Türkiyemspor vs. TeBe
-
Taktisch hat mir das Ganze heute auch nicht so richtig gefallen. Wir haben mit Fuß, Kukulies und Savran quasi mit 3 Mittelstürmern gespielt. Dann muss man natürlich auch die Außenbahnen besetzen um die Stürmer zu füttern aber wir haben ja komplett ohne rechtes Mittelfeld gespielt. Can war ja eher Abwehr meiner Meinung nach. So hingen die Stürmer im wahrsten Sinne in der Luft, weil sie nur mit langen hohen Bällen angespielt wurden, was gegen so robuste kopfballstarke Verteidiger keine gute Idee war...
Insgesamt schon ein ziemlich plumpes Spiel was wir da gezeigt haben, aber ich bin guter Dinge, dass es für diese Liga zum Aufstieg reicht.
Insgesamt schon ein ziemlich plumpes Spiel was wir da gezeigt haben, aber ich bin guter Dinge, dass es für diese Liga zum Aufstieg reicht.
Na,hoffentlich hält das die Tüte wegen des Brechens aus...HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Entschuldigung, aber wenn ich so eine Scheisse lese kann ich nur kotzen.Kelte hat geschrieben: So haben wir unter den ersten 4 Plätzen absolut nichts verloren.
Mit sicherheit war das heute kein Zauberfussball und alles andere als ansehnlich. Die Fehlpässe haben mich auch gestört und müssen ausgemerzt werden.
ABER: Ich habe das Gefühl, dass Du vergessen hast, gegen wen wir gespielt haben!? Türkiyem hat Erna auswärts 2:0 geschlagen, hat Rostock zuhause geschlagen und steht nicht umsonst auf dem zweiten Platz.
Die haben das Mittelfeld extrem eng gemacht, Savran fast 90. Minuten aus dem Spiel genommen (sie sind die ersten in der Liga, die das geschafft haben) und hatten eine echt tierisch diszibilinierte 4er Abwehrkette. Dazu kam diese zerstörerische Kontertaktik ...
Willst du gegen so ein Team Hurafussball nach vorne sehen? Wenn ja, dann bitte nicht bei TeBe, denn so verlieren wir das Ding deutlich.
Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber Türkiyem die gesamte 2 HZ im Griff und trotz der enge gute Chancen gehabt sowie am ende das Tor gemacht. Jetzt den Jungs zu sagen, dass man mit einer solchen Leistung nichts unter den ersten vieren verloren hat, ist nicht nur Schwachsinnig, sondern auch verdammt ungeschickt.
Gruß

Das ist halt meine Meinung zum heutigen Spiel, die drei Punkte sind noch das Beste. Wenn es so nachher reicht, gerne.
Aber die Bemerkung mit dem "schwachsinnig" hättest Du Dir sparen können !
-
Das hätte ich wirklich und entschuldige mich für die Wortwahl.Kelte hat geschrieben: Aber die Bemerkung mit dem "schwachsinnig" hättest Du Dir sparen können !
Meine Meinung ändert sich deswegen aber nicht.
Gruß
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Das hätte ich wirklich und entschuldige mich für die Wortwahl.Kelte hat geschrieben: Aber die Bemerkung mit dem "schwachsinnig" hättest Du Dir sparen können !
Meine Meinung ändert sich deswegen aber nicht.
Gruß
Danke, schöne Geste von Dir.
Meine auch nicht, gebe aber zu, die Formulierung ist etwas hart gewesen.
