jo, finde ich grundsätzlich gut.NeoGelb_Freund hat geschrieben:also, die idee mit der presserklärung find ich wirklich gut. vieleicht könnte die im namen der solidarischen TeBe fans geschrieben werden.
[...]
den offenen brief find ich auch gut. der könnte zusammen mit der pressemitteilung veröffentlicht werden. da sind dann "knackige" forderungen ganz wichtig. ich wäre für:
1.) rauschmiß des rassisten aus dem verein
2.) eine (pressewirksame) entschuldigung direkt beim beschimpften Makkabi-Spieler
3.) Selbstanzeige beim BFV durch Viktoria
4.) Verpflichtung von Viktoria sich zukünftig verstärkt in antirassistischen initiativen zu engagieren.
An den BFV könnte zusätzlich die Forderung nach Entzug der Schiedrichterlizenz für den "Unparteiischen" gerichtet werden und natürlich endlich konsequent gegen Beschimpfungen vorzugehen.
kann man nicht noch erwähnen, dass einer der spieler (nr. 9?) von viktoria beim letztjährigen spiel gg. makkabi den schiri als "scheiss juden" betitelte, ohne dass der verein (sichtbare) konsequenzen zog? oder ist die info nicht gesichert?
habe leider keine zeit für das treffen, denke allerdings diese pm sollte schnellstmöglich erstellt werden (wg. presselogik: zeitdruck), der offene brief hat evtl. etwas zeit.So. Das sind meine ersten gedanken. Genaueres könnte ja beim TeBe Treff (siehe http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?t=2834) besprochen werden.
wenn jmd eine rohversion erarbeitet, könnte ich die überarbeiten, oder umgekehrt.
!?