Kelte hat geschrieben:Sportlich ist Ümit kein Verlust.
Viel zu wenig gute Spiele, kein Spielgestalter, schwache Physis und oftmals mit einem Haken zuviel.
Auch Kukulies werden wir nicht vermissen, der konnte mit dem Verein definitiv nichts anfangen.
Bin mal gespannt, wann und wie unsere "Altvorderen" auch mal aktiv werden und Neuzugänge vermelden.
Von einem guten Trainer ganz zu schweigen.
Seh ich anders! Ümit war teschnisch sicherlich einer der besten der Mannschaft. Meines Erachtens nur kein Spielmachertyp (zu wenig physis, wie du zurecht angemerkt hast) sondern einer für die Aussenoffensive. Leider nur zwei mal so eingesetzt - die beiden male waren aber echt sehr gut (u.a. beim 4-0 gegen luwife)
Interessant übrigens, wo unsere Spieler so hingehen. Daran merkt man mal, was für eine qualität im kader steckte. Einfach alles nur charakterschweine...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Das mit Ümit find ich jetzt auch nicht so schlimm. Er war definitiv ein lieber Kerl, der sich prima mit seinem Arbeitgeber und dem ganzen Drumherum identifiziert hat. Dafür Daumen hoch! Aber wie schon geschrieben wurde, sportlich hat es meistens nicht gereicht, war zuletzt nochmal beim Spiel gegen Rathenow exemplarisch zu begutachten. Der berühmte Haken zuviel wurde leider von Spieltag zu Spieltag immer mehr zu seinem Markenzeichen und ein bisschen anfällig ist er aufgrund seiner Statur eben auch. Grundsätzlich sollte man das nicht am Körperlichen festmachen, Philipp Lahm spielt ja auch passablen Fußball. Jedoch ist in der Oberliga - wo die Gegner Schöneiche und Torgelow heißen und auch genauso spielen - deutlich mehr Körpereinsatz gefragt, mit Filigrantechnikern können die meisten nicht allzuviel anfangen. Daher viel Glück bei 03 und wer weiß, vllt. ist die neue Regionalliga vom Niveau her ja genau das, was er braucht.
Kukulies fand ich persönlich solide. In einer oftmals grottig spielenden Truppe, die eine völlig verkorkste Rückrunde gespielt hat, musste er sich irgendwie ins Team reinfinden. Das hat er für meinen Geschmack ganz gut gelöst.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
ich finde es schade, dass ümit geht; für mich war er einer der wenigen spieler, die ich gerne auch nächste saison in unserem jersey gesehen hätte; mit B 03 hat er sich wenigstens einen tendenziell netten verein ausgesucht.
Ist es mit Kukulies sicher ? Wie bereits geschrieben, ist transfermark nicht gerade die zuverlässigste quelle; würde es zumindest nicht als fehlentscheidung bezeichnen, ihn evtl. zu behalten.
mal schauen, wann wir den fred zugänge aufmachen können, da man erst dann definitivere aussagen treffen kann, ob die abgänge - mit ausnahme von halil selbstverständlich - schmerzen.
hoffe mal, dass die trainerfrage alsbald geklärt ist.
Naja, dass einer wie Ergirdi sportlich kein Verlust für einen zukünftigen Fünftligisten sein soll, halte ich schon für etwas gewagt. Ganz klar hat er bei uns nur selten die Leistungsstärke erreicht, die ihn in seinen beiden Jahren bei Preußen zum besten 10er der Liga gemacht hat, aber grundsätzlich wäre ein Spielertyp wie er schon wertvoll gewesen.
Andererseits halte ich es für richtig, einen möglichst großen Schnitt zu machen, anders bekommt man, so glaube ich, kein Feuer in die Mannschaft. Aber man muss sich verdammt ranhalten mit der Planung, sonst können auch der beste Trainer und die Treasure-Kohle nichts ausrichten.
mr. bungle hat geschrieben:Aber man muss sich verdammt ranhalten mit der Planung, sonst können auch der beste Trainer und die Treasure-Kohle nichts ausrichten.
mr. bungle hat geschrieben:Aber man muss sich verdammt ranhalten mit der Planung, sonst können auch der beste Trainer und die Treasure-Kohle nichts ausrichten.