Nachholtermin gegen Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Eine haben hier die merkwürdige Angewohnheit einen manisch-depressiven Schreibstil an den Tag zu legen. Gestern war manisch, heute is depressiv.
Einige hier haben die Angewohnheit alles schön zu reden. Bringt einen auch nicht weiter.

Mal die nüchternen Fakten betrachtend: Seit dem 9. September 2007 (das ist mehr als ein halbes Jahr her!) haben wir exakt ein Pflichspiel verloren. Dem stehen gegenüber: 5 Pokalsiege, 10 Ligasiege und 3 Unentschieden sowie ein Hallenpokalsieg und diverse Testspielerfolge.
Absolut positive Entwicklung. Der neue Trainer hat auch großen Anteil daran. Wenn ich mich alleine daran erinner, dass Fuß in der ersten Spielen im rechten Mittelfeld unter Raicko aufgelaufen ist, wird mir schon ganz anders.

Bei sovielen Spielen ist es absolut üblich, dass auch mal eins, welches im Prinzip überlegen von uns bestimmt wurde, nicht gewonnen wird. Genauso hätte uns das in der Hinrunde gegen Spandau oder zuletzt gegen Türkiyemspor passieren können. In diesen Fällen wurde der harte Kampf belohnt, gestern eben nicht, okay. Wäre das Ergebnis gestern nicht 0:0 sondern 2:0/1:0 gewesen, dann wären alle weiterhin fröhlich auf ihrer Euphoriewelle geschwommen.

Das stimmt. Gestern wollte die Kugel einfach nicht rein. Passiert.

Das Spiel an sich war doch kein Leistungsabfall. Die Mannschaft hat z.B. ein Höchstmaß an Kondition unter Beweis gestellt, denn bis zum Schluss wurde das Tempo enorm hoch gehalten.
Naja.... Die erste Halbzeit war unterirdisch. Es lief gar nichts zusammen. Erst in der zweiten HZ hatte man überhaupt das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte. Konditionell war der Eindruck tatsächlich sehr gut.

Die Ecken waren nicht schlechter als sonst, es waren nur insgesamt mehr. Dass da auch einige ganz ordentliche dabei waren, die einfach nur relativ schwach verwertet wurden, wurde hierbei bisher (Ausnahme Denis ;)) außer Acht gelassen.

Die Ecken waren genauso schlecht wie sonst. Wer die Ecken gut findet, hat echt überhaupt keinen Anspruch. Selbst die Ecken, die in den Strafraum kommen werden entweder vom Torwart abgefangen oder aber sind so lasch, dass man damit nicht so viel anfangen kann.
Mohra wäre mein Kandidat für die Hereingaben.

Halil hat auch keine Torflaute, wenn er mal ein Spiel nicht trifft (und das nach ZWEI Toren im letzten Punktspiel)

Ich habe mich bereits korrigiert. Kein Grund es nochmal aufzugreifen.
und Kukulies bisher nur enttäuschende Leistungen zu attestieren geht auch einfach an der Realität vorbei.
Ich hab noch nichts tolles von ihm gesehen. Fehlpässe ohne Ende. Kein Zweikampfverhalten. Nix. Kollmorgen²
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Sorry wenn ich immer so negativ rüberkomme :lol:

TeBe ist zu 100% super, aber um auf 110% zu kommen, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ;)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Es geht nicht um Schönrederei, sondern darum, einen Kontrapunkt zum ewigen Genöle zu setzen. Was die Ecken angeht muss man mir nicht in den Mund legen, dass ich sie gut finde, das gibts das Statement nicht her (En plus: Warum soll Mohra die Ecken treten?). Die Kritik an Kukulies finde ich weiterhin unbegründet und nicht belegt, wenn ich mich an das Pokalspiel gegen Hühnerhof erinnere, war das absolut ok. Und auch die erste Halbzeit war für meinen Geschmack nicht unterirdisch. Wir befinden uns in der Oberliga! Wenn ich mir am Wochenende andere Spiele unserer Liga angucke (soll vorkommen), dann war die erste Halbzeit gestern Ligadurchschnitt, nicht weniger.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Mohra hat einen guten Schuss. Seine Bälle kommen scharf geschossen und wie man an seinen langen Bällen sieht, müsste er es ansich auch schaffen über den ersten Pfosten hinauszukommen.

Ich fand die erste Halbzeit unterirdisch. Was interessiert mich der Ligadurchschnitt wenn wir aufsteigen wollen und ne komplette Halbzeit nichts gebacken kriegen gegen ne Mannschaft wie Neustrelitz.

