...und jetzt Neustrelitz!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

felix hat geschrieben:
Herr K. hat geschrieben:Ich gehe schwer davon aus, dass man das Spiel inzwischen hätte absagen müssen, wenn es denn abgesagt hätte werden sollen. Platzbegehung ist m.e.n. immer spätestens einen Tag vor Spieltag um die Mittagszeit.
konsequent zu ende gedacht, hieße dass ja, dass ein spiel stattzufinden hat, wenn 24-26 std. vorher alles hübsch aussieht. dem ist aber nicht so. natürlich macht man bei winterlichen verhältnissen die platzbegehung meist am tag vorher, damit alle beteiligten sich beizeiten auf die evtl. absage einstellen können. letztendlich hat aber der schiri das letzte wort und der kann auch noch morgen um 13:59 entscheiden, dass er nicht anpfeift - oder sogar anpfeifen, um das spiel in der 75. minute abzubrechen, wenn es ihm dann zu gefährlich erscheint.
Theoretisch könnte es auch sein, dass sich die Zeit auflöst. Oder das pktl. zum Spielabpfiff eine Art schwarzes Loch vom heftigen Sturm angeweht wird und sich die Zeit dadurch um 90. Minuten zurückdreht...tja, alles möglich 8)

Oder der Schiri wird auf dem Weg zum Stadion von einer Sturmböhe nach Grönland geschleudert. In diesem Fall würde das Spiel auch nicht stattfinden, weil ohne Schiri geht das ja nicht.

Vielleicht bekommt die gesamte Neustrelitzer Mannschaft auch fünf Minuten vor Spielbeginn Flatulenz und kann deswegen gar nicht antreten.

Wer weiß, wer weiß...
Hokus pokus fidibus
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ö.v. Horvath ... Jugend ohne Gott ... 11. Klasse....
mr. bungle

So absurd ist das aber eben doch nicht @Chris. Erst vor wenigen Wochen beim SCC wieder geschehen: Tagelang trockenes Wetter und warme Temperaturen, am Vortag noch grünes Licht für das Verbandsligaspiel. Dann am Spieltag einsetzender (leichter!) Regen. Wenige Stunden vor Anpfiff blies das Sportamt die Sache ab. Ok, Oberliga ist nochmal was anderes, schon allein wegen der Anreise des Gästeteams und des höheren Zuschaueraufkommens sagt man da nicht so schnell ab. Aber beim Mommse weiß man halt nie. Entweder isses zu nass zum Anpfeifen oder zu trocken, entweder zu kalt oder zu heiß, zu diesig oder zu klar...

Aber genug geunkt, nachher vergraule ich noch Zuschauer. Wobei mein Fieberthermometer (schuld ist nur der Jahnsportpark!) pro Absage plädiert, mich dann aber der ungestillte Fußballhunger dahinraffen würde. Insofern klares Plädoyer pro Anpfeifen!

Denke auch, dass die englische Woche für die Spieler wegzustecken ist, da wir verletzungsfrei und ohne Extra Time aus dem BFC-Spiel herausgekommen sind.

Prognose: Es wird 100pro gespielt und endet 3-1 für die Guten.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Herr Bungle, ich habe doch nie behauptet, dass dieses Szenario absurd ist. Ich wollte lediglich noch einige weitere Möglichkeiten aufzählen, weswegen ein Spiel kurzfristig noch abgesagt werden könnte. Ich bitte Dich, was unterstellst Du mir nur wieder bösartiges. Ironie oder Sarkasmus?!...wie käme ich dazu :P

Im Ernst, ist schon richtig, der Schiri entscheidet in letzter Instanz. Im Normalfall wird sowas aber nicht fünf Minuten vor Anpfiff entschieden. Allein schon wegen dem Anfahrtsweg, den die Neustrelitzer zu leisten haben.

Wie dem auch sei, wollen wir uns nicht zanken *g* ...hoffen wir einfach, dass es morgen einigermaßen angenehmes Wetter wird und wir weitere 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln.
Hokus pokus fidibus
sidgod69

Beitrag von sidgod69 »

Catana hat geschrieben:Genau, jedes Spiel in der Rückrunde ist extrem wichtig für uns. Deshalb bringe ich am Samstag noch einen TeBe-Neuling für die zusätzliche Unterstützung mit :)
Am besten bringt jeder noch einen oder mehr Bekannte mit, zu diesem und auch den nächsten Heimspielen. Je mehr wir sind, desto besser.
ich nehme 3 ultras aus barcelona!
Antworten