So, weiter geht´s - mal sehen, wie die morgigen Spiele ausgehen.
das war heute zwar nicht immer gourmet-fussball aber ein spiel zweier mannschaften die völlig zu recht beide um den aufstieg mitspielen. alleine wie beide vor allem in der ersten halbzeit innerhalb von sekunden vor dem gegnerischen tor auftauchten war schon wirklich bemerkenswert.
klar, fehlpässe gabs hüben wie drüben aber bei einem derart entscheidenden spiel hat mich das nicht so sehr verwundert. in der zweiten hälfte zeigte TeBe dann das sie den absoluten siegeswillen hatte und auch konditionell voll auf der höhe ist. deshalb war es auch ein absolut verdienter sieg der durch den gigantischen torjubel noch gekrönt wurde. wunderwunderschön!
jetzt lauert am nächsten freitag aber der nächste gegner mit einer betonabwehr und auch da müssen wir -irgendwie- gewinnen. forza TeBe!
klar, fehlpässe gabs hüben wie drüben aber bei einem derart entscheidenden spiel hat mich das nicht so sehr verwundert. in der zweiten hälfte zeigte TeBe dann das sie den absoluten siegeswillen hatte und auch konditionell voll auf der höhe ist. deshalb war es auch ein absolut verdienter sieg der durch den gigantischen torjubel noch gekrönt wurde. wunderwunderschön!
jetzt lauert am nächsten freitag aber der nächste gegner mit einer betonabwehr und auch da müssen wir -irgendwie- gewinnen. forza TeBe!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
der SRA 2, lt. fussball.de ein gewisser dirk honnef, war ja wohl echt ein vogel! mehr als einmal hat er uns mit perfektem timing gespielte angriffe abgewunken. andererseits auch mehrmals abseitspositionen laufen lassen, weil er nicht auf höhe des letzten feldspielers war, sondern irgendwo in der nähe der mittellinie rumlungerte und dem spielgeschehen dann lockere 20 meter hinterherhechelte. das war 'ne glatte 5!
und hätte micha nicht das siegtor gemacht, wurde ich ihm auch keine wesentlich bessere note geben. seine diversen schwalben waren meist so plump, dass ich mich dafür sehr geschämt habe (und dann auch noch schimpfen wie ein rohrspatz: nicht besonders clever und mannschaftsdienlich, ich hatte jedenfalls nicht das gefühl, dass der schiri sich davon zu unseren gunsten beeinflussen ließ - was ich aber auch verständlich finde).
meine spieler des tages: schrödter und timo.
insgesamt geht das 1:0 voll in ordnung. türkiyem stand wirklich sehr tief hinten drin, sodass es für unsere offensive echt nicht leicht war. trotzdem muss man ja nicht immer schon 35 meter vor dem tor in die mitte spielen oder die pille lang nach vorne dreschen... es hätte auch andersrum laufen können, wenn t'spor nach einer unserer vielen ecken mit einem konter erfolgreich gewesen wäre. michas ecken von links fand ich übrigens meist o.k., die von rechts aber quälend schlecht. könnte das nicht vllt. wieder mohra übernehmen? ich meine, so viel schlechter (wenn überhaupt) waren die ecken auch nicht, als micha gesperrt war.
und hätte micha nicht das siegtor gemacht, wurde ich ihm auch keine wesentlich bessere note geben. seine diversen schwalben waren meist so plump, dass ich mich dafür sehr geschämt habe (und dann auch noch schimpfen wie ein rohrspatz: nicht besonders clever und mannschaftsdienlich, ich hatte jedenfalls nicht das gefühl, dass der schiri sich davon zu unseren gunsten beeinflussen ließ - was ich aber auch verständlich finde).
meine spieler des tages: schrödter und timo.
insgesamt geht das 1:0 voll in ordnung. türkiyem stand wirklich sehr tief hinten drin, sodass es für unsere offensive echt nicht leicht war. trotzdem muss man ja nicht immer schon 35 meter vor dem tor in die mitte spielen oder die pille lang nach vorne dreschen... es hätte auch andersrum laufen können, wenn t'spor nach einer unserer vielen ecken mit einem konter erfolgreich gewesen wäre. michas ecken von links fand ich übrigens meist o.k., die von rechts aber quälend schlecht. könnte das nicht vllt. wieder mohra übernehmen? ich meine, so viel schlechter (wenn überhaupt) waren die ecken auch nicht, als micha gesperrt war.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
- mr. bungle
Schließe mich ganz eindeutig der Positivfraktion an und wiederhole: Leute, wir haben - vielleicht etwas glücklich, aber verdient - den Tabellenzweiten auf eigenem Platz besiegt! Die Dinge, die nicht rund liefen, hat jeder gesehen, aber genau solch ein umkämpftes Spiel musste man doch erwarten. Ich fand uns nicht schwach, sondern Türkiyem selbstbewusst, zäh und gut eingestellt - sie wollten uns mit einem Unentschieden auf Abstand halten und fast wäre das aufgegangen.
