SSV vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

neverarsenal hat geschrieben:Den "Schlag in die Fresse", also das Debakel gegen Ludwigsfelde, musste ich heute während des Spiels ganz bewusst mehrmals verdrängen bzw. aussen vor lassen.
TeBe hat gekämpft, den Willen gezeigt, das Ding zu gewinnen und "fast" schon etwas Spielfreude ausgestrahlt.

Umso ärgerlicher der Punkteverlust gegen LuFC. Für den "Schlag in die Fresse" (Anmerk.: der Fans) zum Ausgleich "den Tritt in den A..." (Anmerk. der Spieler) nach hoffentlich drei Punkten gegen BAK :wink:

Lankwitzer
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lankwitzer hat geschrieben:
neverarsenal hat geschrieben:Den "Schlag in die Fresse", also das Debakel gegen Ludwigsfelde, musste ich heute während des Spiels ganz bewusst mehrmals verdrängen bzw. aussen vor lassen.
TeBe hat gekämpft, den Willen gezeigt, das Ding zu gewinnen und "fast" schon etwas Spielfreude ausgestrahlt.

Umso ärgerlicher der Punkteverlust gegen LuFC. Für den "Schlag in die Fresse" (Anmerk.: der Fans) zum Ausgleich "den Tritt in den A..." (Anmerk. der Spieler) nach hoffentlich drei Punkten gegen BAK :wink:

Lankwitzer
Krieg ich das noch mal etwas genauer erklärt?
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
Lankwitzer hat geschrieben:
neverarsenal hat geschrieben:Den "Schlag in die Fresse", also das Debakel gegen Ludwigsfelde, musste ich heute während des Spiels ganz bewusst mehrmals verdrängen bzw. aussen vor lassen.
TeBe hat gekämpft, den Willen gezeigt, das Ding zu gewinnen und "fast" schon etwas Spielfreude ausgestrahlt.

Umso ärgerlicher der Punkteverlust gegen LuFC. Für den "Schlag in die Fresse" (Anmerk.: der Fans) zum Ausgleich "den Tritt in den A..." (Anmerk. der Spieler) nach hoffentlich drei Punkten gegen BAK :wink:

Lankwitzer
Krieg ich das noch mal etwas genauer erklärt?
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
Lankwitzer hat geschrieben:
neverarsenal hat geschrieben:Den "Schlag in die Fresse", also das Debakel gegen Ludwigsfelde, musste ich heute während des Spiels ganz bewusst mehrmals verdrängen bzw. aussen vor lassen.
TeBe hat gekämpft, den Willen gezeigt, das Ding zu gewinnen und "fast" schon etwas Spielfreude ausgestrahlt.

Umso ärgerlicher der Punkteverlust gegen LuFC. Für den "Schlag in die Fresse" (Anmerk.: der Fans) zum Ausgleich "den Tritt in den A..." (Anmerk. der Spieler) nach hoffentlich drei Punkten gegen BAK :wink:



Lankwitzer
Krieg ich das noch mal etwas genauer erklärt?

Ironie an: Wäre doch mal interessanter als das Abklatschen mit den Spielern nach dem Sieg, jedem für das LuFC-Spiel einen Tritt in den ...Ironie:aus

:roll:

In diesem Sinn, gute Nacht

Lankwitzer
pluto

Ein paar Bemerkungen

Beitrag von pluto »

