Türkiyemspor vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beiträge: 871
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Das klappt 100 % ig mit dem Aufstieg ( bzw. dem Erhalt der Klasse ), wir werden 2. ( nur Erna ist nicht mehr zu holen ).

Begründung:

Die anderen Mannschaften sind in der Breite deutlich schlechter besetzt, die Moral im Team stimmt und auch ein Blick auf die letzten Spiele zeigt deutlich, dass TeBe nur am Anfang erhebliche Probleme hatte ( Start: 1 - 1 - 3 ), danach 8 Siege -2 Unentschieden - 1 Niederlage.

Wenn man dann bedenkt, dass die Punkteteilungen gegen zwei der Spitzenteams erzielt wurden, bei der man teilweise Pecht hatte ( -> Erna Platzverweis / Hansa Führung nicht verteidigt ) und das Spiel gegen Rathenow sehr unglücklich verloren wurde, dann ist die Tendenz doch eindeutig positiv.

Die meisten der restlichen Spiele werden wir gewinnen. Ein paar Punktverluste wird es natürlich geben, aber dennoch reicht es am Ende mit einigem Abstand zu den nächsten Teams.

Hühnerhof wird es nicht schaffen, Rathenow und Greifswald auch nicht.

Am Ende werden Türkiyem und Hansa den 3. Platz untereinander ausmachen.

Gezeichnet: The Next Uri Geller
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Spiele gegen Türkiyemspor in den letzten Jahren immer ein ziemlicher Krampf, weil beide Mannschaften ähnlich spielen und da dann irgenddwie nichts funktioniert (oder so).

Die erste Halbzeit war dafür wieder ein schönes Beispiel: Im Mittelfeld stand man sich auf den Füßen, es ging nicht viel und trotzdem gab es für beide Teams einige schöne Chancen.

In der zweiten Halbzeit fand ich es dann erschreckend, wie sehr Türkiyemspor offenbar mit dem einen Punkt zufrieden war und wie wenig TeBe in der Offensive zustande brachte. Aber wenn jeder unnötige Ballverlust (wie gegen Torgelow und den BFC auch) fast sofort wieder durch vorbildlichen Einsatz ausgebügelt wird, dann kann man ob der Einsatzbereitschaft nur mehr als zufrieden sein. Folgerichtig dann auch das hochverdiente Tor für die Guten.

Fazit: Endlich ein Punktspiel gegen einen der großen Vier (Erna II, Hansa II, Türkiyemspor und der BFC) in dieser Saison gewonnen - GLÜCKWUNSCH! So kann es gerne weiter gehen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hagen »

liebe fachleute: ich kann nach dem heutigen spiel vor allem eines sagen: da ist ein team auf den platz gegangen, das ein quasi-endspiel unbedingt gewinnen wollte - und sie HABEN ES GEWONNEN! das ist genau der spirit, der mich an ein gutes ende glauben lässt.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Denis
Beiträge: 11970
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich denke das bringts ziemlich gut auf den punkt. UNSERE spieler wollten unbedingt gewinnen und haben zu keiner zeit aufgegeben. so gewinnt man dann eben auch mal in der schlussphase. gutes team!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David
Beiträge: 2360
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

David hat geschrieben:Ansonsten hier meine Meinung.
Peinlicher Fehler: Da verkauf ich seit Stunden den Schrödter für den Aydin. Ist jetzt korrigiert. :oops:
Morchelbein
Beiträge: 2112
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Beitrag von Morchelbein »

Auch wenn ich sonst eher vorsichtig bin- nach diesem absolut erzwungenen Sieg glaube ich erstmals nach dem Hinrunden-Spiel gegen Torgelow wieder an Platz drei.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2476
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

sorry leute, aber das meiste gemaule über das schiedsrichtergespann kann und will ich nicht verstehen. das löste stellenweise bei mir kopfschütteln an.
seht ihr denn alles besser?
steht ihr optimal?
vom stellungsspiel her kann ich dem SRA2 keinen vorwurf machen. von dem, was ich wahrgenommen habe. und das eine zuspiel auf savran war tatsächlich abseits. direkt vor meiner nase.
und dann dieses elfmeterfordern......schlaft da mal echt ne nacht drüber, eh man hier losfunkt wien rohrspatz.
oder besser, die schiedsrichterabteilung von TeBe sucht dringend zugang: motzt nicht, mach den schein und fangt in der d-jugend an zu pfeiffen und setzt euch da mal mit histerischen eltern auseinander.
oder lasst euch in der kreisliga c oder bei den unteren beschimpfen.....vielleicht stell ich mich dann auch hin

wieso reg ich mich eigentlich auf?
1-0 gewonnen.
über einen wirklichen fehler, den der schiri gemacht hat wird hier gar nicht geredet. weil es einfach keinem aufgefallen ist.

