Bye Franki Misch!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Holgi
Bye Franki Misch!!

Beitrag von Holgi »

Da für unsere "gescheiterten" Trainer der 1.Mannschaft ja schon seit jeher "Kondolenzbücher" hier großen Anklang fanden.... :wink:

..möchte ich auch Franki (der nicht gescheitert ist, aber halt "nur" Trainer der 2.ist/war) auf diesem Weg ein trauriges "bye bye" hinterherrufen und alles erdenklich Gute für seine weitere Trainerlaufbahn wünschen!
Mischis Amtsantritt als TeBe II-Trainer fällt in die Zeit, als ich mich aus akutem Frustanfall wg. der Leistungen von TeBe I mehr mit der Zwooten auseinandersetzte und schnell offenbar wurde, dass dieses Team nicht das allerbeste Standing bei den Vereinsoberen hat: Was braucht man auch ne 2.Mannschaft, wenn die erste doch schon beschissen spielt!? :wink:
Und ich möchte behaupten: Misch hat hier "aus Scheiße Gold gemacht!" Zum Trainingsbeginn der Saison 05/06 musste er zum Bezirkspokal und Freundschaftsspielen etliche "Karteileichen" reaktivieren und hatte den sagenhaften Kader von 3 (!!) "festen" Spielern, die zugesagt hatten, für TeBe II aufzulaufen! Dementsprechend verlief die erste Saisonhälfte und mit 8 Punkten Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz ging man in die Winterpause!! Was dann folgte, kann man gut und gerne als "Das Wunder vom Kühlen Weg" bezeichnen - nach furioser Aufholjagd gelang 2 Spieltage vor Saisonende der Klassenerhalt! In der kommenden Spielzeit konnte Misch dank seiner Kontakte so viel Qualität in die Mannschaft installieren, dass sie bis zum Schluss um den Aufstieg in die Verbandsliga mitspielte! Spieler wie Dada & Micha Borkowski führte er an den Oberligakader heran! Auch in dieser, seiner 3. und letzten Spielzeit, begeisterte sein Team mit mitreißendem Offensivfussball - zeitweise fanden bis zu 50 Zuschauer den Weg auf die Hans-Rosenthal-Anlage (viele Verbandsligisten rechnen im Schnitt mit 30-40 Zahlenden..). Spieler aus der 1. (Griesert, Kadow, Aydin, Scholl) baute er erfolgreich ein (30 Spieltage-30 unterschiedliche Aufstellungen ist auch eine Leistung) und machte sie so (wieder) fit für die Oberliga - wenn auch leider bisweilen für den falschen Verein (Griesert, Kadow..) :wink: Man merkte, dass die meisten Spieler von TeBe I gerne zur Zwooten runterkamen - Beleg dafür: Aydin und Griesert führen die interne Torschützenliste an!!

So...genug des (kurzen :wink: ) Abrisses: Wie oft hat TeBe laaaang, laaaaang, viel zu laaang auf die Entlassung erfolgloser Trainer gewartet und jetzt wird ein erfolgreicher entlassen, weil ein anderer "besser in's Konzept passt"!? Häääääää.....??? Himmel, wirf Fussballsachverstand auf unsere sportliche Leitung!!

Lieber Frank!
Ich hätte heulen können gestern...aber die Fassungslosigkeit über deine Entlassung war wohl doch noch größer als der Schmerz, dass du uns jetzt verlässt!!
Ich hoffe, du bist bald drüber weg, so dass du dich einer neuen Aufgabe widmen kannst!! Sollten wir (TeBe II) dann mal auf ein von dir betreutes Team treffen, dann sei dir sicher, dass ich den Schiri mal ausnahmsweise nicht bepöbeln werde, wenn er den 3. unberechtigten Elfer gegen uns gibt und deine Mannschaft vollkommen unverdient 6:1 gegen uns gewinnt!! :wink:

Ich hoffe, deine & TeBe's Wege kreuzen sich nochmal - denn Du hast es nicht verdient, so gekickt zu werden!!

Alles, alles Gute,Franki!!
Zuletzt geändert von Holgi am 02.06.08 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fuck the International Football Association!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Auch von mir alles Gute! Schade! Habe die II. in den letzten 3 Jahren vielleicht 10 mal gesehen ... machte wirklich LilaLaune....
SKAtja
Beitrag von SKAtja »

völlig unbegreifbar das ganze!
ich geh schon 'ne ganze weile sehr regelmäßig zur 2.mannschaft und habe selten eine so harmonische truppe erlebt, die sich auch von niederlagen und manch lustlosen mitspielern der 1.mannschaft kaum die laune verderben ließ.
die trainerentlassung ist ein totaler fehltritt des vereins und mir fehlt jegliche lust auf die nächste saison.
man kann nur hoffen das einige spieler der zweiten bleiben und der neue trainer seine sache gut macht.
holgi und ich haben überlegt ob das mit dem heft für die landesliga weitergehen wird weil wir einfach zu wenig zeit haben, zum jetztigen zeitpunkt hab ich null motivation dazu...

bleibt mir nur, dir frank, alles gute zu wünschen!
finde einen verein der dir nicht so in den arsch tritt.
ich hoffe und denke wir sehen uns bald mal auf irgendeinem sportplatz berlins wieder!

die besten wünsche und grüsse,
SKAtja
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

ich bin ebenfalls ziemlich schockiert über diese entscheidung und um es ganz deutlich zu sagen, ich halte das ganze für absoluten bullshit!!! in den letzten beiden saisons galt die zweite mannschaft immer als abstiegskandidat und frank hat es in beiden jahren geschafft, seine mannschaft so zu motivieren und einzustellen, dass sie bis zum saisonende um den aufstieg mitspielten und somit rein gar nichts mit dem abstieg zutun hatte. er hat viel bewegt und das spürte man auch immer, wenn man bei einem spiel von TeBe zwei zugegen war. die mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, frank war mit herz und seele dabei und wie es schon gesagt wurde, es hat lilalaune gemacht...auch wenn ich viel zu selten da war, wie ich nun feststellen muss.

aber irgendwie passt diese aktion zu all den fehlentscheidungen der vergangenen monate. sicherlich mag mancher sagen, erstmal besser machen. allerdings bin ich der ansicht, wenn man ein amt bekleidet, sollte man auch den nötigen sachverstand haben, um richtige entscheidungen zu treffen. ansonsten den platz für andere leute räumen. das irgendwas nicht rund läuft, ist nicht nur anhand dieser entscheidung festzustellen. der 6.platz der 1.männer ist die schlechteste platzierung in 7 jahren oberliga. ganz groß!

nun gut, ich wünsche frank auch alles gute für die zukunft und hoffe, dass er einen verein findet, in dem man sein engagement zu schätzen weiß und ihn nicht so in den arsch tritt.
Hokus pokus fidibus
Lenni

Beitrag von Lenni »

Als ich die Meldung gelesen habe dachte ich, Frank Misch wird innerhalb der nächsten Tage für die erste Mannschaft vorgestellt... Wäre allerdings eine seltsame Art und Weise.

Kann die Entscheidung auch noch nicht so recht verstehen.

Alles Gute Frank, du hast hier großartige Arbeit geleistet!
micha

Beitrag von micha »

Eigentlich sollte ich mich zurückhalten, aber wenn man nur etwa die vielen geldverpuffenden verzweifelten Aufstiegsversuche der 1. Männer der letzten Jahre, das Hickhack auf dem Trainerposten der 1. Männer dieses Jahr und die Trainerentlassungen Thoß und Misch nimmt, bleibt für mich nur festzustellen, dass unserer Verein zwar von größtenteils netten lieben Leuten geführt wird, die im Herzen aber mehr Fans als strategische Profis mit sportlichen Weitblick sind! Genau so jemand fehlt hier aber und solange, der nicht da ist, werden wir immer wieder vergeblich unseren Träumen und Zielen wie die Lemminge hinterher rennen.

Nun, gut, ich verabschiede mich gerade aus der Reihe der Lemminge, was an meiner vermehrten Kritik langsam auffallen sollte!!!

Kennt man dann auch noch ein paar Hintergründe zu Thoß und Misch bzw. deren Sicht, au Backe...

Also, Frank, Dir vielen Dank für eine grandiose aufopferungsvolle, dornenreiche Arbeit und künftig einen Sportverein, der Dich in Deinem Tun besser zu unterstützen vermag! Du hast es Dir verdient!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

micha hat geschrieben:Nun, gut, ich verabschiede mich gerade aus der Reihe der Lemminge, was an meiner vermehrten Kritik langsam auffallen sollte!!!
Stimmt, manch einer winkt mit dem Zaunpfahl, andere schlagen lieber gleich damit zu. Der Weltenschmerz greift um sich!