Zu Kukulies. Jetzt mal ehrlich, wer ist bislang überzeugt von ihm? Ich jedenfalls nicht. Jeder Ball springt ihm 3m von den Füßen, Torgefahr null, zweikampfschwach. Der etwas provozierende Vergleich mit Kollmorgen hinkt sicherlich etwas, aber bis jetzt ist er kein Upgrade zu beispielsweise Kadow.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Unterirdische Halbzeiten durften wir letzte Saison in der Rückrunde sehen. Wer sich die Mühe gemacht hat und nach Schönberg/Torgelow/Eberswalde gefahren ist, der/die konnte wirklich schlechten Oberligafußball sehen. Gemessen an den bisherigen Saisonleistungen war die erste HZ gestern nicht doll, aber man muss ja nicht immer gleich die schlimmste Vokabel verwenden, die einem grad durch den Kopf geht.
Zu Kukulies haben wir anscheinend einfach ne andere Meinung, andere Kommentare hierzu wäre zur Klärung der Sachlage vllt. ganz hilfreich. ;) Ich jedenfalls behaupte, dass er sich bereits in den Testspielen prima ins Mannschaftsgefüge eingespielt hatte und disen Standard solide hält.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Ich fand Kukulies gegen den BFC und auch gegen Türkiyemspor ziemlich gut, er belebt das Angriffsspiel. Wenn sich die Stürmer an ihre Dreifaltigkeit :lol: gewöhnt haben, wird das auch noch besser.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

TeBe have to be bitterly disappointed with this result, a loss of 2 points is the only way to see it.
English Match Report bei Tebepartyarmy blog: http://tebepartyarmy.blogspot.com/
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Übrigens: Der Support gestern war endlich mal wieder so, wie man ihn sich vorstellt. Über weite Strecken laut und kreativ, darf am Samstag gerne nochmal so sein.
Danke auch an Bungle für das "PRO PS" auf der Videowand, sehr schön.

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Zu der Bewertung des Spieles - vielleicht so 2 Minus?!?

Insgesamt gesehn fand ich die Leistung von TeBe o.k. Leider gab es schon Abstriche, die vielleicht hier einige ein bißchen zu negativ sehen.

Wichtig finde ich ist festzuhalten, daß der Kampfgeist der Mannschaft nach wie vor absolut stimmt. Auch wenn mein subjektives Empfinden nach der Großchance in der ca. 72.min., wo mal eine schnelle gute Kombination gespielt wurde und der Ball leider haarscharf am Tor vorbeigesemmelt wurde, eher in Richtung "hier fällt kein Tor mehr" ging, kämpfte die Mannschaft weiter bis wirklich zum Schlußpfiff.

Fakt ist einfach mal, daß Neustrelitz hinten den Beton wirklich gekonnt angerührt hatte (vor allem in der 2. HZ). Das erlösende Tor ist diesesmal eben nicht gefallen. Fertig, aus.

Im Endeffekt und nach dem Spielverlauf her ist natürlich klar, daß wir hier 2 Punkte liegengelassen haben. Wie wichtig diese Punkte werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch wage Spekulation - das sieht man erst im nachhinein.

Auch wenn es sich banal anhört: so was kann eben passieren, darf uns eben nicht zu oft passieren.

Zu Kukulies: keine Ahnung, stand bei mir nicht unter Sonderbeobachtung. Aber die Ecken auf den kurzen Pfosten, wo kein Borusse weit und breit steht, nervten mich eigentlich noch am meisten. Über alles andere kann man fachsimpeln und geteilter Meinung sein.

Ehrlich gesagt finde ich die Bewertungen hier (bisher) auch nicht allzu depressiv. Manisch natürlich auch nicht ;-)
jensolito

Beitrag von jensolito »

... nein, ich bin nicht depressiv... nie... ha.... aber gegen diesen (durchaus unangenehmen) Gegner hatte ich schon mit drei Punkten gerechnet... da kommen allerdings eben noch stärkere Gegner... und Platz 2 oder 3 wäre natürlich gut für's Selbstvertrauen gewesen... aber sowas kommt halt vor... zumindest in Halbzeit 2 hat man ja offenbar Gas gegeben.... wichtig wird die Gerichtsentscheidung sein... seltsam, wie Herr Wilhelm auf ein Wiederholungsspiel ohne Fussi kommt... so etwas sieht das Regelwerk - meiner Ansicht nach - nicht vor.... aber Pflichtspiele werden definiert .... und Wusti ist - und da hat Herr W. Recht - für NOFV und Pokal zuständig....
Gesperrt