TeBe vs. Ludwigsfelder FC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark

Beitrag von Cartark »

>Kausch zufolge soll Gajda Trainer bleiben, damit die Akteure nicht wie schon im Fall der Entlassung von Gajda-Vorgänger Dejan Raickovic von ihren eigenen Fehlleistungen abgelenkt werden. <
(TS-Artikel)

Mir stellen sich folgende Fragen:

Warum gibt es diese Fehlleistungen? :?

Wiederholen sich diese Fehlleistungen am Sonntag in Spandau ? :evil:

Warum haben wir keinen Co-Trainer ? :shock:

Weiß Herr Gajda das man pro Pflichtspiel 3 mal wechseln kann? :idea:

Warum spielte TeBe nicht am Sonntag ? (Wenn der angesprochene persönliche Gajda-Termin nicht der Grund war!) :twisted:

Warum merkt man in den letzten Spielen immer wieder das zwischen Spieler und Trainer Spannungen bestehen ? ( Below´s Kritik nach einer Auswechslung beim BFC . Bereits erwähnte Spannungen beim Füchse-Spiel ...)

Warum steht Herr Gajda ganz ruhig an der Seitenlinie (erinnerte mich an Herrn Kremer) während seine Mannschaft abgeschlachtet wird ? (Der Gäste-Trainer "brüllte" bzw. zeigte Einsatz trotz 3:0-Führung !!!)

Was passiert bei einem weiteren Albtraum beim SSV ?

Viele Fragen !!! Mir fehlen zur Zeit die Antworten !!!

CARTARK

P.S.: Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren !!! Die Hoffnung stierbt zuletzt !!! :oops:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Herr K.

Deine Rechnerei in allen Ehren, aber wer sagt mir, dass Tennis überhaupt die Kosten der neuen fünften Liga stemmen kann!? Mit unser Schatz AG rechne ich da persönlich nicht mehr und wenn man sich die Ligazusammensetzung anschaut, sieht es nicht so aus, als wäre die neue Oberliga billiger als die alte! Hinzu kommen noch weniger Sponsoraktivitäten, Zuschauer und Medieninteresse.

Ob auch für den worstcase geplant wurde - ich kann es mir bei diesem Verein wirklich nicht vorstellen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

Natürlich liegt die Frage nahe, ob eine Mannschaft, die wenige Spieltage vor Saisonende meint, auf dem Rasen Personalpolitik betreiben zu müssen und damit das Saisonziel fahrlässig aufs Spiel setzt, noch alle Latten am Zaun hat. Nur glaube ich auch nicht, dass dieses "gegen den Trainer spielen" ein bewusster oder gar geplanter Akt war. Ich lese das Debakel ebenso wie Maegs:
Ich glaube außerdem nicht, dass die Mannschaft sich gestern von Anfang an verweigert hat. Aber es gibt im Moment keine Power in dem Team, den Hebel umzulegen, wenn es nicht von alleine läuft. (Gegen die Füchse fielen die Tore z.B. quasi von alleine. Ohne dieses Glück bzw. das Unvermögen des Gegners wäre das Zeichen da schon gesetzt worden.)
Mein Eindruck ist: Da hat sich in den vergangenen Monaten verdammt viel Unzufriedenheit und Frust angesammelt, die solange noch halbwegs verdrängt werden konnten, wie gepunktet wurde. Aber nachdem man gegen Neustrelitz und BFC die eigene Ohnmacht erlebte und Platz 3 immer mehr außer Reichweite gelangte, lagen die Nerven einfach blank, und spätestens nach Meinhardts Freistoßtreffer brach die Truppe dann völlig in sich zusammen. Das soll keine Entschuldigung für den Auftritt am Freitag sein, aber zumindest der Ansatz einer Erklärung.

Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft aufsteigen will - den Willen konnte man ihr in vielen Begegnungen (Rostock, Türkiyem, Erna, aber auch die hohen Siege gegen die Kleinen in der Hinrunde) nicht absprechen, nur fehlte ihr einfach das Rüstzeug. Wenn das so ist, muss man kann den Führungsspielern vielleicht den Vorwurf machen, dass sie in der Winterpause nicht zum Vorstand gegangen sind und die Unzufriedenheit mit Trainingsmethodik und Taktik artikuliert haben.Aber sowas lässt sich im Nachhinein immer leicht sagen.

