Alte Försterei

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Gesperrt
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

UnionZimmi hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:
Fußball ist aus meiner Sicht z.B. schön, wenn der VFB Hermsdorf ins Pokalfinale einzieht, während für dich vermutlich eher schön ist, wenn der LFC uns ein paar Tore einschenkt.
Willste meine ehrliche Meinung hören (bzw lesen) ?
Nach der Schei*** die unsere Jungs gegen Hermsdorf zusammengegurkt haben, habe ich es ab spätestens der Verlängerung den Amateuren gegönnt.
Denis hat geschrieben:
Insofern wünsche ich dir heute Abend ab 19 Uhr viel unschönes, damit es für mich schön wird.
Nee @ Denis... Das ist eben Euer pauschales und genauso falsches Urteil über uns. Ein U.nioner muss in Euer Wahrnehmung zwangsläufig "Kontra-TeBe" sein.
(klar, wie will man als ja eigentlich weltoffener lila-weisser auch sonst das Feindbild gegenüber den U.nionern begründen, das sich über die Jahre "erfolgreich" gehalten hat?)
Ich denke, wer meine Beiträge hier im Forum zurückverfolgt, sollte zumindest diese Meinung auch revidieren können.
Keine Panik- ich werd mit Sicherheit nicht in den nächsten Spielen in Eurem Block stehen , mein Mitgliedsantrag wird den Weg ins Mommsen ganz sicher auch nie finden.
Dennoch habe ich mir über die Jahre ein erhebliches Maß an Toleranz gegenüber anderen Fans zugelegt.
So hege ich heutzutage durchaus Symphatien für kleinere, und dennoch aktive Fanszenen wie die Eure oder die vom SVB 03.
Die Rolle, in der sich manch TeBe´er gerne sieht, ist aus unser Sicht allerdings bereits seit Jahrzehnten fest an Hohenschönhausen vergeben...
Tut mir leid!
:wink: :wink: :wink:
Mein Garagenmieter ist Altförster mit Leidenschaft und hat mir zum TeBe-Einzug ins Finale mit Kuchen gratuliert. Ein ehemaliger Praktikant war bei Unionfans gegen rechts, aber hier gibt es eben auch diese unangenehme "Herrenrasse", die Euch zugetan sind.
Angenehm bei uns (TeBe) ist doch eben, dass es solche Fans quasi nicht gibt. Man darf ruhig keine Lust auf Diskussionen während des Spiels um die schwarz-grüne Koalition in Hamburg haben, aber keine Diskussion zwischen uns wird auf ein hässliches Niveau abfallen. Das ist der große Vorteil.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Na, ob die beiden Typen, die nach dem Charlottenburger Hallenderby auf mich los wollten, auch schon von der bevorstehenden Fanfreundschaft wussten? Nur gut, dass der SSV in rot-weiß spielt, dass hat mich vor großem Stress bewahrt. Ich glaube einfach nicht, dass ein einzelner Zimmi Thor-Steinar gewandete zum Weltfrieden bekehrt. Kannst es aber gerne mal versuchen, vor der eigenen Haustür kehren ist ja eh immer am effektivsten. Während dessen werde ich bei uns die absoluten Vorzüge des Pazifismus verbreiten und dann sehen wir uns ja bald zum Lokalderby, wo wir uns dann an den Früchten unserer Freundschaftsbewegung erfreuen können. Falls da allerdings noch mal jemand das Wort Fusion in den Mund nimmt, werde ich Euch höchstpersönlich eine gefälschte Bankbürgschaft unterschmuggeln. Hrrr!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

n Freund von mir ist Arbeiterkommunist. Manchmal etwas schräge Ansichten, aber trotzdem ganz o.k. Und U.nion-Fan. Naja - wie gesagt, schräg - aber trotzdem o.k.

Zimmi hab ich tatsächlich mal kurz bei ner zufälligen Fahrt inner S-Bahn kennengelernt. Auch o.k.

Trotzdem: ich muß U.nion Berlin deswegen nicht gleich mögen - sondern eher das Gegenteil. Dasselbe gilt auch für den BFC Hühnerhof - da schon noch mit einiger Berechtigung mehr.