Zu Beginn der Hinrunde hätten, nein, haben wir genau solche Spiele wie heute verloren, mittlerweile zwingen wir das Glück. Was die Defensivarbeit anbelangt, empfand ich das heute gegenüber dem Pokalspiel als klare Steigerung. Nach vorne war mir das auch etwas zu stereotyp, aber wie gesagt, Türkiyem ist nicht irgendwer. Niemand sollte erwarten, dass wir die Gegner einfach so wegpusten. Es wird halt noch ein harter Fight, Woche für Woche. Aber die Moral stimmt, und deshalb werden wir es packen!
So sieht die Tabelle übrigens aus, wenn man sie nach dem Quotienten aus Punkten geteilt durch Anzahl der Spiele ordnet:
1 Erna BSC II 16 41 2,56
2 Türkiyemspor 1978 17 35 2,05
5 FC Hansa Rostock II 15 30 2,00
4 Greifswalder SV 04 16 31 1,93
3 FSV Optik Rathenow 17 32 1,88
6 Tennis Borussia 16 30 1,87
7 BFC Hühnerhof 16 29 1,81
8 LFC Berlin 1892 15 23 1,53
9 SV Germania Schöneiche 17 21 1,23
Zu Beginn der Hinrunde hätten, nein, haben wir genau solche Spiele wie heute verloren, mittlerweile zwingen wir das Glück. Was die Defensivarbeit anbelangt, empfand ich das heute gegenüber dem Pokalspiel als klare Steigerung. Nach vorne war mir das auch etwas zu stereotyp, aber wie gesagt, Türkiyem ist nicht irgendwer. Niemand sollte erwarten, dass wir die Gegner einfach so wegpusten. Es wird halt noch ein harter Fight, Woche für Woche. Aber die Moral stimmt, und deshalb werden wir es packen!
So sieht die Tabelle übrigens aus, wenn man sie nach dem Quotienten aus Punkten geteilt durch Anzahl der Spiele ordnet:
1 Erna BSC II 16 41 2,56
2 Türkiyemspor 1978 17 35 2,05
5 FC Hansa Rostock II 15 30 2,00
4 Greifswalder SV 04 16 31 1,93
3 FSV Optik Rathenow 17 32 1,88
6 Tennis Borussia 16 30 1,87
7 BFC Hühnerhof 16 29 1,81
8 LFC Berlin 1892 15 23 1,53
9 SV Germania Schöneiche 17 21 1,23
Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Es ist echt unglaublich eng und die andern patzen ja auch kaum....
Ich bin aber optimistisch. Über die spielerischen Defizite kann ich auch mal hinwegsehen. Auch wenns ne Floskel ist, in der Truppe steckt Leben. Sie kämpfen und ackern bis zur letzten Minute und wenn man dann so nen Torjubel sieht und dazu noch die Gesichter der Spieler beim Abklatschen, dann weiß man das sie alles tun um den Aufstieg zu schaffen.

Ich bin aber optimistisch. Über die spielerischen Defizite kann ich auch mal hinwegsehen. Auch wenns ne Floskel ist, in der Truppe steckt Leben. Sie kämpfen und ackern bis zur letzten Minute und wenn man dann so nen Torjubel sieht und dazu noch die Gesichter der Spieler beim Abklatschen, dann weiß man das sie alles tun um den Aufstieg zu schaffen.