Kurz ein paar Anmerkungen zum heutigen Spiel. Deutlich gewonnen, weitgehend überzeugend gespielt, damit das psychologisch wichtige Erfolgserlebnis. Zur Erinnerung, einige hatten im Forum eine Niederlage orakelt. Es war auch für die Tribünenkritiker vom LFC-Spiel klar ersichtlich, daß die Mannschaft konditionell fit ist, wenn sie ausgeruht ist. Einige sollten aufhören mit der Legende, die Mannschaft hätte gegen den "alten" Trainer gespielt, keine Lust gehabt usw. Märchen!!! Da wurde einfach nichts von Belastung, Erholung also von Trainingswissenschaft verstanden und in aroganter Überschätzung geglaubt, man könne den LFC mal so nebenbei weghauen.
Auch wenn die Spandauer heute keine Bäume ausgerissen haben und nach eigenem Bekunden schwächer als in der Vorwoche waren, so gilt auch heute die Phrase, daß man nur so gut ist, wie der Gegner es zuläßt. Der SSV hatte seine gefährlichen Aktionen durch seine "Oldis" Kusche und Meyer. Kusche rieb sich zentral als alleinige Spitze gegen Below auf und wurde, wenn auch nicht ohne Risiko, oft abseits gestellt. Meyer kam in der 39. min nach Ecke gefährlich zum Kopfball, den Manu aber klasse parierte. Anders beim Gegentor, das muß er klar auf seine Kappe nehmen. Ansonsten in der 2. HZ nicht eine Chance für den SSV. Unser Spiel nach vorn zeitweilig sehr ansehnlich, ohne das ich in Euphorie verfalle. Gute Ansätze, wenn konsequent die Angriffe über außen in den Rücken der Abwehr vorgetragen wurden. Auch wenn die Eingaben noch nicht immer ideal waren, gelegentlich der besser Postierte noch übersehen wurde (Can 67. min im Strafraum) und das Ergebnis bei der Gegenwehr des SSV vor allem in der 2. HZ noch höher hätte ausfallen können.
Insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung. Hohe Laufbereitschaft aller. Für mich steht bei aller Vorsicht bzgl. des heutigen Gegners, die Mannschaft doch kompakter, wirkt besser organisiert als in der letzten Woche. Es scheint eine Handschrift erkennbar. Daran weiterarbeiten, nicht über Endplätze spekulieren, sondern jetzt hilft nur noch Punkte einfahren. Freitag die nächsten Drei und was fürs Torverhältnis tun.
mauve

Beitrag von mauve »

Ich denke, dass es selbst mit dem 4. Platz schwierig wird. In solchen Fällen haben wir praktisch immer versagt in den letzten Jahren. Ich habe mich eigentlich mit dem Nicht-Aufstieg abgefunden, umso leichter kann ich mir die übrigen Spiele anschauen.
Lee Marvin
Beiträge: 1846
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lee Marvin »

mauve hat geschrieben:Ich denke, dass es selbst mit dem 4. Platz schwierig wird. In solchen Fällen haben wir praktisch immer versagt in den letzten Jahren. Ich habe mich eigentlich mit dem Nicht-Aufstieg abgefunden, umso leichter kann ich mir die übrigen Spiele anschauen.
Dein Pessimismus ist schrecklich :lol: Ich sage wir schaffen sie alle. Forza TeBe
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Die letzte Relegation - 98 - haben wir ja, wenn auch über Umwege, erfolgreich gemeistert. Danach kam noch der erfolgreiche Aufstieg von TeBe 2 in die Regionalliga per Entscheidungsspiele gegen Hoyerswerda. "Praktisch immer versagt" ist da nicht haltbar ;)

Dennoch wäre mir ein Platz 3 natürlich deutlich lieber (v.a. für meine Nerven), aber wenn Platz 4 erreicht werden würde würde ich das momentan durchaus auch als Erfolg werten.

Ich sage: am letzten Spieltag im Spiel gegen Rathenow entscheidet sich ob wir auf Platz 3,4 oder 5 landen. Zeitgleich spielt Rostock 2 übrigens gegen Bowling und Türkiyemspor gegen Lichterfelde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:Ich sage: am letzten Spieltag im Spiel gegen Rathenow entscheidet sich ob wir auf Platz 3,4 oder 5 landen. Zeitgleich spielt Rostock 2 übrigens gegen Bowling und Türkiyemspor gegen Lichterfelde.
Wenn es so kommen SOLLTE, möchte ich aber einen Arzt im Stadion haben...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
atze matze

Beitrag von atze matze »

Das beste ist wenn man den Rest der Liga ausblendet und sich nur noch auf sich selbst konzentriert und von spiel zu spiel denkt. wir können jeden gegner schlagen in der liga aber an einem schlechten tag auch gegen jeden verlieren. deshalb 100 % konzentrattion auf bak. und nach dem letzten spieltag darf man wieder auf die tabelle gucken und dann wird man sehen ob es geklappt hat oder nicht. :)
Antworten