Ultragruppen und ihre Probleme

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Holgi: nö - nicht deswegen. Habe mir versucht, ein Schwert in den Bauch zu rammen, nach diesem Schiedsrichtergeschenk für die Geissböcke in der 92.Minute (der Elfer). Das Teil konnte aber meine stählernen Bauchmuskeln nicht durchdringen und ist jetzt total verbogen. ;-)

Das Ding gesternabend war aber auch echt clever gemacht. Kurz vor Spielende die geklaute Ultras MG Fahne im Kölnblock zeigen. Klasse - und noch blöder (weil irgendwie so total automatisiert) dann die Reaktion der Gladbacher Ultras (bzw. Ex-Ultras) - Ausrasten, Pyros usw. Dadurch 5 Minuten Nachspielzeit, alle total emotional. Und wer weiß, vielleicht hätte der Schiri - wenn die Gladbach-Ultras nicht ausgetickt wären - das harmlose Laufduell nicht als eine Notbremse von Brouwers gewertet.

Naja - "hätt" und "wenn" sind arme Menn...
nibbler

Beitrag von nibbler »

Nun, nicht viel passiert, das würde ich nicht gerade sagen.

Das Spiel mußte unterbrochen werden, und im Grunde hat das Verhalten der Ultras den Verein noch 2 Punkte gekostet.

Ich finde das ganze "Fahnenklauen" absolut kindisch, und es ist bedenklich, wenn da eigene Interessen einer Fan-Gruppierung über die Interessen des Vereins gestellt werden.

Ich konnte ja mit den Ultras nie viel anfangen, aber wie ja schon gesagt wurde, konnten sie sich in einer organisierten Fanszene wie der in Mönchengladbach eh nie als "Speerspitze" des Supports etablieren, wie sich sich gerne selber sehen.

Wer auf Selbstdarstellung steht, bitte, ich sehe Support immer noch Zielgerichtet darauf, die Mannschaft zu unterstützen und nicht zu schädigen.

@Norbert - Mal ganz abgesehen davon, das es die Nachspielzeit ohne die Unterbrechung nicht gegeben hätte, und so auch keinen 11er in der 92. Minute !!
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Norbert hat geschrieben:@Holgi: nö - nicht deswegen. Habe mir versucht, ein Schwert in den Bauch zu rammen, nach diesem Schiedsrichtergeschenk für die Geissböcke in der 92.Minute (der Elfer). Das Teil konnte aber meine stählernen Bauchmuskeln nicht durchdringen und ist jetzt total verbogen. ;-)
Dafür nimmt man ja auch ein echtes Katana. Ungeschliffene Schwerter sind ehrlos.
Antworten