Da ja aber so en gros beide Anhängerschaften TeBe nicht wirklich Ernst (Keine Fans, keine Stimmung, keine 3. HZ...) nehmen (weil ja im Prinzip nicht "satisfaktionsfähig"), muß ich ja ebenselbige Berliner Vereine auch nicht mögen.

Hm, vielleicht haben wir ja auch nur einen kleinen Minderwertigkeitskomplex - den könnten wir dann in der 5. Liga aber so mal dermaßen voll zur Geltung bringen... :wink:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

UnionZimmi hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Mein Herz ist gross genug um euch beide (und der dritten Berliner Ost-Verein Erna uebrigens auch) mit vollen Kraft zu hassen.
Hmmmm.. Ich staune immer wieder...
Hass!? Fussball?! Weltoffen?! Antirassistisch?! Irgendein Begriff passt in diese Kette nicht wirklich rein...
Muss ja nicht jeder jeden lieben- aber der Begriff "Hass" klingt echt extrem!
Zum Glück sieht das offensichtlich die Mehrzahl der User in diesem Forum nicht gar so eng, sonst müsste ich meine Ansichten über TeBe und deren Fanszene echt überdenken.
Für Dich @Doughnut Boy Andy-
die Kampagne "Be Berlin" darf wohl gern "Be BFC" heißen??? 8) 8) 8)
Nee Uzi, Hass ist doch das richtiges Wort und es hat viel mit Fussball zu tun, liegt aber auch ein Bisschen an Koepenick und die Menschen dort. Ich denke nicht dass mein Hass was mit Rassen oder Rassismus zu tun hat - Ich denke nicht in solcher Kategorien. Es geht einfach um den Verein und den Stadtbezirk. Warum zum Beispiel stinkt die S-Bahn Station (eurer Hauptbahnhof dort) immer nach Urin? Sind Netto Tueten und "Jogging"Hose dort Mode? Warum verstehen die Koepenicker nicht Hochdeutsch und warum sind die Geschaefte immer zu?

AF sanieren! Der ganze Bezirk braucht ein ordentliches Putzen!

Und weLtoffen bin Ich auf gar kein Fall, nur weStoffen.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Nee Uzi, Hass ist doch das richtiges Wort und es hat viel mit Fussball zu tun, liegt aber auch ein Bisschen an Koepenick und die Menschen dort. Ich denke nicht dass mein Hass was mit Rassen oder Rassismus zu tun hat - Ich denke nicht in solcher Kategorien. Es geht einfach um den Verein und den Stadtbezirk. Warum zum Beispiel stinkt die S-Bahn Station (eurer Hauptbahnhof dort) immer nach Urin? Sind Netto Tueten und "Jogging"Hose dort Mode? Warum verstehen die Koepenicker nicht Hochdeutsch und warum sind die Geschaefte immer zu?

AF sanieren! Der ganze Bezirk braucht ein ordentliches Putzen!

