Pokal Halbfinale TeBe bei den Füchsen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
nibbler

Beitrag von nibbler »

"Fan"-Establishment LoL :lol:

"Als Establishment (engl. establishment [ɪˈstæblɪʃmənt] „Einrichtung, organisierte Körperschaft“) bezeichnet man – eher alltagspolitisch pejorativ – eine wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich einflussreiche Milieugruppierung oder Klasse, eine etablierte Elite. Der Begriff impliziert meist eine kritische Haltung, etwa von Sozialkritikern in der westlichen Gesellschaft.
Geprägt wurde das Wort vor allem durch die Jugend- und Studentenbewegung der mittleren 1960er Jahre als Schlagwort für die herrschenden Kräfte, deren Tun auf Festigung ihrer Macht und Unterdrückung der nicht privilegierten Schichten ausgerichtet war. " WiKi

Elite.. das kommt mir irgendwie bekannt vor, gell Norbert ;)
Daniel

Beitrag von Daniel »

der elite-vorwurf ist so alt wie unangebracht. (und ich hoffe, nibbler, dass du mal von deinem trip runterkommst. es nervt.)

p.s.: heute 3 punkte. egal wie.
sebastian

Beitrag von sebastian »

nibbler hat geschrieben:Elite.. das kommt mir irgendwie bekannt vor, gell Norbert ;)
Du kannst und willst einfach nicht verstehen, wann es genug ist, oder?
Rute raus, der Spaß beginnt!
Hermsdorfer

Beitrag von Hermsdorfer »

[quote="Bela"]Ich finde es ziemlich schade, dass es nicht Un.Berlin geworden ist. So wird es ein Pokalendspiel mit Grabesstimmung.

Hallo zusammen, danke für die Glückwünsche Richtung Hermsdorf (auch wenn mir klar ist, dass sie nicht ganz uneigennützig sind :) Es war ein unglaubliches Spiel in der AF, sozusagen die Fleischwerdung sämtlicher Pokal-Klischees.
Glaube leider nicht, dass sich so eine Leistung noch mal wiederholen läßt, aber ein Selbstläufer wird es für Euch nicht.

Was die Stimmung am 4. Juni angeht; ich kann nur sagen, dass die etwa 100 Hermsdorfer am Mittwoch eine Riesen-Party hatten. Und das wird beim Finale nicht anders sein.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Daniel hat geschrieben:der elite-vorwurf ist so alt wie unangebracht. (und ich hoffe, nibbler, dass du mal von deinem trip runterkommst. es nervt.)
Nun, ich habe den "Fan-Establishment"-Spruch nicht gemacht, sondern Bela, dann reg dich bitte auch über ihn auf.
micha

Beitrag von micha »

Hermsdorfer hat geschrieben:Glaube leider nicht, dass sich so eine Leistung noch mal wiederholen läßt, aber ein Selbstläufer wird es für Euch nicht.
Was die Stimmung am 4. Juni angeht; ich kann nur sagen, dass die etwa 100 Hermsdorfer am Mittwoch eine Riesen-Party hatten. Und das wird beim Finale nicht anders sein.
Herzlich willkommen, Hermsdorfer! Das es ein Selbstläufer wird, erwartet von uns sicher keiner, denn jeder Finalist kommt nicht nur durch Zufall und Glück ins Finale.
Ich habe mich einfach sehr über Euren Sieg gefreut, eben weil wir dann alle entspannt ne Party feiern können und es keinen Stress durch verwirrte Uriner gibt. Sicher war es auch nen stückweit Schadenfreude!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Pedro

Beitrag von Pedro »

Hermsdorfer hat geschrieben:Hallo zusammen, danke für die Glückwünsche Richtung Hermsdorf (auch wenn mir klar ist, dass sie nicht ganz uneigennützig sind :) Es war ein unglaubliches Spiel in der AF, sozusagen die Fleischwerdung sämtlicher Pokal-Klischees. Glaube leider nicht, dass sich so eine Leistung noch mal wiederholen läßt, aber ein Selbstläufer wird es für Euch nicht. Was die Stimmung am 4. Juni angeht; ich kann nur sagen, dass die etwa 100 Hermsdorfer am Mittwoch eine Riesen-Party hatten. Und das wird beim Finale nicht anders sein.
Auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN Hermsdorfer!

Was mich angeht, waren die Glückwünsche sehr ernst gemeint und nicht sonderlich eigennützig, denn das ihr diesen "Pokal-Krimi" gewonnen habt, gönne ich euch als sog. "Underdog" einfach sehr. Nur mit einer Wiederholung gegen TeBe wäre ich nicht unbedingt einverstanden! ;-)

Anyways, ich freue mich schon sehr auf das Finale gegen eure Mannschaft! Besonders aber auch auf euch als sympathische Hermsdorfer Fans. Lasst uns gemeinsam ne super Party feiern und passt auf, dass ihr nicht von BFC Fans "unterwandert" werdet, das versuchen einige von denen nämlich bestimmt!
Hermsdorfer

Beitrag von Hermsdorfer »

Den größten Tag der Vereinsgeschichte wollen wir uns sicher nicht durch wirre BFCer versauen lassen, deshalb werden wir sehr aufpassen, wer bei uns im Block steht. Vielleicht schrecken unsere Vereinsfarben Rot-Weiß die sympathischen Jungs in Weinrot ja auch ab :D
peeka
Beitrag von peeka »

Hermsdorfer hat geschrieben:Den größten Tag der Vereinsgeschichte wollen wir uns sicher nicht durch wirre BFCer versauen lassen, deshalb werden wir sehr aufpassen, wer bei uns im Block steht. Vielleicht schrecken unsere Vereinsfarben Rot-Weiß die sympathischen Jungs in Weinrot ja auch ab :D
"90 Jahre Gastgeber für Freunde" finde ich jedenfalls eine recht angenehme Begrüßung.
felix

Beitrag von felix »

http://ssl.deutschrock.de/out/1/html/0/ ... _vs_th.jpg
gibt's leider nicht in lila...

@hermsdorfer: auch von mir nochmal glückwunsch. unterschätzen werden wir euch aber sicher nicht. 1. habt ihr gerade einen regionalligisten rausgeschmissen - das spricht für sich - und 2. ist bei uns das finale gegen alemannia 90/wacker noch durchaus präsent. das war ja auch eine spannende sache.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten