VOR DER LIVE-KARAOKE ZUM CSD !

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
VOR DER LIVE-KARAOKE ZUM CSD !

Beitrag von Denis »

Vor der Berlin Allstarz Karaoke werden sich einige von uns wie immer zum CSD begeben, denn Samstag ist Feiertag.

Diesmal wird der Transgeniale CSD angesteuert, Beginn der Demo ist um 14 Uhr am Hermannplatz. Die Queerussia Party Army trifft sich um 13:45 vorm Haupteingang von Karstadt.

Und ja, natürlich darf und sollte man auch demonstrieren wenn man selbst nicht queer ist :)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
QBA

Beitrag von QBA »

hi,
ich komme um 14.30, da erwartungsgemäß der transgeniale csd 45-60 minuten später beginnt.
hoffentlich sehen wir uns . bin 14.30 mit ein paar leuten auf dem hermannplatz vor dem asia-imbiss verabredet.
bis morgen
Lütte

Beitrag von Lütte »

Lets rock the Homophobie ! 8) Auf das es so lustig wird wie letztes Jahr ;-) Bin ebenfalls dabei mit einigen Dorflern... :lol:
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Werde wohl gut bürgerlich auf dem "offiziellen" CSD unterwegs sein; wünsche Euch viel Spaß und lasst die BH's aus dem Gesicht, dass mir nicht wieder Klagen von homophoben Ordnungshütern kommen.
Denis
Beitrag von Denis »

Ich wünsch dann auch mal allen einen herrlich schönen CSD Feiertag. Bis nachher dann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Denis
Beitrag von Denis »

So, das Wochenende ist verdaut und schöööön wars !

Lila-Lira, Lütte + Freundin, Bart, Barts Bruder und ich (wobei jeder so seine Bezugspersonen hatte, weshalb wir meistens nicht im Pulk liefen) trafen uns ja am Hermannplatz zur Teilnahme am Transgenialen CSD. Wie immer wenn CSD ist ist das Wetter auch regnerisch - aber scheiss drauf, denn Feiertag ist ja nur einmal im Jahr. Ebenfalls jedes Jahr sieht und trifft man auf dem CSD die nettesten aber auch absurdesten Gestalten der ganzen Stadt.

Wie immer ein paar kurze Stichworte zu dem, was ich noch in Erinnerung habe:

- relativ kurz nach beginn des CSD stand links vom Demo-Zug auf einmal Christian Ströbele mit seinem Fahrrad. Wirkte gestellt wie aus dem Prospekt und schon 100 mal gesehen, aber immer noch charmant.

- natürlich gab es einige Reaktionen von den Neuköllner und Kreuzberger Balkonen. Neben einigen CSD-Feiergesellschaften entlang der Demo-Route gab es natürlich auch die unvermeidlichen homophoben. Besonders schön war ein Mensch, der mit seinen gefühlten 60 Jahren (vermutlich aber erst 40, den Rest erledigt der Alkohol) wild mit Mittelfingern um sich warf. Keine Ahnung was genau sein Problem ist, aber er scheint ein gravierendes zu haben. (Der auf dem Bild ist wer anders, aber so ähnlich sah das aus)

Bild

- ein paar Omis bestaunten den CSD eher fassungslos. Vor allem Frau Blumenkohl legte einen Kopf-Breakdance vom feinsten hin.

- am schönsten wars eigentlich hinter dem Wagen von Edith Schröder. Musik und Frau Schröder bildeten eine perfekte Harmonie.

Bild

- nicht ganz erschlossen hat sich mir der Sinn DIESES Bildes, welches im Stil von religiösen Demonstrationen im Iran hochgehalten wurde:

Bild

- in der Oranienstraße hingen in quasi jedem Geschäft Plakaten für den CSD, was einem trotz gesunkenem Gesamtcharme des Viertels noch immer ein gutes Gefühl gibt. Daumen hoch fürs Quasi-Volksfest vor Ort.

- wenn man eine Fotophobie hat, darf man niemals auf dem CSD mit einem Transpi rumlaufen. Wir wurden gefühlte 50000000 mal fotografiert und es spricht nicht unbedingt für das Objekt wenn man 3 Tage danach nur 1 Bild von sich im Netz findet ;)

Bild

Später gingen wir noch an die Siegessäule zum großen CSD um auch dort noch etwas zu feiern und zu gucken wer so alles am Start ist:

- wenn es eine Person gibt, die man nicht unbedingt auf dem CSD erwarten würde, dann ist dies wohl Rolf Eden. Dennoch liess es sich DER Playboy nicht nehmen eine kurze (10 Minuten!) Stippvisite zu unternehmen. Mit samt seines Mitarbeiters verschwandt er aber auch sehr schnell wieder mit einem Fahrradtaxi. Die "schnell schnell schnell-Handbewegung deutete darauf hin, dass es ihm wohl nicht wirklich gefallen hat. In echt wirkt er übrigens NOCH eingefallener als eh schon.

- wenn jemand zielstrebig auf einen zusteuert denkt man die ganze Zeit nur "ach du scheisse, kenne ich den irgendwoher und wenn ja, wer ist das?". Dieser jemand hatte aber einfach nur mein T-Shirt gesehen und schrie mir ein "MUNICIPAL WASTE... IS GONNA FUCK YOU UP!" entgegen. Das von den ca. 150 Besuchern des Konzerts der Band sich gleich 2 zufällig auf dem CSD treffen spricht unbedingt für selbige.

- selbstverständlich trafen wir auch 2 Ernan-Fans (nicht Savran16 ;) ). Dank Liras "Nur TeBe" T-Shirt kam man unfreiwillig auch sofort ins Gespräch, wobei die Ernaner betonten, dass sich ausserhalb ihres Vereins ja nuuuuuuuuur TeBe akzeptieren und Un. sowie Bowling total scheisse ist. Soweit, so unglaubwürdig. Als dann kurze Zeit später das Gespräch auf die Euro kam und einer der Prolls was von "Kanacken" sagte war das Gespräch allerdings auch beendet und ebenfalls klar, dass es niemals ein Zufall ist zu welchem Verein man geht.

- das alljährliche Live-Spektakel "Beziehungs-Drama in 4 Akten" wurde uns dieses Jahr leider vorenthalten, aber dennoch gab es Leute, die auf den Boden sanken um auf die Wiese einzuprügeln und dabei ein Gesicht wie er hier machten:

Bild

Meine Lieblingsgeschichte ist aber dennoch die vom Punk, dem Polizisten und der Baustelle, aber die muss Lila-Lira erzählen ;)

(Alle Bilder von verschiedenen Flickr-Seiten entnommen)

Warhead

Beitrag von Warhead »

Lust auf Wiese einzuprügeln hatte ich auch,nach dem Kurzbesuch des einen CSD in Neukölln...als mich Ströbele vollquakte ergriff ich die Flucht...eierte ich Stunden später auf den anderen.War eine seltsame Stimmung,teilweise wie Vatertag mit Fussballprolls und deren Söhnen.Lauter Idioten die ständig Sektpullen entzweikickten,nach nem Platten ergriff ich schliesslich die Flucht,aus dem Augenwinkel fiel mir eine leicht anämisch wirkende Gestalt auf...sie trug ein "Nur TeBe" Shirt
Denis
Beitrag von Denis »

nice try...aber doch ganz schön schlecht. warst schonmal besser.

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Denis hat geschrieben:Meine Lieblingsgeschichte ist aber dennoch die vom Punk, dem Polizisten und der Baustelle, aber die muss Lila-Lira erzählen ;)
Aber gerne. ;) An der Reichenberger Str. wurde grad gebaut, sodass in der Mitte der Straße größere Baugruben zu finden waren, die mit den üblichen Holzplatten provisorisch geschützt wurden. Dort ließen ein paar Punks ihren Hund rumspielen (also IN der Baugrube), was die anwesenden Cops eher weniger lustig fanden. Es entwickelte sich also eine merkwürdige Szenerie, wobei ein ordentlicher Dialog nicht so richtig entstehen wollte (bei den einen qua Alkoholkonsum, bei den anderen wahrscheinlich qua Bildungsstand). Jedenfalls gipfelte das ganze irgendwann darin, dass sich ein sichtlich genervter Punk ca. 2 Meter vor einen Cop stellte - neben ihm der Hund - um auf den Polizisten zu zeigen und dabei zu rufen: "Wooooooo ist der Nazi? Jaaah, wo ist denn der Nazi?"
Der Polizist nahms überraschenderweise recht gelassen und alle gingen weiter. Immerhin gab es an der nächsten Ecke dann auch einen Verkaufsstand des örtlichen Biohändlers, der für 1€ Biosekt (nein, nicht Natursekt ;)) verkauft. War sehr lecker!

Ansonsten hat Denis noch den jungen Mann vergessen, der am U-Kotti mein T-Shirt sah und völlig (!) stoned zu Protokoll gab: "Ey, TeBe.....*5 Sekunden Pause*....die gibt's auch noch? Is ja geeeiiiiil!"

Ansonsten wie immer ein schöner Feiertag, Rolf Eden rulezzzzzzz!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lütte

Beitrag von Lütte »

öhm..der Polizist schein das gaaar nicht soo gelassen zusehen wie du das denkst Lira....Der guckte Scheiße und diskutierte dann ziemlich aggressiv mit dem Punk
Antworten