Wenn wir mal rekapitulieren, haben zwar viele von uns die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als Gajda zum Nachfolger Dejans ernannt wurde, denn dieser war unter Dejan ja mehr als nur Assi, sondern nahezu gleichberechtigt und trug insofern ebensoviel Verantwortung für den miesen Auftakt wie Dejan. Andererseits hat man dann auch zähneknirschend akzeptiert, dass der Trainermarkt damals nicht viel hergab und man Gajda erstmal als Interimstrainer nimmt, bevor man im Winter nach einer dauerhaften Lösung sucht.

Die anschließende Siegesserie hat dann aber einfach mal viele Mängel kaschiert. Es gab hier im Forum zwar nie große Lobeshymnen auf Gajda, aber ein Trainerwechsel in der Winterpause wäre wohl dennoch nicht allzu populär gewesen. Man hatte einfach das Gefühl, dass es lief und dass man so etwas Erfolgreiches nicht zerstören sollte. Wären die Spieler damals zum Vorstand gegangen und hätten ihre Kritikpunkte am Trainer geäußert, dann wäre ihnen das mit Sicherheit als Dolchstoß ausgelegt worden.

Aus der damaligen Sicht also irgendwie nachvollziehbar, dass man nicht handelte. Aber spätestens jetzt sollte und wird man dies hoffentlich tun!

Weitere Trainerkandidaten:

-Markus Schatte (pro: exzellenter Stratege, viele seiner ehemaligen Spieler bezeichnen ihn als einen besten Trainer Berlins; da die A-Jugend dürfte eh nicht mehr zu retten sein dürfte, könnte man ihn dort vorübergehend abziehen - con: mit internen Lösungen ist man den letzten Jahren nicht immer gut gefahren)

-Frank Misch (pro: hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, was er drauf hat; sehr gute Menschenführung - con: keine Oberligaerfahrung, ebenfalls keine externe Lösung)

-Mehmet Öztürk, derzeit vereinslos (pro: kommunikationsstark; legt viel Wert auf spielerische Elemente und könnte somit den Hebel dort ansetzen, wo es der Mannschaft zuletzt mangelte con: fraglich, ob sich das in der Kürze der Zeit umsetzen lässt; war zuletzt nicht übermäßig erfolgreich)

-Hans Meyer :): prima Motivator und Fachmann. Dürfte zwar nicht ganz billig sein, aber da er noch von Nürnberg bezahlt wird, könnte man ja einfach das "Slomka-Modell" anwenden und den jungen Mann ein Praktikum bei TeBe absolvieren lassen... :D
Den letzten Satz gewinnen wir!
mr. bungle

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:und wenn man sich die Ligazusammensetzung anschaut, sieht es nicht so aus, als wäre die neue Oberliga billiger als die alte!
Allerdings. Der NOFV sollte sich mal ein Beispiel am NFV nehmen und die Oberliga abschaffen. Auswärtsreisen vom Kaliber Rostock oder Greifswald sind für die 5. Liga einfach nicht angemessen. Besser wäre doch: Verbandsliga als fünfte Ebene und die Meister spielen eine Aufstiegsrunde.
Kelte

Beitrag von Kelte »

Cartark hat geschrieben:>Kausch zufolge soll Gajda Trainer bleiben, damit die Akteure nicht wie schon im Fall der Entlassung von Gajda-Vorgänger Dejan Raickovic von ihren eigenen Fehlleistungen abgelenkt werden. <
(TS-Artikel)

Mir stellen sich folgende Fragen:

Warum gibt es diese Fehlleistungen? :?

