Weiß eigentlich jemand, was es mit dem "SOS-Hilfe"-Transparent auf sich hat, welches in der Pause wohl von SSVern angebracht wurde?
Nicht dass die nachher ooch noch pleite sind...
Stand ja schon desöfteren in der FuWo. Seit der bisherige Mäzen seine Zahlungen eingestellt hat gibts dort massive finanzielle Probleme. Mit den Transpis kam die Mannschaft ja auch schon aufs Feld. Diese Saison überstehen die aber sicher, für die nächste müssen sie halt jemanden finden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ja, ich weiss, man soll nicht rechnen... habe mir aber mal das Restprogramm angeschaut: also Erna, Hansa und - jetzt auch - Türkiyem sind für mich durch. Es geht um Platz 4, d.h. Rathenow (das Endspiel?) und D.ynamo müssen wir packen (und wenn wir doch noch 3. werden, nix dagegen). Zudem hoffe ich, dass Chemnitz nicht noch auf 4 runterrutscht ... wäre eine fiese Angelegenheit.
"Durch" ist bisher für mich nur erna. Alle anderen bis Platz 8 - Lichterfelde können und sollten noch nicht abgeschrieben werden. Das diese Liga verrückt spielt sehen wir doch jedes Wochenende. Also nicht rechnen sondern einfach nur auf die eigenen Spiele schauen und versuchen die BIG POINTS zu machen.
Bin bei Verteilung der Happy-Pillen ebenfalls leer ausgegangen und habe dennoch eine erkennbare Aufwärtstendenz wahrgenommen, was keinesfalls nur am Gegner lag. Maßstab natürlich nicht das LFC-Spiel, sondern die gegen Neustrelitz, BFC, Füchse und zuvor. Das Grundtempo war heute wesentlich höher, insofern hatte man offensiv mehr Räume zum Kombinieren, auch wurde besser verschoben. Standards nicht mehr so grausig wie zuletzt. Schrödter heute eindeutig stärkster Mann, aber auch Kalkan, Scholl und Savran gefielen, Fuß flexibler als zuletzt. Klar war das nur Spandau, aber fünf Dinger haben sie in dieser Saison halt auch noch nicht kassiert, zuletzt Türkiyem sogar noch einen Punkt abgetrotzt. Oder man denke mal an den Krampf vom Hinspiel zurück... Tendenz also wieder ansteigend - wenn man an den Verbesserungen weiterarbeitet, hat man auch gegen die dickeren Brocken eine Chance.
Denke auch, dass man momentan Platz vier anpeilen sollte. Wenn mehr möglich ist - umso besser.
Rechnen ist natürlich Quark ... also da treffen viele unserer Konkurrenten noch aufeinander ... für uns wird's bei jeder meiner kühnen Rechenversionen schwer, aber da geht natürlich schon noch was... weil, der Ball ist rund, gell ... und unser Torverhältnis ist gut. Türkiyem wird bei mir Vize (Restprogramm ein bischen leichter) , Hansa ist nicht unbedingt durch, Hühnerhof hat ein relativ gutes Restprogramm; blöd, dass uns Rathenow nicht so liegt, aber so ein Endspiel hätte auch seinen Reiz... würg...
Den "Schlag in die Fresse", also das Debakel gegen Ludwigsfelde, musste ich heute während des Spiels ganz bewusst mehrmals verdrängen bzw. aussen vor lassen.
TeBe hat gekämpft, den Willen gezeigt, das Ding zu gewinnen und "fast" schon etwas Spielfreude ausgestrahlt.