Und weLtoffen bin Ich auf gar kein Fall, nur weStoffen.
Also- ich versuche wirklich gerad das 3.Mal Spuren von Ironie in Deinem Post herauszulesen. Gelingt mir aber irgendwie nicht...
Du schreibst, Du würdest nicht in Kategorien wie "Rasse" oder "Rassismus" denken.
Im darauffolgenden aber schreibst Du: "Es geht einfach um den Verein und den Stadtbezirk."
Der Stadtbezirk Wuhlistan hat derzeit eine etwaige Einwohnerzahl von 60.000 Menschen!
Der Begriff "Rasse" steht übersetzt für "Untereinheit einer Art". Zum Thema "Rassismus" schreibt Wiki beispielsweise folgendes:
"Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge."
Diesen letzten Satz zu Grunde legend, liegt der Begriff "Rassist" also wohl so fern nicht.
Ok- und das will ich Dir einfach mal zu Gute halten- zum Fussball gehört durchaus Abgrenzung des eigenen Lagers zum "Rest der Welt", ganz einfach um sich Glaubwürdigkeit und Unverwechselbarkeit zu erhalten...
Mit Deinem Satz "Sind Netto Tueten und "Jogging"Hose dort Mode?" kommst Du leider etwas überheblich daher.
Zum ersten glaube ich beurteilen zu können, das diese Erscheinungen mitnichten das Stadtbild Köpenicks bestimmen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!) Zum Zweiten- sollte Deine Wahrnehmung der Tatsache entsprechen- ja und?
Das Ihr TeBe-Fans ALLE mit Krokodilledertaschen um die Schultern Froschschenkel und Champagner verkonsumiert, finde ich genauso abstoßend! :wink:
Will sagen:Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
"Warum verstehen die Koepenicker nicht Hochdeutsch und warum sind die Geschaefte immer zu? "
Zum ersten Teil verweise ich auf http://www.myvideo.de/watch/44546/Lerne_Ostdeutsch
zum zweiten: Vielleicht haben im Osten die Werte "Frau" und "Familie" eben doch noch einen gewissen Stellenwert, denn die Verkäuferin, die Samstagabend um 21Uhr noch hinterm Ladentisch steht, hat zwangsläufig von der Familie herzlich wenig.
Weisst Du- ohne den Osten in irgeneiner Form glorifizieren zu wollen- zu Zeiten des "real existierenden" öffneten Geschäfte (fast) grundsätzlich Wochentags von 8-12 und von 15-18 Uhr, Samstags von 7-13Uhr. Das wars...
Aber ich kenne niemanden, der daran verhungert wäre! Echt nicht...
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

In einem komplett leeren Geschäft hätte es auch ausgereicht von 8:00 bis 8:05 zu öffnen, wenn die Regale nicht irgendeinen künstlerischen Anspruch aufweisen. In der anderen Zeit waren die Angestellten vermutlich auf Nahrungssuche im Wald.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

Also- wenn ich mich als Wendeopfer sähe, würd ich jetzt schreiben: Arroganz des Siegers...
So aber schreibe ich: Da wir ja im Osten alles Alkis waren/sind, muss doch der Fusel irgendwo gestanden haben!
Also nix mit komplett leeren Regalen...
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

UnionZimmi hat geschrieben:Also- wenn ich mich als Wendeopfer sähe, würd ich jetzt schreiben: Arroganz des Siegers...
So aber schreibe ich: Da wir ja im Osten alles Alkis waren/sind, muss doch der Fusel irgendwo gestanden haben!
Also nix mit komplett leeren Regalen...
:lol:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Netto-Tüten und Jogginghosen.....
klingt nach Eishockey in der Deutschlandhalle, schwarz-weiß-rote Preussen aus WESTberlin.
Aber zum Glück geh ich, nach Erklimmung der Stufen am S-Bhf. Eichkamp bzw. "Messe-Süd", nach links und nicht nach rechts, um als Fußballfan Tennis Borussia Berlin anzufeuern.
@Doughnut Boy... jaja, am Kollwitzplatz hat die Zone Stil, aber der Rest stinkt nach Urin.
@Unizimmi..... warum engagieren sich eigentlich irgendwelche Freaks von euch für diese Loosertruppe? Eishockey, vierte Liga, Westberlin?

Irgendwann sorgen 297 Überwachungskameras für einen geruchsfreien S-Bhf Wuhlistan und die alte Försterei ist eigentlich ein brauchbares Fußballstadion, fehlt bloß noch ein symphatischer Verein, der dort spielt.
UnionZimmi

Beitrag von UnionZimmi »

neverarsenal hat geschrieben: @Unizimmi..... warum engagieren sich eigentlich irgendwelche Freaks von euch für diese Loosertruppe? Eishockey, vierte Liga, Westberlin?
Gut,den Rest lass ich mal unkommentiert- aber diese Frage solltest Du Dir mit etwas Überlegung selbst beantworten können.
Zumal die Preussen mE nicht erwähnenswert sind.
Der BSCHC hingegen genießt sogar Sponsorenunterstützung aus dem Uni.onlager. http://www.fc-Nordsachsen-berlin.de/forum/ind ... 0&pageNo=1
Sieh es quasi als Gegenpol zum Dy***o/EHC- Hype in Berlin. Comprende?
Gesperrt