereins. und wenn TeBe aus hintertupfingen käme, wäre uns das scheißegal. ich scheiß auf berlin und die Erna geht mir du weißt wo vorbei. wir wollen TeBe und keinen berliner fußball. komm mal regelmäßig vorbei, dann erklären wir dir das. intolerant, matze :twisted:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
FFC

Beitrag von FFC »

Ohne diese interessante Diskussion um "wie hat ein Fan zu sein" unterbrechen zu wollen, möchte ich für morgen allen Lila-Weißen viel Erfolg wünschen!

:D
Möge die Macht mit euch sein !!!

DANI, Pauli-Kiez
matze
Beitrag von matze »

danke, dani!

die macht ist sicher mit uns, aber ob das reicht? nett, dass jemand an uns denkt.

cheers, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
joerk

Beitrag von joerk »

Sammy hat geschrieben:So stelle ich mir einen Fan vor.
eigentlich schade, was du hier für`ne resonanz kriegst.
was du dir vorstellst, erzähl am besten deiner mutter.

Sammy hat geschrieben:Dass ich allerdings Eurem Fanshop(fanladen, du trottel!!!) einen Besuch abstatte, ist unwahrscheinlich.
das will ich allerdings schwer hoffen !!!

stay away und bleib bei deinem bsc
effzehemm
angorakatze

Beitrag von angorakatze »

Wie mir bekannt wurde werden sich BFC-Sportfreunde zum Spiel einfinden! Also ist Wachsamkeit geboten!!! Sie werden wohl diesmal ihre ThorSteinar-Klamotten zu Hause lassen

mfg
Antworten