Wiederholen sich diese Fehlleistungen am Sonntag in Spandau ? :evil:

Warum haben wir keinen Co-Trainer ? :shock:

Weiß Herr Gajda das man pro Pflichtspiel 3 mal wechseln kann? :idea:

Warum spielte TeBe nicht am Sonntag ? (Wenn der angesprochene persönliche Gajda-Termin nicht der Grund war!) :twisted:

Warum merkt man in den letzten Spielen immer wieder das zwischen Spieler und Trainer Spannungen bestehen ? ( Below´s Kritik nach einer Auswechslung beim BFC . Bereits erwähnte Spannungen beim Füchse-Spiel ...)

Warum steht Herr Gajda ganz ruhig an der Seitenlinie (erinnerte mich an Herrn Kremer) während seine Mannschaft abgeschlachtet wird ? (Der Gäste-Trainer "brüllte" bzw. zeigte Einsatz trotz 3:0-Führung !!!)

Was passiert bei einem weiteren Albtraum beim SSV ?

Viele Fragen !!! Mir fehlen zur Zeit die Antworten !!!

CARTARK

P.S.: Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren !!! Die Hoffnung stierbt zuletzt !!! :oops:
Zum TS-Artikel :

Wenn sich das bewarheiten sollte, bin ich mal gespannt, wie oft sich die Truppe dann noch mit 0:5 weiter abschlachten lässt...

Thema Fehlleistungen:

Zum einen zeigt die Vergangenheit, dass Trainerwechsel bei TeBe danach selten den (vor allem kontinuierlichen) erhofften Erfolg brachten. Über die jeweilige Trainer-Entscheidung kann man mehr als geteilter Meining sein.Zum anderen scheint es so, dass einige Spieler wohl machen können was sie wollen (das erinnert mich an unselige Zeiten der Göttinger Zeit). Es nur am Trainer festzumachen, ist zu einfach - die Mannschaft ist von der Qualität einfach nicht in der Lage, Spiele wie z.B.gegen Hansa oder die Amas von Erna häufiger auch gegen die sog. "Kleinen" beständiger zu bestreiten. Schaut sie euch an, wie gerade diese Mannschaften mit vergleichsweise geringeren finanziellen Möglichkeiten oftmals kämpfen wie die Teufel und in sich einfach geschlossener wirken und warum geht das bei uns nicht einfach auch häufiger? - das zeichnet die richtige Auffassung aus.

Thema Co-Trainer :

Was soll das bringen ? Mit den Maschkes hat es sich doch gezeigt, dass es kräftig in die Hose geht (vom finanziellen mal ganz abgesehen).

Thema Spannungen:

Scheint,mal wieder so, das bei der Zusammensetzung der "richtigen Mischung" in der Mannschaft und dem Trainer die Dosieranleitung etwas durcheinandergeraten ist.

Thema Auftreten von Gajda :

Keine Ahnung - Desinteresse ? Machtlosigkeit ? Introvertiertheit ?

Thema : Fragen und Antworten :

Dafür sind ja auch die Verantwortlichen inkl. der Mannschaft zuständig, mir schwahnt allerdings, das alles beim Alten bleibt.

Kelte
Ernst-klaus

Beitrag von Ernst-klaus »

"-Markus Schatte (pro: exzellenter Stratege, viele seiner ehemaligen Spieler bezeichnen ihn als einen besten Trainer Berlins; da die A-Jugend dürfte eh nicht mehr zu retten sein dürfte, könnte man ihn dort vorübergehend abziehen - con: mit internen Lösungen ist man den letzten Jahren nicht immer gut gefahren) "

Ich würde diese Lösung von allen favorisieren da Sie dem Verein nicht so viel Kosten würde als einen anderen zu Suchen der die Mannschaft erst einmal kennen lernen muss um Sie richtig aufzustellen da er ja schon ein guten Einblick haben sollte.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ernst-klaus hat geschrieben:Markus Schatte
Ich halte ja eine externe Lösung für besser. Aber wenn schon eine interne Lösung, dann lieber Frank Misch. Der kennt mit Sicherheit auch die Mannschaft besser als Schatte.