schönen abend noch

(ich meine nicht nur beiträge im forum, sondern auch ne menge "kommentare" am spielfeldrand)
¿Cómo no te voy a querer?
jensolito
Beiträge: 6159
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

... finde die Photos super ... gut auch Mischa und sein Belohnungsbier...
jensolito
Beiträge: 6159
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

... also, wer nach dem Spiel meckert... ich verstehe das nicht (auch ich bin ja ab und an der Unkerich) ... aber ich fand sehr viel positiv gestern... Türki ist nicht irgendwer... stabile Abwehr ... flinke Stürmer ... und Yigitusagi... ok, Halil wurde - wie er - eng genommen... ok, hohe Bälle gegen diese Abwehr: nicht sehr effektiv... ok, auch Ümit hatte es schwer... aber das Spiel war eben gerade im Mittelfeld eng umkämpft.... relativ ähnliche Spielertypen trafen aufeinander ... und Ümit hatte es schwer, gegen die robusteren Gegenspieler (siehe auch Christophers Photos)... aber unsere Spieler haben nicht nachgelassen und bis zum Schluß wollte man es packen... das war temporeich und spannend... das war einfach mal ein Gegner... und das wir sie spielerisch überrollen, konnte ja wohl niemand ernsthaft erwarten ... Fazit: "Kampfspiel" verdient gewonnen ... und Schrödter haben übrigens auch die älteren TeBe- Herren auf der Gegenseite eher sehr stark gesehen, obwohl sein Gegenspieler flott unterwegs war... dieser Sieg war der wichtigste seit langem...
Zuletzt geändert von jensolito am 09.03.08 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
felix
Beiträge: 2996
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

Bierverteiler hat geschrieben:sorry leute, aber das meiste gemaule über das schiedsrichtergespann kann und will ich nicht verstehen. das löste stellenweise bei mir kopfschütteln an.
seht ihr denn alles besser?
steht ihr optimal?
vom stellungsspiel her kann ich dem SRA2 keinen vorwurf machen. von dem, was ich wahrgenommen habe. und das eine zuspiel auf savran war tatsächlich abseits. direkt vor meiner nase.
und dann dieses elfmeterfordern......schlaft da mal echt ne nacht drüber, eh man hier losfunkt wien rohrspatz.
(...)
über einen wirklichen fehler, den der schiri gemacht hat wird hier gar nicht geredet. weil es einfach keinem aufgefallen ist.

schönen abend noch

(ich meine nicht nur beiträge im forum, sondern auch ne menge "kommentare" am spielfeldrand)
ich stand in HZ 2 recht gut, etwa höhe mitte der türkiyemspor-hälfte und habe definitiv zwei situationen gesehen, in denen uns schöne angriffe, in denen abspiel und lösen des passempfängers perfekt abgestimmt waren, abgepfiffen wurden. und auch die entgegengesetzten fälle: abseits nicht abgepfiffen, da für den schlecht postierten SRA nicht zu erkennen (--> parallaxenfehler) habe ich mir nicht ausgedacht.
der typ, der dauernd elfer gefordert und rumgemeckert hat, war nicht ich, sondern micha :wink: - keine ahnung, was im dichteren mob alles so gefordert und gemeckert wurde - nee, also eine elfmeterwürdige situation habe ich auch nicht gesehen, nur einige gelb-würdige, aber nicht geahndete schwalben (vielleicht ist das ja der SR-fehler, den du meinst...?).
wo der SRA mit sicherheit stets besser postiert war als ich, war bei den "aus-oder-nicht-aus"-entscheidungen. dass er dabei immer richtig lag, bezweifle ich trotzdem.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten