Die geistigen Tiefflüge von Chris & co

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar

Beitrag von Loddar »

Herr K. hat geschrieben:Unser Planet ist lila?
Ich hör immer Planet....
Die Erde ist eine Scheibe, um die die Sonne kreist. Dass das immer noch ernsthaft diskutiert werden muss. Meine Fresse. :shock:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
micha

Beitrag von micha »

Loddar hat geschrieben:Ich hör immer Planet....
Die Erde ist eine Scheibe, um die die Sonne kreist. Dass das immer noch ernsthaft diskutiert werden muss. Meine Fresse. :shock:
Es heißt Planetarium, nicht Scheibetarium!!! Selbst in Rom wurde das im letzten Jahrhundert anerkannt! :lol:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Loddar

Beitrag von Loddar »

micha hat geschrieben:Es heißt Planetarium, nicht Scheibetarium!!!
Ja und ? Was besagt das ? Laut Wikipedia: Das Wort „Planet“ geht zurück auf griechisch πλανήτης (planētēs), zu πλανάομαι (planáomai), das auf deutsch „umherirren, umherschweifen“ bedeutet und sich im Altgriechischen auf eine Herde bezog, die sich über die Weide ausbreitet.

Da steht nichts von wegen Kugel und so. Wobei man auch mal nachdenken sollte, wie sich eine Herde auf einer Kugel ausbreiten sollte ! :idea:
Außerdem wird Planet von planus (Alt-Phön.) abgeleitet. Und was eine "plane Fläche" ist, muss ich Dir nicht erläutern, oder ?
Bildungsnotstand alléz....traurig sowas... :roll:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Norbert

Beitrag von Norbert »

Die Erde ist eine Scheibe. Wer zu weit geht, fällt in das dunkle Nichts hinunter. Und der letzte macht das Licht aus.
Warhead

Beitrag von Warhead »

War da nicht was mit Elephanten die auf ner Schildkröte stehen??
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Norbert hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. Wer zu weit geht, fällt in das dunkle Nichts hinunter. Und der letzte macht das Licht aus.

Es wird bei TeBe wohl der Platzwart sein,
der das Licht ausmacht im Mommse ... :shock:
Antworten