Ansonsten natürlich alles erdenklich gut für Frank Misch - sportlich und natürlich auch privat.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
mr. bungle

Naja, die Personalien Misch und Thoss sollte man schon getrennt voneinander behandeln... Wie auch immer, auch ich bin traurig darüber, dass sich die Wege von TeBe und Misch trennen. Schade, dass ich in den letzten Jahren viel zu selten zu TeBe II konnte. Zuletzt habe ich sie gegen Rudow gesehen - katastrophale Chancenauswertung, aber wieder mal ein imposanter Fight. Und hinterher wusste man wieder, was man so sehr bei unserer Ersten vermisst hat: Diese absolute Geilheit der Spieler darauf, als Sieger vom Feld zu gehen - also genau das, was Fanherzen höher schlagen lässt. Hat auch bei TeBe II nicht immer geklappt und gerade nach der Niederlage gegen Rudow taten sie mir richtig leid, aber selbst bzw. gerade in diesen Situationen spürte man den Zusammenhalt der Truppe. Ja tatsächlich: Siegeswillen und Teamgeist bei TeBe! Danke Frank Misch, dass du den Jungs immer wieder diesen Spirit eingehaucht hast. Dass du immer wieder Spieler aus dem Hut gezaubert hast, von denen niemand geahnt hätte, dass sie in der Landesliga würden mithalten können, dass du sie aufgebaut und weiter entwickelt hast. Dass du die Rekonvaleszenten und Suspendierten der Ersten so gut in dein Team integriert und (z.T.) wieder leistungsfähig gemacht hast. Danke, dass du uns mit deiner Truppe über so manchen TeBe-Frust hinweggetröstet hast. Dass du, wie mal im Interview gesagt, "verliebt in TeBe" warst, hat man dir voll abgenommen. Schade, dass diese Liebesbeziehung jetzt zuende geht. Ich wünsche dir viel Erfolg und werde deinen Weg intensiv weiterverfolgen.
micha

Beitrag von micha »

Lila-Lira hat geschrieben:Der Weltenschmerz greift um sich!
Nein! Ich nenne es Realismus und bin es leid, mich jedes Jahr dankbar und leichtfertig in eine matrixähnliche Traumwelt zu setzen... :lol:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
jerome

Beitrag von jerome »

hey ihr treuen fans,
ich bin wie ihr genauso geschockt und sprachlos gewesen als ich von dem rausschmiss erfahren hab. eine woche zuvor hab ich noch mit trainer über die nächste saison geredet und wir waren uns beide sicher, und trainer hatte auch eine zusage, dass wir gemeinsam in die nächste saison gehen können. es wäre unsere vierte gewesen(meine sechste bei TeBe) und auch wenn es gerade für mich nicht immer einfach war hab ich mich auf die neue saison mit ihm gefreut. für mich passt diese entlassung genau zu TeBe (und ich liebe diesen verein wahrscheinlich genauso wie ihr). hier klaffen anspruch und realität soweit auseinander wie sonst
fast nirgendwo. man muss sich nur mal die umstände vor augen führen unter den wir die letzten drei jahre gearbeitet haben. es gibt keine finanziellen mittel vom verein(z.b. stehen immernoch spielerprämien aus der ersten saison aus das muss man sich mal überlegen), wir wurden vom verein was arbeitsmaterialien, trainingsplätze etc. mehr als stiefmütterlich behandelt. spieler die zur mannschaft gehören, jede woche trainieren, gut trainieren, mussten woche für woche ihren platz für zum teil lustlose oberligaspieler räumen. wer hat sie dann wieder aufgebaut? trainer natürlich.wenn man es realistisch sieht müssten wir jede saison so dastehen wie in der ersten saison, nämlich tief im abstiegskampf. aber nein wir kämpfen seit zwei jahren um den aufstieg mit. wie in aller welt kann man da den trainer entlassen. ich kann es einfach nicht fassen. ich weiß noch nicht wie ich weitermache. insgeheim hoffe ich dass trainer noch einen job woanders bekommt ich wäre dabei. was ich dann allerdings vermissen werde seid ihr die uns immer wieder begleitet habt und unterstützt habt. vielen dank dafür lg jerome
Antworten