Markus Schatte hat zudem damals bei seinem Abschied zuviel Geschirr zerbrochen (überlegt mal kurz, wer damals Hauptgeldgeber Jugendabteilung war...) und ist bei seiner anschließenden ersten richtigen Männer-Station bei Erna Zehlendorf (trotz eines sehr gut besetzten Kaders) dann auch noch kolossal gescheitert.
Und der gegenwärtige Tabellenstand der A-Jugend (wobei ich da die Spielerqualität nicht einschätzen kann) gibt auch nicht unbedingt Hoffnung, dass Schatte der benötigte "Retter" wäre.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Ernst-klaus

sebastian hat geschrieben:
Ernst-klaus hat geschrieben:Markus Schatte
Ich halte ja eine externe Lösung für besser. Aber wenn schon eine interne Lösung, dann lieber Frank Misch. Der kennt mit Sicherheit auch die Mannschaft besser als Schatte.

Markus Schatte hat zudem damals bei seinem Abschied zuviel Geschirr zerbrochen (überlegt mal kurz, wer damals Hauptgeldgeber Jugendabteilung war...) und ist bei seiner anschließenden ersten richtigen Männer-Station bei Erna Zehlendorf (trotz eines sehr gut besetzten Kaders) dann auch noch kolossal gescheitert.
Und der gegenwärtige Tabellenstand der A-Jugend (wobei ich da die Spielerqualität nicht einschätzen kann) gibt auch nicht unbedingt Hoffnung, dass Schatte der benötigte "Retter" wäre.
meines Wissenes hat ja Markus Schatte die A-Jugend erst vor nicht all zu langer Zeit erst Übernommen da auf der Vereinsseite noch Trainer: Gora Sen.für die A-Jugend Verantwortlich ist.
welchen Trainer von Aussen soll es den deiner Meinung nach machen denn das Finden einer solchen Person sollte zu diesem Zeitpunkt sehr schwer fallen, da die Zeit etwas knapp für alles ist.
mr. bungle

In diesem Punkt Einspruch. Als Schatte hat die Mannschaft vor wenigen Wochen übernahm, war der Aufstieg doch bereits so gut wie besiegelt. Dennoch muss man der Mannschaft seitdem eine positive Entwicklung bescheinigen: Letzte Woche gegen Jena klasse gespielt (leider dennoch nur 2-2), heute bei Sachsen Leipzig 3-1 gesiegt. Das in Zehlendorf sollte man als Missverständnis abbuchen, Schattes Philosophie war schlichtweg zu fortschrittlich für diese Truppe. Die waren glücklich, als sie anschließend unter Stolle wieder ihren gewohnten Stiefel runterspielen konnten. Außerdem sind in Zehlendorf schon viele gescheitert, sieht man ja diese Saison. Wobei Jensolito das alles eindeutig am besten einschätzen kann.

Und Schatte war zu den OL-Heimspielen dieser Saison eigentlich fast immer da. Insofern dürfte Schatte (wie auch Misch) die Stärken und Schwächen des Teams recht gut einschätzen können.

Edit: Ernst-Klaus war schneller, Einspruch bezog sich auf Sebastians Einwand.
Ernst-klaus

mr. bungle hat geschrieben:In diesem Punkt Einspruch. Als Schatte hat die Mannschaft vor wenigen Wochen übernahm, war der Aufstieg doch bereits so gut wie besiegelt. Dennoch muss man der Mannschaft seitdem eine positive Entwicklung bescheinigen: Letzte Woche gegen Jena klasse gespielt (leider dennoch nur 2-2), heute bei Sachsen Leipzig 3-1 gesiegt. Das in Zehlendorf sollte man als Missverständnis abbuchen, Schattes Philosophie war schlichtweg zu fortschrittlich für diese Truppe. Die waren glücklich, als sie anschließend unter Stolle wieder ihren gewohnten Stiefel runterspielen konnten. Außerdem sind in Zehlendorf schon viele gescheitert, sieht man ja diese Saison. Wobei Jensolito das alles eindeutig am besten einschätzen kann.

Und Schatte war zu den OL-Heimspielen dieser Saison eigentlich fast immer da. Insofern dürfte Schatte (wie auch Misch) die Stärken und Schwächen des Teams recht gut einschätzen können.

Edit: Ernst-Klaus war schneller, Einspruch bezog sich auf Sebastians Einwand.
kein Problem
Antworten