Biberstand Boys: Ich will in die FuWo!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
David

Beitrag von David »

Pedro hat geschrieben:Ausser Meister Wilheim findet eines Tages heraus, dass wir das alles nur ironisch gemeint haben und aus einem ganz anderen Grund mal zu ihm in die FuWo wollen... :wink:
Da müsst ihr jetzt aber ein Jahr lang warten. Der Drumbo-Cup ist grad vorbei.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Soviel Publicity macht mich geradezu neidisch... :? :(
Pedro

Beitrag von Pedro »

David hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:Ausser Meister Wilheim findet eines Tages heraus, dass wir das alles nur ironisch gemeint haben und aus einem ganz anderen Grund mal zu ihm in die FuWo wollen... :wink:
Da müsst ihr jetzt aber ein Jahr lang warten. Der Drumbo-Cup ist grad vorbei.
Du Petze!
Red Star hat geschrieben:Soviel Publicity macht mich geradezu neidisch... :? :(
Ach Quatsch!
Du weißt doch wie sowas kommt und außerdem ist Publicity über Raimund Wilheim eher ein bisschen zweifelhaft! ;-)
the Brain
Beitrag von the Brain »

[@Denis: Müsste es nicht Biberständler heißen? Das sind doch die, die am Biberstand stehen.
Ein Biberständer wäre doch zum Abstellen von Bibern - wie der Fahrradständer zum Abstellen von Fahrrädern.[/quote]

oder der Bieber hat nen Ständer! :oops:
nibbler

Beitrag von nibbler »

Na, ganz guter Song, schön schraddeliger Sound ;)

Frage ist natürlich, ob der Song nicht schon in die Kategorie "Kommerzpunk" gehört, so wie sich hier an die Printmedien verkauft wird ;)

Eine ernst gemeinte Frage hätte ich aber auch, wieso bringt keiner ne TeBe CD raus ?!?

Nen Sampler mit allem was es so an TeBe Songs gibt ?!?

Bei Fortuna Düsseldorf wurde sowas zum Aufstieg 94/95 sehr erfolgreich gemacht: http://www.7digital.de/artists/various- ... r-fortuna/

Ich würd mir die Scheibe gleich besorgen, und damit stehe ich nicht alleine, oder ?!?
Denis
Beitrag von Denis »

Das scheitert schon an der rechtlichen Komponente, weil bis auf "Erna Girl" ja alle TeBe-Band-Songs Coverversionen sind. Davon eine CD zu produzieren würde wahnsinnig teuer werden und bei den geringen zu erwartenden Stückzahlen lohnt sich das einfach nicht.

Persönlich finde ich das Medium CD aber eh irgendwie...outdated. Digital oder wenn physikalischer Tonträger dann Vinyl (wie einst die E-Blox Single).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Denke auf welche Weise das dann massenkompatibel verbreitet werden kann, ist nicht die Frage.

Ich habe allerdings keinen Plattenspieler mehr ;)

Schade, hätte man was für die Auswärtsfahrten gehabt..
Denis
Beitrag von Denis »

Kannste doch auf CD brennen oder als MP3 auf einen geeigneten Spieler ziehen. Die Songs sind ja allsamt umsonst im Netz erhältlich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Besten Dank und Glückwunsch an die Biberständler ...

Wirklich schönes Stück Musik, dass gute Laune macht.

Mal sehen, wer von den beiden TeBe Bands als erstes "Walk on" als populärstes Fussballied aller Zeiten topt :)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Pedro

Beitrag von Pedro »

nibbler hat geschrieben:Na, ganz guter Song, schön schraddeliger Sound ;)
Besten Dank! ;-)
nibbler hat geschrieben:Frage ist natürlich, ob der Song nicht schon in die Kategorie "Kommerzpunk" gehört, so wie sich hier an die Printmedien verkauft wird ;)
Wie? Das ist doch keine Frage! Natürlich ist das Kommerzpunk! :lol:
nibbler hat geschrieben:Eine ernst gemeinte Frage hätte ich aber auch, wieso bringt keiner ne TeBe CD raus ?!?

Nen Sampler mit allem was es so an TeBe Songs gibt ?!? Bei Fortuna Düsseldorf wurde sowas zum Aufstieg 94/95 sehr erfolgreich gemacht:
Die Frage mit der CD hat Denis ja schon fachkompetent beantwortet. Trotzdem ne kleine Ergänzung. Es ist nichmal NUR das Problem, dass das Thema GEMA-technisch sehr teuer wird. Rechtlich gesehen muss man bei der Veröffentlichung (VÖ) eines Songs den Urheber bzw. Rechteinhaber fragen, ob eine VÖ in Ordnung geht, wenn man - wie wir - den Text verändert hat. Da darfst du dann bei sämtlichen Plattenfirmen anfragen...und bekommst eh keine Antwort! ;-)
nibbler hat geschrieben:Ich würd mir die Scheibe gleich besorgen, und damit stehe ich nicht alleine, oder ?!?
However, wir werden uns zum Aufstieg sicherlich irgendwas nettes zu diesem Thema einfallen lassen, das ist hiermit versprochen. Stay tuned... :wink:
Antworten